Zitat geschrieben von Mel
Risse ist irgendwo kurz vor Osnabrück einer...aber dann kann ich auch gleich nach Holland fahren
Mel, der nächste Risse ist am Jahnplatz/ Ecke Niederwall!!! Mitten in der Stadt!
Der Unterschied ist, dass Risse sowohl Pflanzencenter betreibt... der nächste in Paderborn oder eben Osnabrück und auch Blumenläden. Und um die ging es ja hier. Der am Jahnplatz ist auch nur ein kleiner Blumenladen mit Schnittblumen und mehr Töpfen als Pflanzen (in Paderborn im SB bin ich da vor ein paar Tagen auch noch drüber gestolpert).
Die im Pflanzencenter in Paderborn konnte mir dann allerdings auch nicht sagen, was ich da gerade für ein Gras kaufe (war dann doch kein Ostergras sondern ein liegendes Mastkraut, das noch sehr süß geblüht hat).
Aber: dort sind die Lithops im Winter wenigstens knochentrocken und schrumpelig und dürfen in Ruhe ihr neues Blattpaar bekommen. Da hat also doch wohl jemand Ahnung - im Gegensatz zu den Leuten im Hornbach, die ihre Lithops das ganze Jahr hindurch gießen, damit die nicht so schlecht aussehen.
Dann kaufe ich doch lieber bei Risse, als bei Hornbach!
Ich glaube, dass man das nicht so an einer Kette festmachen kann... Manche Mitarbeiter haben halt Ahnung und andere nicht. Egal wo sie arbeiten.
Wer wirklich gute Qualität haben will und keine Überraschungen, geht halt in eine richtige Gärtnerei.
@Nolina: Respekt für Deine Worte! Finde ich super, was Du schreibst und ich drücke Dir die Daumen, dass Du es doch noch hinbekommst, Deine Ausbildung zu machen! Wäre doch schade, wenn Dein Talent und Dein Interesse verschwendet wären!