Hallo seefrau,
erstmal schön, dass es mit der Vermittlung geklappt hat - ich war ja optimistisch
Drei "große" Fellpuschel sind natürlich schon eine Aufgabe.... ich dachte, du hattest nur eine.
Bei dir sind das doch alles Freigänger (gerade wollte ich Fremdgänger tippen )
Dann solltest du auf jeden Fall eine, besser noch zwei Katzenklos aufstellen.
Falls sie alle reine Wohnungskatzen sind, sind minimum zwei Klos wichtig, sonst kanns zu Unsauberkeit kommen (hat eine Bekannte mal erlebt).
Ich nehme Cats best, das kann man im Menschen-WC entsorgen oder einfach in den Biomüll kippen.
Hab jetzt mal ein anderes verwendet, damit kam weder ich noch der Kater besonders gut klar
Ich mag den Holzgeruch von Catsbest, auch nach zwei Wochen riecht man absolut nix. Wobei ich es meist wöchentlich austausche, aber manchmal schaffe ich das nicht, dann ist es ja auch wichtig, dass es nicht müffelt.
Andere Streu kommt, glaube ich, in den Restmüll. Dazu kann ja vielleicht noch jemand was genaueres sagen.
Re Liegeplätze...
das ändert sich täglich über wöchentlich bis monatlich. Oder jährlich eher aber täglich.
Das hat auch nichts mit irgendwas zu tun, außer Katzenallüren. Meine Mutter hat oft den Katzen Decken nachgetragen, damit sie nicht auf kalten Fliesen liegen (inzwischen haben sie ja zum Glück Fußbodenheizung), die Katzen suchten sich immer neue Plätze und ignorierten die Decken oftmals völlig.
Im Moment hat mein Kater einen unmöglichen Schlafplatz, auch teilweise nachts stundenlang: ein Ablagekörbchen.
Dort hab ich die wöchentlichen Prospekte, einen Notizblock und Stifte, Handcreme, Lippenbalsam... was frau so zwischendurch am Tag braucht. Stört ihn nicht, da knallt er sich noch obenauf.
Hab jetzt ein zweites in anderer Farbe genommen, damit es für ihn bequemer wird und er nur noch auf den Prospekten liegt, aber wenns ihm einfällt, quetscht er sich trotzdem noch in das andere mit der Cremedose
Ist ja nicht so, dass ich keine größeren, katzengerechten Körbe hab... nicht, dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht