Unsere Katzen II

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 02.01.2011 - 14:55 Uhr  ·  #16
Vielen Dank. Wir wollten eine Neujahrskarte machen und ich hab dann eben ein wenig rum geprobt... und dabei kam das raus. Bis ich die Kamera wirklich im Griff habe wird es noch viele unscharfe Fotos geben oder solche mit Katzen die aus dem Bild rennen. Aber ich kann im Gartenblog tolle Gartenfotos rein setzen. Und Gott sei Dank rennt Gemüse nicht durch die Gegend... da sollte auch ich ein paar scharfe Bilder hin bekommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Allen Miezen und ihren Menschen ein Gutes Neues 2011!

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 15:01 Uhr  ·  #17
Hallo zusammen!
Ja hier finden sich ja schon einige Bekannte, die ich aus den Mitlesereien für meine Orchideen kenne!

Ganz tolle Fotos und Pracht-Katzen habt ihr da!

Dann will ich euch mal meine drei Miezen vorstellen:

Grisu (eher Griese genannt) und ihre beiden Kinder Medi und Kater Findus (alias Fendti)
alles drei graue Tiger.
Vorne liegt das Medi und hinten der Fendti mit seiner Mama Griese.

Auf dem anderen Bild seht ihr, warum ich manchmal nicht antworten kann! Das Medi verwechselt hier was mit einer Höhensonne.

Und stimmt, Pflanzen halten viel besser still beim Fotografieren! Deshalb hab ich auch mehr Pflanzenfotos, als welche von meinen drei Quirl-Viecherln.

Liebe Grüße von eurer Theresa
MediLaptopk5490.jpg
MediLaptopk5490.jpg (111.01 KB)
MediLaptopk5490.jpg
Jugendfoto vom frechen Medi
diedreik.jpg
diedreik.jpg (198.78 KB)
diedreik.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 21:58 Uhr  ·  #18
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 20:25 Uhr  ·  #19
bei meinen beiden ist grade der "Putzwahn" ausgebrochen...
Frühjahrsputz.jpg
Frühjahrsputz.jpg (362.75 KB)
Frühjahrsputz.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 20:35 Uhr  ·  #20
Gina auf Klettertour im Marillenbaum

lg Robert
Gina im Marillenbaum.jpg
Gina im Marillenbaum.jpg (487.5 KB)
Gina im Marillenbaum.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 21:53 Uhr  ·  #21
Unsere 8 Jahre alte Katze Kitty hat immernoch die Angewohnheit zu nuckeln,wie ein ganz kleines Kätzchen. Wenn sie irgend etwas fellartiges findet, geht es los. Sie ist dann wie im Trance und läßt sich durch nichts ablenken. Sieht schon lustig aus bei einer so großen Katze. Heute hatte sie ein Kuscheltier (Biber) beim Wickel. Habe sie dabei gefilmt, aber leider kann man das ja hier nicht reinstellen, darum nur ein Foto.
Kitty beim nuckeln.jpg
Kitty beim nuckeln.jpg (163.35 KB)
Kitty beim nuckeln.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 10.01.2011 - 23:18 Uhr  ·  #22
Echt süss.... meine Moon hat diese Angewohnheit auch. Aber sie tretelt erst auf mir rum und legt sich dann auf meinen Bauch... und dann nuckelt sie an meinen T-Shirt rum. Sie kann dann wie in Trance am nuckeln sein und vergisst alles um sich rum. Macht sie aber nur bei mir.... bei Thomas nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 14:00 Uhr  ·  #23
Tja, da haben sie noch was von früher nachzuholen...
Und wir werden als Ersatz-Mütter auserwählt. bzw. auch ein Biber
Das mit dem Treteln kenn ich von meinen auch und dann wird einem der Kopf unter den Arm gebohrt.
Und gaaanz viel geschnurrt!

LG Theresa
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 21:09 Uhr  ·  #24
Treteln tun bei mir alle. Moon, Krabbe und Triko. Triko und Krabbe treteln auch auf dem Bett oder dem Sofa... Moon nur auf Thomas oder mir. Sie zeigen damit u.a., dass sie sich sehr wohl fühlen. Aber nur Moon nuckelt. Moon schnurrt auch in einer enormen Lautstärke während man bei den anderen schon genauer hinhören muss. Wenn einem Moon morgens in die Ohren schnurrt ist man auch ohne Wecker wach.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 01:26 Uhr  ·  #25
Tabsy, schau einmal, wie die Bilder sich gleichen.
Flöckchen könnte ein Schwesterchen von deiner Sally sein

Grüße Monika
IMG_1775.jpg
IMG_1775.jpg (153.1 KB)
IMG_1775.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 10:33 Uhr  ·  #26
Hi Monika

Stimmt, unsere beiden sind definitiv Zwillinge sie hat aber nur drunter gelegen und nichts kaputt gemacht! Die einzige Macke die sie hat.....sie frisst das Lametta, und ich hab dann rot-goldenen Stuhlgang im Katzenklo immer wieder ne Freude ich hab dann sogar im Katzenklo Weihnachten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 12:39 Uhr  ·  #27
da ist aber jemand neugierig...
was ist denn da.jpg
was ist denn da.jpg (341.43 KB)
was ist denn da.jpg
ich hab da oben übrigens nix gesehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 17:42 Uhr  ·  #28
Hi Hi! So einen schönen weißen Brustfleck hat mein Findel auch!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 18:09 Uhr  ·  #29
Hallo,
jetzt hat mein Dämchen SUSA auch das Herz von RAMBO total im Griff. Nun geht es beim Mittagsschlaf darum, wer zuerst auf dem Bett ist, der darf sich auch an den Hund kuscheln.
DSC03153.jpg
DSC03153.jpg (112.95 KB)
DSC03153.jpg
SUSA hat mit ihrem Charm sowohl uns Menschen, als auch alle ihre Tier-Freunde um den Finger gewickelt.
DSC03150.jpg
DSC03150.jpg (89.63 KB)
DSC03150.jpg
SUSA (ca. 1 Jahr alt) und RAMBO Sie genießt das offensichtlich
DSC02639.jpg
DSC02639.jpg (108.73 KB)
DSC02639.jpg
FRIEDA, ein ehemaliger Straßenkater und RAMBO
DSC01149.JPG
DSC01149.JPG (135.7 KB)
DSC01149.JPG
MOBBEL, mein Ältester u. RAMBO
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 18:25 Uhr  ·  #30
So nett! Dass sich deine Schätzchen alle so gut miteinander verstehen finde ich echt toll!
Meine Grisu ist auf einem Bauernhof in der Hundehütte geboren, aber fremde Hunde mag sie jetzt nicht mehr.
Hier ist ein Foto als sie grad erst bekommen habe:
Grieseklein1015.jpg
Grieseklein1015.jpg (62.23 KB)
Grieseklein1015.jpg
Noch ein ganz kleiner Knopf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.