Mir tut das auch sehr leid, seefrau.
Vor allem ärgere ich mich schon wieder über die Dummheit der Menschen, die unbedingt eine möglichst junge Babykatze haben möchten... bei mir war von vornherein klar, dass es maximal ab der 12 Woche was gibt, davon abgesehen, war mein erster Kater knapp ein Jahr, für den habe ich mich spontan auf den ersten Blick entschieden, obwohl ich dort wegen "Babys-Angucken" (und für später eins aussuchen) war.
So wird sich nie an der Situaion der Hauskatzen etwas ändern. Sie werden kaum jemals richtig sozialisiert und können ihr Kittendasein bei der Mama nicht genießen.
Von ordnungsgemäßer Grundimmunisierung, Entwurmung usw. gar nicht zu reden.
Das macht mich ziemlich traurig und auch wütend
Ich hätte ja am liebsten auch einen ganzen Zoo, wäre als Studentin aber unverantwortlich.... möchte meinen Katzen ja auch hochwertiges Futter und hin und wieder mal ein Spielzeug anbieten (und auf unvorhergesehene Tierarztkosten vorbereitet sein). Da muss man auch im Interesse der Katzen realistisch bleiben.
ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleinen ein schönes Zuhause bekommen. Sie sind ja wirklich sehr süß und hatten das Glück(!), ihre Babyzeit gut versorgt und umsorgt zu verbringen.
Vielleicht, hoffentlich kann das Tierheim das den potentiellen Dosis irgendwie vermitteln... dass die seefrau-Kätzchen gut sozialisiert sind. Auch wenn das natürlich wieder traurig für die anderen Katzen wäre.
Ach, das ist ein nie endender Kreislauf aus Katzenschicksalen. Hoffentlich ändert sich daran irgendwann etwas grundlegend - zB durch die Kastrationspflicht für Katzen, wobei das schlecht kontrollierbar und druchsetzbar ist, wenn ich da so an die Bauernhöfe auf dem Land denke, von denen zu uns während meiner Kindheit auch ständig neue junge Katzen (teilweise mit schweren Gendefekten aus wahrscheinlich Inzucht) aufschlugen, die dann mitgefüttert wurden.
Bleib tapfer, seefrau, du hast dein Bestes gegeben. Wenn du nun an deine Grenzen kommst, ist es wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und auch auf deine Gesundheit (psychisch) zu achten.
Es bringt ja nichts, wenn du nachts vor lauter Existenzängsten nicht mehr schlafen kannst.
Eins oder zwei behältst du doch, oder gibst du alle 7 ab?