Wüstenrosen - Adenium I

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Denkt beim Einkauf daran, es gibt keine blauen Wüsti-Blüten.

Black_Desire

Anne, du schaffst das...
Herkunft: Montabaur

Maike09

@ Canica: Das hat mich eben beim stöbern auch ungefähr so schauen lassen: Türkise Blüten halte ich doch eher für eine Marketingstrategie... Habe mich dann nun für eine weiße Sorte und zwei (dunkel)rote entschieden.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Hey Anne, willkommen im Club der Wüsti-Verrückten! Zeig doch mal Fotos von Deinen Neuzugängen.

P.S.: Klar gibt's keine BLAUEN Wüstis! Wie kann man nur sooo naiv sein! Außerdem sind die lila Wüstis mit den silbernen Nadelstreifen, von denen ich letztens bei Ebay Samen bestellt habe, eh viel schöner...
Herkunft: Neuland / Paraguay

Ernie12

Will auch Verzweigungen haben ich gucke 5 mal am Tag aber da tut sich nicht .

Anne Willkommen

Hmm mit Nadelsteifen hört sich gut an , wie heisst die Sorte ha ha ha

LG Ernie
Herkunft: Ulm

Sadie78

Guten Morgen Allerseits

Auf diese blauen Blüten bin ich leider reingefallen und im Chat erfahren, dass es sowas nicht gibt. Ich frage mich nur, warum diese Bilder trotzdem bei s...s... gezeigt werden.

LG
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

... weil sie sich verkaufen...
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Keimrate der Wüstisamen von Sunshine Seeds? Keimen die gut?
Würde da auch gerne was bestellen, aber vorher sicher gehen, dass nicht wieder nur 1 von 10 Samen keimt... (war in einem anderen Shop bestellt)
Herkunft: Montabaur

Maike09

@ kleines Röschen: Noch habe ich keine Erfahrung, aber in ein paar Tagen wird sich das ändern
Werde dann mal berichten. Habe gestern die Sorten "Double Good", "Blood Dark" und"Arctic Snow" bestellt. Ich hoffe das Beste, und erwarte das Wenigste... Es kommt ja wirklich stark auf die Qualität an, aber eben auch auf den Umgang mit den Samen...

@ Anne: Auch von mir ein herzliches Willkommen

Sadie78

@ kleinesRöschen: ich hatte bei den "blauen" Wüstis eine 100%-Keimrate. Bin ja mal gespannt, was aus denen mal so wird. Ich finde es nicht nett, dass diese Seite einen derartig "verkauft".
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Danke euch beiden
Dann werde ich es auch mal riskieren und 2 Sorten bestellen. Die haben da ja auch so wahnsinnig viele tolle Sorten

Das mit den blauen Sorten ist schon echt ein Hammer. Aber seitdem ich das von den Orchis weiß, gehe ich immer davon aus, dass es keine oder nur bei wenigen Pflanzen blaue Blüten gibt. Die gefallen mir eh nicht so

Swala

Ich hab schon öfter Adeniumsamen dort gekauft und hatte auch immer gute Keimquoten.

Apropos Keimquote, ich hatte ja am Samstag Post aus Thailand bekommen und jeweils 6 Samen pro Sorte ausgesät (waren nur 2 Sorten) und mittlerweile sind alle bis auf einen gekeimt, aber bei dem ist auch schon eine die Wurzelspitze zu sehen.

Sadie78

Gratulation Swala! Hast du die auch von kingade...?

Mal eine andere Frage: Ich habe im Moment 14 kleine Wüstis hier. Irgendwann werden sie ja auch größer und brauchen mehr Platz. Was macht ihr mit so vielen Pflanzen? Kann man sie später auch zusammen in einem großen Topf halten? Oder verschenkt ihr die?

ChasingRainbows

Zitat geschrieben von Egger
@Rainbow:

Das mit dem rein mineralischen Substrat würde ich mir überlegen. Besser wachsen die kleinen mit etwas humosen Anteil.

Uuuh, da siehst du mal wie verwirrt ich schon bin.
Wie wär die Mischung 1/3 Kakteenerde mit 2/3 mineralischem Substrat?

Die Sorten bei Sunshine Seeds haben ja alle spannende Namen.
Hab meine Samen hier aus dem Green24 Shop (übrigens 100% Keimrate bei 8 Samen).
Die haben anscheinend dort nicht so extravagante Namen, aber bei den tollen Blüten Farben und Formen kriegt man richtig Lust sich noch mehr zu bestellen... aber vorher erstmal die erste Ladung durchbringen...
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Du wirst ganz bestimmt noch mehr aussäen