Väterchen Frost besucht uns :-(

contessa

Während einer Nacht sind wir hier im Schnee versunken und es ist kein Ende in Sicht. Es schneit und schneit und schneit ...

Ich habe heute schon eine gute Stunde Schnee geschippt, um wenigstens den Zugang zu meinem Haus einigermaßen frei zu bekommen. Auf den Hauptstrassen fahren jede Menge Schneepflüge und sie kommen kaum dazu die Nebenstrassen zu räumen. So wurde unsere Strasse erst kurz vor 13 Uhr zum ersten Mal geräumt.

Mir gefällt es schon auch, wenn alles weiß ist, aber 10 cm wären dazu doch auch genug. Bei uns hat es schon weit mehr als das Doppelte, und so soll es jetzt noch 10 Tage weiter gehen.

Grüße aus dem verschneiten Tirol!
Gudrun
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von weltraumjuttze
Vielleicht sollte ich mir so A-Team-mäßig ne Schneeschaufel vor den Aygo schrauben!

COOLE IDEE
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Zitat geschrieben von Schnupp1987
Schneeschieber vorne am Lupo und hinten ran gleich so ein Gerät zum Salzstreuen

Das wird die schrägste Kleinwagen-Streu-Flotte aller Zeiten...
Federpakete vom VW Touareg bzw. in meinem Fall vom Toyota RAV4 einbauen, Hochquerschnittsreifen mit Bestollung und ab dafür... Onkel TÜFF fällt in Ohnmacht!

...und Ute ist kälteresistent, also läuft sie mit Schneeschuhen und Warnweste vorneweg und bewirft die Gaffer mit Schneebällen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wisst ihr wie hoch hier der Schnee liegt über Gartenclogshöhe! Wollte den Müll rausbringen und hatte plötzlich "Schneeschuhe" grrr
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Zitat geschrieben von Mel
Wisst ihr wie hoch hier der Schnee liegt über Gartenclogshöhe!

Mel das ist aber noch nicht sehr hoch *kicher*

Wenn ich mich nachher vielleicht mal raustrau nehm ich den Fotoknips mal mit
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich weiß, aber für uns ist das enorm! Habe eben schon das Gewächshaus vom Schnee befreit! Dieses Mal mit anderen Schuhen, da falle ich nicht nochmal drauf rein
Herkunft: Hannover

belascoh

wir hier im norden kennen schnee doch immer nur als rauhreif oder schneematsch, die letzten 10 jahre brauchte man doch so gut wie keine wintereifen, ausser mal für vielleicht 1 woche pro winter.
da sind 10cm schnee schon absolut ungewöhnlich!

weltraumjuttze

Lisa, wenn Du bei uns Winterurlaub machen würdest, dann würdest Du Dich wahrscheinlich totlachen, über was wir hier meckern...
Ich war einmal im Februar in Münchberg. NIE WIEDER! Ich hab fünf Autos teilweise vom Schnee befreit, bis ich endlich meins gefunden hatte...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Haben sie dich wenigstens tüchtig entlohnt für deine Arbeit ?
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

In Oberbayern hat es auch geschneit. Gott sei Dank nicht so viel, wie vorausgesagt .
Aber für meine Aufnahmen habe ich auch nasse Füße bekommen. So 13cm liegen im Garten. In der Früh habe ich erst einmal die Decke über die Ohren gezogen und genüsslich gewartet, bis die Schaufelgeräusche von GG an mein Ohr klangen.
Wie gesagt, draußen alles weiß und innen heiß (siehe letztes Bild) - kann es etwas Erfeulicheres geben, als ein lustig flackerndes Holzfeuerchen im Ofen?

LG das Distelchen in der Zwiebelschale
Wärme, hmmm.JPG
Wärme, hmmm.JPG (662.82 KB)
Wärme, hmmm.JPG
Vogeltränke.JPG
Vogeltränke.JPG (637.1 KB)
Vogeltränke.JPG
Winterkleid.JPG
Winterkleid.JPG (672.26 KB)
Winterkleid.JPG
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Zitat geschrieben von Mel
Wisst ihr wie hoch hier der Schnee liegt über Gartenclogshöhe! Wollte den Müll rausbringen und hatte plötzlich "Schneeschuhe" grrr

Unten auf dieser Seite http://de.blog.beta.wetter.com/?p=4252 meldet ein Benjamin aus Bielefeld 32 cm Schneehöhe.

Mel - was hast du denn für Gartenclogs
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Plateaugartenclogs
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Quatsch! Das ist ein Angeber Ich denke mal so 15-20cm sind das, kann aber sein, dass der etwas höher wohnt und da mehr liegt

weltraumjuttze

Herkunft: Damme

florentina1602

Jutta, zieh deine Plateau-Pumps an und komm vorbei, den Balkon räumen
Schneefall wird weniger.
IMGP3978.JPG
IMGP3978.JPG (185.69 KB)
IMGP3978.JPG