Wieviel Frost vertrage Rosen ohne Abdeckung? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 88  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wieviel Frost vertrage Rosen ohne Abdeckung?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hi, ich habe meine Rosen dieses Jahr nicht abgedeckt, es sind ca. 30 Stück...
Für diese Woche wurde Nachts bis zu -8 Grad vorhergesagt.
Muss ich mit Verlusten rechnen?
VG
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 95
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 1
Blüten: 5769
Hallo leela Bell,
nein keine Sorge , das halten Rosen locker aus. Es genügt wenn die Veredlungsstelle etwas angehäuft wird. Auch wenn die Triebe etwas runter frieren, macht das der Pflanze keinen Schaden. Im Frühjahr wird bis zum 3.Auge runtergeschnitten.
Rosen halten gut und gerne über 20 grad minus aus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 18
Blüten: 9913
Keine Bange, meine Rosen sind teilweise auch nicht abgedeckt ... die stehen das durch. Es soll ja keine lange Kälteperiode werden.
Azubi
Azubi
Ich hab Rosen im Garten (vom Vermieter gepflanzt) bei denen ich jedes Jahr hoffe, dass sie eingehen. :oops:

Aber die doofen Dinger habe selbst -18 Grad vor ein paar Jahren leider unbeschadet und ungeschützt überstanden. :shock:
Der Gärtner schneidet die im Frühjahr runter und die treiben immer wieder aus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 18
Blüten: 9913
Rosen sind sooo schön ...
Azubi
Azubi
ich gebe in Herbst jeder Rose Patentkali häufel sie an mit Erde und wo es besonders kalt und zugig ist decke ich mit Fichtenzweigen ab
zurückgeschnitten wird nur was zu lang geworden ist!
LG Regina
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 2
Blüten: 20
Zartes+Pflaenzchen hat geschrieben:Ich hab Rosen im Garten (vom Vermieter gepflanzt) bei denen ich jedes Jahr hoffe, dass sie eingehen. :oops:

Wieso das? Ich liebe Rosen und finde die dürfen in keinem Garten fehlen...
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (106)
Renommee: 31
Blüten: 310
Wenn Rosen (und andere stachelige Pflanzen) gepflanzt werden, um Nutzer zu disziplinieren (damit man beispielsweise nicht über Wege oder den "guten" Rasen läuft, dann kann ich die Abneigung sehr gut verstehen. :roll:

Ansonsten soll es auch Leute geben, die keine Rosen mögen. Selten der Fall, aber gibt es...

lg
Henrike

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

fliegenfalle - wieviel frost? von khanhnguyen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1954

Sa 19 Dez, 2009 12:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Rosen fast ohne Wurzeln ... von Loony Moon, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4326

Di 15 Apr, 2014 20:02

von Loony Moon Neuester Beitrag

Anzuchtstation Abdeckung womit? von sd47, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9

4550

Do 14 Mai, 2009 9:01

von sd47 Neuester Beitrag

Gewächshaus - welche durchsichtige Abdeckung? von MarkusK, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4127

Fr 30 Nov, 2007 18:55

von Mara23 Neuester Beitrag

Welche Abdeckung hilft gegen Schimmelbelag? von Zed, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

3569

Di 06 Nov, 2012 22:29

von andi.v.a Neuester Beitrag

Rosen-Shop bzw. wo Rosen kaufen`? von ghost0, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

4833

Mi 24 Mär, 2010 21:09

von nolina1989 Neuester Beitrag

Wieviel Krokusse pro qm² ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

15890

Do 25 Aug, 2011 15:34

von Gast Neuester Beitrag

Salpeter, wieviel? von YumaKF, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

2258

Do 01 Sep, 2011 22:35

von spiegel Neuester Beitrag

Wieviel Wasser bei Hydrokultur von Ficusfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

13666

Mi 09 Mai, 2007 23:43

von orlaya Neuester Beitrag

Tomaten gießen, wieviel? von ThorstenK, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

92156

Mo 20 Aug, 2007 18:04

von Gast Neuester Beitrag