Väterchen Frost besucht uns :-(

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Wetterbericht heute früh sagte, ab Freitag Schnee bis ins Flachland. Wie Du sagst, jetzt wird's wirklich Zeit. Werde auch die letzten Tröge winterfest machen.
Die letzten Tage war's bei uns so kalt, dass ich gestern die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken habe - bis GG mich darauf hinwies, dass es erst Mitte November ist. *Völliger Realitätsverlust aufgrund von Kälte*

DieterR

Eds erschd Bläddsla baggen - ich hab schon seit Mitte September Lebkoung dahamm!

Canica

Na da bist Du aber ein Spätstarter. Die hättest Du doch schon Anfang August kaufen können...

blumenbieneX

Bei uns soll es in den nächsten Tagen auch Minusgrade und Schnee geben. Nun muss ich meine grünen und noch voll blühenden Fuchsien doch reinstellen. Ich dachte, der Winter fällt dieses Jahr wegen Klimaerwärmung restlos aus.

Liebe Grüße,
Maja

DieterR

Zitat geschrieben von Canica
Na da bist Du aber ein Spätstarter. Die hättest Du doch schon Anfang August kaufen können...

Was willte denn mit dem Industriegraffel von Lebkoung - der Geniesser kauft bei den Kleinerzeugern!

Canica

Wer hat, der kann... Bei uns gibt's keine Weihnachtsleckereienkleinerzeuger um die Ecke... deswegen "selberbacken"...
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Zitat geschrieben von blumenbiene
Bei uns soll es in den nächsten Tagen auch Minusgrade und Schnee geben. Nun muss ich meine grünen und noch voll blühenden Fuchsien doch reinstellen. Ich dachte, der Winter fällt dieses Jahr wegen Klimaerwärmung restlos aus.

Liebe Grüße,
Maja

Sollte so sein! Die Klimaerwärmung muss doch zu irgendwas gut sein! Bei uns in Wien ist auch "Schnee in den Niederungen" für Samstag angesagt. Meine armen Chilis könnten noch 2 Monate Sommer vertragen! leider habe ich die Samen erst Anfang März bekommen und so sind sie recht spät dran. Aber ich habe von jeder Art mindestens 1-2 Früchte. Mein armer 2-m-Tabak wird wohl auch abfrieren. " Samenkapseln konnte ich bis jetzt ernten. Aber die geben eh genug Samen (so ca. 200..... ). Sein "kleiner Bruder" ist klein genug, dass ich ihn ausgraben kann....er wird wohl überwintert.

Mit dem 1. Schnee frieren auch immer die schönen Einjährigen ab Der garten wird ganz kahl
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also, bei uns soll es zum Wochenende auch Schnee geben....und das mitten im Ruhrgebiet.... was das schon wieder soll
Hab heute dann fix das Fuchsienstämmchen nackig gemacht, es blühte noch total schön....und in den Keller geräumt...ebenso das kahle Clerodendrum ugandense....und der Blumenkasten mit den Geranien wanderte in die Garage, ebenso wie die Seidenpflanze....jetzt sieht es im Garten total trostlos aus
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hab gestern auch die Terrasse endgültig beräumt von den "nichtwinterharten"
Ein Platz ist da plötzlich

Puschelchen

Oh menno, ich will auch erst zum Wochenende schlechtes Wetter. Bei uns soll es aber Morgen schon Schneeregen geben.
Wochenende gibts dann richtig Schnee.
Ich sehs kommen ihr sitzt am Wochenende bei Frank und macht einen drauf.Im greenen Sinne natürlich.
Und hier wird .
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Hmmm - Honigkuchen nach Oma Fränze!
Den muss ich bald ansetzten, der schmeckt immer leckerererer, je länger er durchzieht!
Meine Mama hatte mal eine Portion so gut vor uns Leckermäulern versteckt,
die ist erst an Ostern wieder aufgetaucht. Aber gut geschmeckt hat es immer noch!

Canica

Hallo Lila,

Du kannst doch hier nicht einfach leckere Kuchen erwähnen und uns dann das Rezept vorenthalten? Oder steht das schon in der Backrubrik?

Bei uns ist der Winter da - Tiefkühltemperaturen heute früh. Gut, dass ich gestern alles was draußen bleibt, in Jutesäcke eingemummelt habe.

Pomelo

Ohh bei uns wirds au scho winterlich!
Der Frost isch scho do!
1cm dickes Ois war heit uff dem Vordächle!
Brr aber hunger uff Kuache han i trotzdem!
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von Pomelo
Ohh bei und wird au scho winterlich!
Der Frost isch scho do!
1cm dickes Ois war heit uff dem Vordächle!
Brr aber hunger uff Kuache han i trotzdem!

I hab des zwoi mol lese misse, bei uns is no koi Froscht, sei froh das uffem Vordächle nur Ois hosch drunder isch schlimmer , do kosch nahageln
Un e schleckigs Geschle hosch a mo, so äbes