Wüstenrosen - Adenium I

ChasingRainbows

Führe mich nicht in Versuchung, ich hatte schon drei Sorten im Warenkorb

Black_Desire

Ach...drei Sorten kann man doch... ...oder 4 oder 5...
Herkunft: Neuland / Paraguay

Ernie12

Ja , wenn man erst einmal anfängt zu stöbern gefallen einen immer mehr . Bei mir sind das dann 50 Sorten geworden . Ich habe aber probehalber erst die hälfte davon gesäht . Der Rest ist dann nach dem Winter drann .

Tja , Wüstis machen Süchtig

LG Ernie
Herkunft: Hamburg

Scally

Zitat geschrieben von ChasingRainbows

Wie wär die Mischung 1/3 Kakteenerde mit 2/3 mineralischem Substrat?
.

@ChasingRainbows: Ich denke, das ist ganz okay und eine gute Mischung.

Ich habe im letzten Jahr einem Freund von mir einige meiner übrig gebliebenen Samen geschenkt. 4 davon hat er ausgesät Anfang Juni 2010 oder etwas später. Jedenfalls stehen sie den ganzen Tag in der Wohnung am Sonnenfenster. Die sind nicht draußen. Und er hat sie in ganz normaler Blumenerde eingetopft, bzw. seine Schwiegermutter, die kümmert sich häufig um die Pflanzen, da er viel auf Reisen ist. Ich habe mächtig mit ihm geschimpft, wie er sie denn nur in ganz normaler Blumenerde hat eintopfen lassen können, da ich ihm vorher alles ausführlich erklärt habe, welches Substrat die benötigen. Und was soll ich sagen, er hat mir kürzlich Fotos gezeigt, die sind kräftiger und bauchiger, als meine, die ich Ende März ausgesät hatte. Die haben auch schon einen ganz tollen dicken Caudex und viele schöne Blätter. Die sind auch nicht spargelig gewachsen. Ich hoffe nur, dass sich das nicht später noch rächen wird.

LG Scally
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Tantabiddy ,

hier die Bilder von meinen beiden Kleinen ! So wie Daniela mir schrieb,sind beide vom Februar!
Und doch so ein Größenunterschied !
SDC11056_640x480.JPG
SDC11056_640x480.JPG (40.32 KB)
SDC11056_640x480.JPG
SDC11058_640x480.JPG
SDC11058_640x480.JPG (46.95 KB)
SDC11058_640x480.JPG
SDC11061_480x640.JPG
SDC11061_480x640.JPG (44.58 KB)
SDC11061_480x640.JPG

Black_Desire

Gut sehen die aus....

annewenk

Ja,toll ,find ich auch !! Freu mich riesig !
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Sehr süß! Danke für die Fotos!

Hm, also ich hatte bei Sunshine Seeds eine 100% Keimrate. Eigentlich sogar 105% oder so-äh, aus einem Samen sind ja zwei Wüstis gekrabbelt. Naja. Wenn man das kleine grüne etwas ohne Keimblätter "Wüsti" nennt.

Ob allerdings die Blüten hinterher echt so toll aussehen wie auf den ganzen Fotos? Ich wage es sehr zu bezweifeln! Haben die da echt auch Fotos von blauen Adenien? Ist mir gar nicht aufgefallen. Vermutlich, weil ich blau eh nicht mag. Hab so eine gelbe (möglicherweise) und eine orangefarbene oder so lachsig (gibt es das???) und äh... die anderen hab ich jetzt vergessen. Schön eben.

Hat überhaupt schonmal jemand Blüten an einer Wüsti gehabt, die irgendwie anders als weiß oder irgendeine Schattierung von Pink waren?!

*schluck* Gibt es noch mehr Wüstifarben, die es nicht gibt? Jetzt außer grün und schwarz und so?
Gibt es lila? Gelb? Orange? Rot??? Oje. Ich hab auf jedenfall auch rote bestellt. Und gelbe. Und orangene. Am Ende gibt es die alle gar nicht?!

Swala

Schau mal auf der Seite von Kingadenium, da steht was über gefälschte Blütenfotos.
http://www.kingadenium.net/seeds.html

@ Sadie: Nein, die hab ich von einem anderen Verkäufer, auf die Samen von Kingadenium warte ich noch.

magenta

Tantabiddy,
schau mal auf diese Seite hier – ein bisschen Geduld die Seite baut sehr langsam auf – dann ein wenig nach unten scrollen, da siehst Du sämtliche Blütenfarben die es gibt. Der Händler ist sehr anerkannt, das sind garantiert keine gefakte Bilder.
Herkunft: Ulm

Sadie78

Magenta, die Seite ist ja witzig... da singt und tanzt ja sogar eine "Adenium-girl-group" Danke für diesen coolen Link.

Naja, auch wenn es keine blauen Blüten werden, ich habe meine Dickies trotzdem lieb gewonnen... Aber über die verkaufende Seite bin ich - trotz der hohen Keimrate - weiterhin enttäuscht.

annewenk

Das ist ja der helle Wahnsinn ,dieser Link,Gitte !! SOOO viele verschiedene jibbet ??

Da kann ich Euch verstehen,das Ihr der Wüsti-Sucht verfallen seid!!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

huhu anne, wie niedlich, schön das sie gut angekommen sind, freu.
ich hab hier sogar einen kandidaten, gleichaltrig, der ist noch kleiner. ich glaub der hat beschlossen, nicht weiterzuwachsen...wie in der blechtrommel

Swala

Ich guck zwar wenn ich mir neue Samen hole auch nach den Blüten, aber eigentlich ist mir der Wuchs doch viel wichtiger.
Solange die einen ordentlichen Caudex entwickeln, können die meinetwegen alle in weiß und /ode4 rosatönen blühen.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

MOMENT! Da gibt's ja auch blaue Blüten. Und lilane. Und gelb und orange und überhaupt sehen die alle noch viel poppiger und bunter aus als die, ich bestellt habe. Na, also dann kann es uni orangefarbene und uni-rote ja bestimmt auch geben!

Aber nochmal meine Frage: hat jemand hier im Stammtisch schon mal nicht-pinke oder nicht-weiße Blüten gehabt? (Schlüpper-Rosa zähl ich jetzt einfach mal zu pink )

Edit: Ups. Natürlich trotzdem vielen Dank für den Link!