Unsere Katzen II

 
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006
Blüten: 59310

Roadrunner

 [M]
Das hat mich auch am meisten empört. Ein Tier abzugeben, weil man kein Geld hat, es zu versorgen ist eines, aber kaum losgeworden schon das nächste Tier anschaffen zu wollen...

Der Hund wird in der Anschaffung schon teurer sein, als die zwei oder drei Cortison-Spritzen, die die Katze noch braucht. Das Futter für den Hund ist auch teurer als ein gutes, allergenarmes Futter für Katzen. Gedanken- und verantwortungslos ist sowas.

Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Mit den Luftwurzeln meiner KdN spielt Leo am liebsten und dann noch unschuldig gucken..........

vlG Lapismuc
IMG_7547.JPG
IMG_7547.JPG (279.41 KB)
IMG_7547.JPG
IMG_7548.JPG
IMG_7548.JPG (284.52 KB)
IMG_7548.JPG
IMG_7552.JPG
IMG_7552.JPG (242.16 KB)
IMG_7552.JPG
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011

BigMama

Roadrunner, sowas entsetzt mich immer wieder! Ich kann wirklich verstehen, wenn jemand kein Geld mehr hat, für seine Tiere. Für mich ist es zuweilen auch ganz schön schwer. Aber ich würde niemals meine Süßen dann einschläfern lassen wollen, sondern ein gutes Heim suchen, wo sie weiterhin nach Strich und Faden verwöhnt werden. So eine Geschichte, die macht mich einfach nur total wütend.

Nicole, ich hab auch mal drei Meerschweinchendamen und einen Bock aus ganz ganz schlechter Haltung geholt (und auch noch bezahlt!). Frag besser nicht, was daraus wurde.

Sheila
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

@ Roadrunner

Daumen hoch! Das ist wahre Tierliebe. Bei deiner liebevollen Pflege wird sich Lissy sicher schnell erholen und dir ihre Dankbarkeit zeigen!

@ Curlysue
Eine gelungene Aufnahme

@Lapsimuc
Auf der ersten Aufnahme sieht Leo aus, wie ein kleiner Puma

Unsere Taiga hat einen Kratzbaum bekommen, den GG selbst gemacht hat. Erstes Probeliegen war angesagt. Beim Probekratzen hatte ich allerdings nicht schnell genug die Kamera parat.
Erstes Probeliegen.JPG
Erstes Probeliegen.JPG (403.78 KB)
Erstes Probeliegen.JPG
Ruheplätzchen.JPG
Ruheplätzchen.JPG (477.5 KB)
Ruheplätzchen.JPG
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008
Blüten: 11705

walmar

Mein armer "Großer" ist heute beim TA gewesen und musste an den Zähnen operiert werden.
Ihm gehts garnicht so gut.
CIMG0009.JPG
CIMG0009.JPG (66.66 KB)
CIMG0009.JPG
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

@Walmar

wenn ich in die Melone beissen müßte, hätte ich auch Probleme mit den Zähnen.........

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008
Blüten: 11705

walmar

Ist nicht witzig.
Die sind vom Sommer- Melonenbowle.

Er ist noch "betröppelt", kommt nicht klar.
Aber wenigstens hat er das durchgematschte Futter gefressen.
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009

monika15

Oh walmar, ich hoffe, es geht deinem Großen besser.

Vom Weihnachtseinkauf kam wieder einmal ein Karton mit,
mit ganz viel Gucklöchern:
IMG_0275.JPG
IMG_0275.JPG (35.15 KB)
IMG_0275.JPG
IMG_0277.JPG
IMG_0277.JPG (36.77 KB)
IMG_0277.JPG
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007
Blüten: 9385

lilamamamora

Das ist zwar nicht meine(r), kommt aber manchmal zu Besuch.
Kannte gleich den Weg zur Küche, ist sehr verschmust und gut im Futter.
Leider hält er\sie nicht für ein Foto still!
P1020068.JPG
P1020068.JPG (149.54 KB)
P1020068.JPG
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

@Lapismuc
genau, damit ist es jetzt vorbei!

@walmar
O weh, der Arme! Hoffentlich geht es ihm bald besser! Aber ein paar Zähne hat er noch, oder?

Heute hatte ich den Schock des Lebens. Unsere Taiga war 2 Stunden weg, was nicht außergewöhnlich ist. Dennoch hat sich eine Unruhe in mir breit gemacht. Mein Großer meinte beruhigend: `Guck, da hinten kommt sie ja!´ Ein Blick zur Terrassentüre raus und ich sehe sie am Gehweg liegen. Nach Rufen bewegt sich nix! Mir wurde ganz mulmig. `Sie ist tot´, fuhr es mir durch den Kopf. Wahrscheinlich hatte ich meine Gedanken ausgesprochen, denn mein Sohn war schon in Mantel und Schuhen auf dem Weg. Inzwischen standen noch zwei Nachbarinnen vor der Katze. Da war es klar, dass etwas passiert war. Die Katze war wirklich tot - der Spielkamerad unserer Taiga, wie sich heraus stellte. Das arme Katerchen, genannt `Tiger´, fehlt ihr. Sie kam ganz durcheinander nach Hause und suchte viel unsere Nähe, was sonst nicht der Fall ist. Es war so ein nettes, hübsches Katerchen
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011

BigMama

Oh, das tut mir total leid.

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich jemals wieder Katzen hätte, dann wieder ausschließlich Wohnungskatzen. Ich könnte mit der Angst, daß meinem Liebling was passiert, einfach nicht umgehen.
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008

meli

@roadrunner: toll, dass du sie aufgenommen hast. da kann sie ja echt froh sein, von ihren alten besitzern weg zu sein. der zustand in dem ihr sie bekamt klingt ja echt übel.

@Rhoendistel: tut mir leid für den kleinen kerl.


ich habe mal 2 fragen an die waldkatzenbesitzer (bevor ich mich nur deshalb in einem katzenforum anmelde):

wir haben ja auch einen sibirier. bevor wir ihn geholt haben habe ich mich informiert und ganz oft gelesen, waldkatzen würden wenog fell verlieren. unser kater allerdings verliert wahnsinnig viel. wenn die 2 am spielen und jagen sind haben wir ganz viele fellbüschel von ihm überall rumliegen. ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen? gibt es vielleicht irgendein homöopathisches mittel was das fell irgendwie stärkt?

und welches katzenklo habt ihr denn? wir haben die normale größe ursprünglich mit deckel und klappe. nur ist unser kater da zum schluss gar nicht mehr rein gegangen und hat uns die ganze wohnung vollgemacht (und die katze hats nachgemacht) weils ihm offensichtlich zu klein war. seit wir den deckel weglassen klappts super. nur wird unser sohn bald krabbeln und ich will nicht mehr riskieren als nötig, dass er da rein patscht. ist ja die gefahr größer wenn das klo offen ist. mal abgesehen davon, dass der geruch ja dann doch stärker ist wenn das klo offen ist. wie macht ihr das bei so großen katzen?
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Och Distelchen, was für ein Schock!
Sehr traurig für Taiga.
Meli - Dir kann ich leider nicht helfen.
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

@meli: versuchs mal mit Natron gegen den Geruch. Musste ich bei einem Klo auch machen, der Dicke wollte da einfach nicht mehr rein. Aber wie man Kleinkinder davon abhält? Keine Ahnung . Und gegen den Fellverlust soll Omega3-Öl helfen; ich kann morgen mal gucken, wie das Zeug heisst, was ich mal hatte.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.