Aloe variegata - Frost Erfahrungen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Aloe variegata - Frost Erfahrungen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Grüße,

Ich habe ein, naja mehrere^^Tiger aloe, aloe variegata. Man findet keine Angaben zur frost Härte. Kann es sein das diese doch deutlich mehr aushalten als oft beschrieben? Stand bei mehreren Nächten mit bis zu - 8 grad draußen und hat keinerlei Schäden. Regen Sonne Wind, völlig ungeschützt. Einige echeverien und haworthien sind ja ebenfalls gar nicht so frost anfällig wie man denkt. Hat da vielleicht schon einer Erfahrung? Mag meine ungern als Experiment draußen kaputt gehen lassen. :)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
hallo

ich denke, das wird sich die nächsten tage zeigen, ob die pflanzen das überlebt haben,die pflanzen reagieren manchmal später drauf, in der regel eher nicht, überwintern bei 5 grad ist eigentlich die richtige temperatur
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Die normale aloe übersteht ja auch ein paar grad Unter Null. Nur nicht ständig. Die Heimat der tiger aloe ist das südlichste Ende von Afrika. Laut Klima kommt es dort im Winter immer mal zu Schnee fällen und frost. Überlebt haben meine sicherlich. Nur ob man diese z. B an der Hauswand gesamten Winter drausen lassen kann weiß ich nicht. Versuch wäre es schonmal wert.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Commelina c. - eure Erfahrungen mit Frost? von plantygreen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

1629

Di 20 Apr, 2010 7:55

von plantygreen Neuester Beitrag

Aloe hat Frost abbekommen von eMailQueen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3500

Mi 07 Mär, 2007 17:51

von elfe Neuester Beitrag

Aloë variegata von Anja84, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1770

Di 11 Mär, 2008 18:55

von pflanzenelfe Neuester Beitrag

Aloe variegata - Tigeraloe von Kiroro, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

8119

Sa 30 Dez, 2006 19:40

von Kiroro Neuester Beitrag

Wie heisse ich? Aloe variegata von kimco, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1662

Do 22 Mär, 2007 23:10

von Ruth Neuester Beitrag

Aloe variegata - Samenstand? von auf4pfoten, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2433

So 26 Apr, 2009 14:51

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Wie heisse ich?? Aloe variegata von rubbär, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1981

Mi 16 Dez, 2009 19:24

von Donnergott Neuester Beitrag

Aloe vera variegata von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5797

Di 11 Mai, 2010 20:48

von Frank Neuester Beitrag

Unbekannte - Aloe variegata von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

348

Mi 28 Mär, 2018 12:41

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Meine Aloe variegata fault! von Darklady, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2803

Di 26 Apr, 2016 12:56

von Shaha Neuester Beitrag