Wüstenrosen - Adenium I

Herkunft: Gera

meli

Daaaaaaaanke.

Gut. Dann muss ich morgen noch bissl auffüllen. Lieg jetzt schon im bett.

Bin sooo gespannt wie sich die kleine macht. Meine bestellung liegt schon bereit will den mini cubi dann in aubergine haben. Das gibts aber bei uns im laden nicht. Muss ich halt bestellen. Schade nur, dass die mehr platz wegnehmen als meine töpfe wo die wüstis zur zeit drin wohnen...

magenta

Zitat geschrieben von heinze1970
Mönsch! Ich renn mir echt die Hacken ab. Irgentwie gibt es die Cubis hier nicht. Hat jemand einen Tip für mich??? Auch für das Substrat!

@Heinze,
schau mal hier, vielleicht ist ein Geschäft in Deiner Nähe.

@meli,
in den Wasserreservoir vom Mini-Cubi geht bis zur Markierung genau 1/2 L Wasser rein – und immer von oben gießen. Ich hab für meine Wüstis das gesamte Pon, das dabei war, verbraucht und nur dem oberen Drittel soviel Kakteenerde beigemischt, dass der Topf bis oben aufgefüllt werden konnte.
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Von wem hatte ich denn nochmal diese Schönheit ?
Lg Sandra
P1100766.JPG
P1100766.JPG (126.81 KB)
P1100766.JPG
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Danke ihr Lieben! Ja, der nächste Händler ist nur 10km entfernt. Ich schau dann nochmal bei e*** oder ich bestelle direkt.
In Holland hab ich gestern auch geschaut. Nix!

LG Anja

meli

Zitat geschrieben von magenta
@meli,
in den Wasserreservoir vom Mini-Cubi geht bis zur Markierung genau 1/2 L Wasser rein – und immer von oben gießen. Ich hab für meine Wüstis das gesamte Pon, das dabei war, verbraucht und nur dem oberen Drittel soviel Kakteenerde beigemischt, dass der Topf bis oben aufgefüllt werden konnte.

mist. ich glaub dann hab ichs falsch gemacht . ich dachte ich hatte hier bei irgendwem gelesen, dass er oder sie das gesamte substrat gemischt hat und nur unten ne kleine schicht reines pon damit die erde nicht ins wasser krümelt. muss ich wohl schauen obs so auch funktioniert...ach mist...

na ja. ich hab eh beschlossen auf jeden fall noch cubis zu holen. da kann ich s dann ja anders machen.

Lorraine

Meli, das kannst Du so nicht sagen. Mach einfach mal Deine eigenen Erfahrungen und probiere verschiedene Methoden aus.

meli

ok. dacht schon, so funktionierts auf keinen fall. ich werd mal sehen. jetzt muss ich erstmal platz schaffen auf der fensterbank ...was kann denn weichen?...hhhmmmm...
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Kaum hat man Ferien, müssen die armen grünen Mitbewohner wieder als Fotomodelle malochen... Möchte euch hier mal meine Wüstis zeigen. Auch wenn sie ohne Sonne, Wärme und sogar ohne Mini-Cubies vor sich hinvegetieren - ich finde, sie sind ganz süß geworden.
Zwillinge.JPG
Zwillinge.JPG (386.45 KB)
Zwillinge.JPG
Wüsti Casanova, 7 Wochen alt.JPG
Wüsti Casanova, 7 Wochen alt.JPG (328.79 KB)
Wüsti Casanova, 7 Wochen alt.JPG
Kleines Trauermückenopfer Double Colour, 4 Monate (1).JPG
Kleines Trauermücken …  (1).JPG (351.03 KB)
Kleines Trauermückenopfer Double Colour, 4 Monate (1).JPG
Luang Hom, 4 Monate alt (2).JPG
Luang Hom, 4 Monate alt (2).JPG (375.27 KB)
Luang Hom, 4 Monate alt (2).JPG
Wüstis 28.7.11 (9).JPG
Wüstis 28.7.11 (9).JPG (240.16 KB)
Wüstis 28.7.11 (9).JPG

meli

tantabiddy, die sehen ja toll aus. der zwilling ist total knuffig.

Lorraine

Tantabiddy, die letzten beiden sehen vielversprechend aus!

Klar, die Wüstenrosen gedeihen auch ohne Minicubi, aber gerade in den ersten Wintern, wenn die Pflanzen noch klein sind, ist der Minicubi eine unheimliche Erleichterung (und im Urlaub sowieso).
Blüten: 20

Bubble

Guten Morgen

So jetzt habe ich auch mal wieder von meinen Baby´s ein Upgrate gemacht

Schaut euch das mal an

Und die ist jetzt 2 Monate alt... Ich hoffe die ist gut gewachsen für diese Zeit ?!?
Wüsti (3).jpg
Wüsti (3).jpg (137.41 KB)
Wüsti (3).jpg
Wüsti (2).jpg
Wüsti (2).jpg (130.52 KB)
Wüsti (2).jpg
Wüsti.jpg
Wüsti.jpg (137.12 KB)
Wüsti.jpg

magenta

Heute hab ich mich mal dran gemacht und einen Teil meiner Wüstis in einen „selbst gebastelten“ Pseudo-Lechuzatopf gesetzt .
Das Ergebnis ist hier zu sehen.
Hoffentlich nehmen mir die Pflänzchen das nicht übel, dass ich sie in einen „Arme Leute“-Pseudo-Lechuzatopf gepflanzt habe und verweigern das Wachstum !
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Sehr coole Aktion, Magenta! Dann bin ich mal gespannt auf die Deko-Aktion! Und natürlich auf Deine Erfahrungsberichte.
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi Magenta,

das hast du ja super hinbekommen. Ich bin begeistert. Tolle Idee und erstklassiger und informativer Beitrag in deinem Blog. Zum Verschönern der Becher gibt es beispielsweise auch so selbstklebende silberfarbene Metall- oder Metallicfolie (wahrscheinlich auch in anderen Farben erhältlich), die könnte man doch auch gut um die Becher kleben oder draufziehen. Mir ist gerade aus einer Schublade so ein Teil entgegengekommen. Da hast du wirklich etwas schönes gezaubert.

Dann mal auf ein super gutes Gedeihen deiner neu umgezogenen Wüstis in deinen "Arme-Leute-Töpfen". Ich habe ein gutes Gefühl dabei. Jetzt muss nur noch das Wetter richtig mitspielen und schon kann nichts mehr schiefgehen.

LG Scally

Lorraine

Klasse Idee, das müßte eigentlich genau so gut funktionieren! Letztendes ist es das gleiche System.