@ChasingRainbows,
die Wüstis haben meiner Meinung nach schon die Größe, dass Du sie in ein anderes Substrat umsetzen kannst (1/2 Kakteenerde +1/2 mineralische Anteile). Beim umtopfen kontrolliere auch die Wurzeln auf Trauermückenlarven!
Das mit den gelb verfärbten Blättern kann zwei Ursachen haben, evtl. bekommst Du mit viel Glück eine panaschierte Wüsti oder die Pflanzen haben einen Nährstoffmangel, da Dein jetziges Substrat (Kokohum + Quarzsand) zu nährstoffarm ist.
Trauermücken und Kokohum ergänzen sich nach meinen Erfahrungen hervorragend . Solange die Sämlinge im abgedeckten Zimmergewächshaus stehen geht es noch, aber sobald sie abgedeckt werden, dann zieht das Kokohum die Viecher regelrecht an. Ich hab das Kokohum gänzlich aus meinen Substraten verbannt und seither ist Ruhe. Natürlich kann es auch vorkommen, dass sich, wenn ein anders Substrat zu nass gehalten wird, sich auch dort die Trauermücken wohlfühlen. Notfalls mit Axoris Spritz- und Gießmittel gießen, das hilft gegen Trauermückenlarven, denn die können immer noch vorhanden sein, auch wenn Du keine TM mehr fliegen siehst.
@all
nachdem sich meine Adenium „Triple Be Mine“ beharrlich weigert sich zu verzweigen, wurde sie heute radikal um die Hälfte zurückgeschnitten. Ich hoffe, dass die schlafenden Augen (rote Kreise) jetzt endlich wach werden !