Väterchen Frost besucht uns :-(

Herkunft: Basel

Christian W.

Ui das schaut ja übel aus bei euch, und sowas schon im November...

Bei uns hat jetzt grad leichtes Schneetreiben eingesetzt aber Basel und das Tessin
sind ja bekanntlich meistens ziemlich warm im Gegensatz zur restlichen Schweiz.

Denke das ist bald wieder vorbei

Na dann viel Spass beim Schneemann bauen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mel, die Daumen sind gedrückt , das hört sich schlimm an . Kann man da nichts hinbauen das es nicht da rauf fällt ? Oder oben stabiler ist, wo es rauffallen würde ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich könnte nur 2 Kunststofftischplatten drauflegen! ich weiß aber nicht, wie ich die befestigen soll!

Yaksini

Eine Klamotte draufpacken .
Hauptsache das, was darunter ist, geht nicht in die Knie .
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Bin schon dabei, allerdings sind beide Akkuschrauber gerade alle..ist ja immer so!

Erledigt!

Herkunft: Damme

florentina1602

Mel, ich wusste, das du das schaffst !!!

Jutta, isch will gar keinen Schnee !!!!
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich den Schnee-Wolken einen Tritt geben und dahin schicken, wo sie gewünscht werden
Wir kommen gerade vom Einkaufen wieder. Die Straßen sind vereist und der Winterräumdienst sit schon das 2. Mal unterwegs.
Die ersten Autos stehen quer auf der Straße und kommen den Berg nicht hoch. Und wir hatten vorhin arge Probleme auf unseren Parkplatz zu kommen. Und das mit dem Polo und Winterreifen, grmpff

...und es schneit immer noch ...

Yaksini

Mel, das sieht schon gut aus .
Herkunft: Bayern - Oberpfalz

Grünes Kind

Hier bei uns ist auch alles weiß und
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Also ich kann euren Unmut nicht verstehen ich find es schön, daß Schnee liegt, selbst bei uns im Tal: ENDLICH SCHNEE

Außerdem ist Schnee schön, daher versteh ich Euch überhaupt nicht und das bißchen Kälte, man dann sieht man sich halt wärmer an. Dafür sind ja die Klamotten da
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ohja.. Schnee ist so schön.. wenn die Straßen dicht sind und man nur mit 30 auf der Straße vorwärts zuckeln kann
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

na sind die Autofahrer endlich mal drauf angewissen nicht so zu rasen, hat doch sein gutes, weiß gar nicht, was es da zu heulen gibt

Außerdem haste 2 gesunde Füße zum laufen
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

P. S: und öffentliche Verkehrsmittel gibt es überall
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Geniale Idee, Mel! Improvisationstalent ist was Feines... Daumen hoch!

...und es krümelt immer noch so langsam vor sich hin, von Winterdienst keine Spur... und ich muss um 17 Uhr in Damme sein zum Sektempfang für Muddern... Dat gibt heiter Rutschpartie, insbesondere für die Wuppertaler Verwandtschaft.

@Ute: NEGATIV... Öffis fahren nur da, wo es mehr Leute und weniger Gegend gibt, aber nicht hier bei uns auf dem platten Land! Hier werden ja nicht mal die Straßen geschoben, geschweige denn die Gehwege geräumt...
hmm...
Vielleicht sollte ich mir so A-Team-mäßig ne Schneeschaufel vor den Aygo schrauben!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Neee 80km auf Arbeit und wieder heim laufen muss nicht sein...

Öffentliche Verkehrsmittel sind in einer Stadt super aber auf dem Land wenn sie nicht früh genug fahren nicht.

Ich bleib dabei kein weißes kaltes Zeugs, immer Sommer... 30 Grad..

Edit... Jutta.. das is ne geniale Idee Schneeschieber vorne am Lupo und hinten ran gleich so ein Gerät zum Salzstreuen
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Schnupp1987
Neee 80km auf Arbeit und wieder heim laufen muss nicht sein...

Immer diese Ausreden

SCHNEE IST SCHÖN, ROMANTISCH und EINFACH NUR HERRLICH im Winter kannste wenigstens dich schön warm anziehen

nur SOMMER hasse ich was machste wenn man nix mehr ausziehen kann, und es trotzdem heiß ist, daß der Kreislauf verrückt spielt und ich damit Probleme hab, wegen meinem Bronchenasthma und den andren Krankheiten , denn die Haut kann man noch nicht abstreifen - daher weg mit dem SOMMER und her mit dem Winter