Wüstenrosen - Adenium I

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Schlüpper-Rosa,Tantabiddy.. jetzt wissen wir,was Du untendrunter trägst

pokkadis,

ich werd sie liebevoll pflegen !
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Nix da! Jetzt wissen wir, was CANICA untendrunter trägt! Das war schließlich ein Zitat!:

forum/ktopic68582--1-1380.html

Ich persönlich bin nicht so für rosa. Schlüpper oder nicht.

Black_Desire

Rosa kann sehr charmant sein... solang es kein Schlüpper ist
Herkunft: Ulm

Sadie78

Also ich versteh´ nicht warum Rosa Schlüppis nicht so akzeptiert sind. ROSA ROCKS!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

gleich kriegt ihr wieder das kaffeklatsch-dings
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Die Blütenfarbe meiner ganzen Wüstis ist mir eigentlich auch egal, hauptsache sie blühen überhaupt irgendwann mal . Und wenn sie dann noch einen tollen Caudex entwickeln, dann sowieso

Aber die ganzen tollen, bunten Wüstibilder animieren schon zum Samenkauf

Lorraine

Ich hoffe ja doch, daß bei den vielen Pflanzen ein paar unterschiedliche Farben dabei sein werden - hoffentlich auch ein paar gefüllte Blüten.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Ich stimme euch schon zu - der Wuchs ist am wichtigsten, und dann dass sie überhaupt mal blühen, aber mir geht's wie Lorraine, ich hoffe schon, dass da ein paar verschiedene Blüten dabei sind. Ob die dann aussehen wie auf den Abbildungen oder nicht, ist dann nicht so wichtig.

P.S.: Na kommt, Mädels... dann tratschen wir besser mal im Rosa-Schlüpper-Stammtisch weiter...

Black_Desire

Stimmt, hauptsache sie blüht und hat eine schöne Form...unterschiedliche Farben wären dazu allerdings das Sahnehäubchen..

Lorraine

Na, ich kann ja dieses Jahr schon mal die Blüten von 2 selbstgezogenen Pflanzen vergleichen - und ich hoffe, daß es noch mehr werden.

Svennibert

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinen Wüstis. Ich habe sie im ~Mai ausgesät, zwei sind auch geschlüpft. Sie sind nun 2-3 cm groß, aber seit etwa 6 Wochen sehe ich keinen Fotschritt mehr, sie wollen irgendwie nicht mehr weiterwachsen. Habe sie noch in der Anzuchterde (Kokoserde) sitzen. Platz dürften sie noch genug haben.

Ist das normal, dass sie sich nun so lansam entwickeln?

Danke
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hast Du mal verdünnt gedüngt?

Zitat geschrieben von Tantabiddy
[-X Nix da! Jetzt wissen wir, was CANICA untendrunter trägt! Das war schließlich ein Zitat!:

Ich fasse es nicht, da erzähle ich Euch was ganz im Privaten quasi unter vier Augen und jetzt wird das hier öffentlich verkündet...

Svennibert

nein, noch nicht. Dachte das macht man,wenn sie größr sind. Kann es daran liegen?=
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Eigentlich fängt man an verdünnt zu düngen, wenn sie die Samenhülle abgeworfen haben.

Svennibert

oh, ok. Hast du auf die schnelle einen guten Tipp für Flüssigdünger?