Unsere Katzen II

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Leo hat' kapiert, still halten muss er beim knipsen

vlG Lapismuc
IMG_7451.JPG
IMG_7451.JPG (247.63 KB)
IMG_7451.JPG
IMG_7453.JPG
IMG_7453.JPG (209.22 KB)
IMG_7453.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Ein Hübscher.

LG Jura
Herkunft: Schwabach

BiggiW

So ein Katzenleben ist ja sooooooooooooooooooo anstrengend.

LG BiggiW
DSC05395.JPG
DSC05395.JPG (365.56 KB)
DSC05395.JPG
Herkunft: niederbayern

seefrau

och eure katzen sind so schön.

ich hab keins der 7 kitten losbekommen
ich zeig euch in den nächsten tagen dann die letzten bilder,es ist geldlich,platzmässig nicht zu realisieren das sie hier bleiben

am mittwoch muss ich sie wohl oder übel dann ins tierheim bringen,mir bricht jetzt schon das herz,aber es ist besser..........

traurige grüsse seefrau
Herkunft: Köln

monika15

Hallo Seefrau,

wenn es dann wirklich so sein soll, dann bringe sie rechtzeitig weg, damit sie noch
als kleine Welpen die "geringe" Chance haben, ein neues Herrchen oder Frauchen
zu finden, Sind sie dem Babyalter einmal entwachsen, haben sie kaum noch eine Chance
vermittelt zu werden, weil die Tierheime mit Katzen allen Alters und Farben total überfüllt sind!

Alles Gute für deine Rasselbande!!

Grüße Monika
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wir sprechen grade drüber:
wenn ich nicht immer so furchtbar husten müßte, wäre auch Arndt dafür, noch
2 aufzunehmen. Finanziell und platzmäßig ginge das,
aber meine Gesundheit geht doch vor.
Ich mag' Katzen soooo seeeehr!
Mir tut das so leid.

zimtspinne

Mir tut das auch sehr leid, seefrau.

Vor allem ärgere ich mich schon wieder über die Dummheit der Menschen, die unbedingt eine möglichst junge Babykatze haben möchten... bei mir war von vornherein klar, dass es maximal ab der 12 Woche was gibt, davon abgesehen, war mein erster Kater knapp ein Jahr, für den habe ich mich spontan auf den ersten Blick entschieden, obwohl ich dort wegen "Babys-Angucken" (und für später eins aussuchen) war.

So wird sich nie an der Situaion der Hauskatzen etwas ändern. Sie werden kaum jemals richtig sozialisiert und können ihr Kittendasein bei der Mama nicht genießen.
Von ordnungsgemäßer Grundimmunisierung, Entwurmung usw. gar nicht zu reden.

Das macht mich ziemlich traurig und auch wütend

Ich hätte ja am liebsten auch einen ganzen Zoo, wäre als Studentin aber unverantwortlich.... möchte meinen Katzen ja auch hochwertiges Futter und hin und wieder mal ein Spielzeug anbieten (und auf unvorhergesehene Tierarztkosten vorbereitet sein). Da muss man auch im Interesse der Katzen realistisch bleiben.

ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleinen ein schönes Zuhause bekommen. Sie sind ja wirklich sehr süß und hatten das Glück(!), ihre Babyzeit gut versorgt und umsorgt zu verbringen.
Vielleicht, hoffentlich kann das Tierheim das den potentiellen Dosis irgendwie vermitteln... dass die seefrau-Kätzchen gut sozialisiert sind. Auch wenn das natürlich wieder traurig für die anderen Katzen wäre.

Ach, das ist ein nie endender Kreislauf aus Katzenschicksalen. Hoffentlich ändert sich daran irgendwann etwas grundlegend - zB durch die Kastrationspflicht für Katzen, wobei das schlecht kontrollierbar und druchsetzbar ist, wenn ich da so an die Bauernhöfe auf dem Land denke, von denen zu uns während meiner Kindheit auch ständig neue junge Katzen (teilweise mit schweren Gendefekten aus wahrscheinlich Inzucht) aufschlugen, die dann mitgefüttert wurden.

Bleib tapfer, seefrau, du hast dein Bestes gegeben. Wenn du nun an deine Grenzen kommst, ist es wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und auch auf deine Gesundheit (psychisch) zu achten.
Es bringt ja nichts, wenn du nachts vor lauter Existenzängsten nicht mehr schlafen kannst.

Eins oder zwei behältst du doch, oder gibst du alle 7 ab?

seefrau

hallo,

@marcu ist schon ok

@ zimt ich kann keins behalten da wir ja die 3 größeren behalten und deren augen ja immer mal wieder den tierarzt brauchen und du weisst ja was das kosten kann.ausserdem bekommen sie auch zwischendurch hochwertiges fressen und bei 3 großen ist mal schnell ein größerer schein weg.
ich hätte den babys auch lieber die 12 wochen mami-liebe gegönnt
es kommt immer anders als man denkt,ich hab angst das das tierheim mich als verantwortungslos hinstellt,wer weiß ob die mir meine geschichte glauben,aber nur ich weiß,was ich alles gegeben habe,das kann mir niemand nehmen,trotzdem ist es mir sehr unangenehm.

pit und plumps werden in 2 wochen kastriert und 1 woche später kommt emma dran,weil sie ja auch rausgänger werden,sicher ist sicher................

5 häuser weiter ist eine alte frau gestorben die 12 kleine schwarze rum zurennen hat,alleine das wird es nächstes jahr wieder schwer machen die babys hier unter kontrolle zu halten.es war ihr hobby,ganz viele katzen und jedes jahr neue,die alle hier rumlaufen,weil keiner die katzen will nur das haus und grundstück schlimme sache..........das macht mich unheimlich traurig.

lg seefrau

Lapismuc

So, jetzt schmeiß' ich erstmal 2 Blumentöppe runter................
es wird schon keiner merken
und wenn doch?? schau ma mal wie's Herrchen reagiert
IMG_7457.JPG
IMG_7457.JPG (465.58 KB)
IMG_7457.JPG
IMG_7454.JPG
IMG_7454.JPG (360.26 KB)
IMG_7454.JPG

seefrau

oje mucci,das wird bestimmt noch öfter passieren.

einen schönen kater habt ihr da ausgesucht,ein ganz hübscher,der dir bestimmt noch viel chaos beschert
lass mal bei mir siehts nicht anders aus,ich hab nicht mal mehr eine vase seit die minis hier in der küche turnen.
jetzt gibt es auch nur noch plastik-töpfe ,zu sicherheit.

viel spass mit ihm.

lg seefrau
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Der Leo ist ja echt ein Scheinheiliger!!!!
Herkunft: Köln

monika15

Rübchen möchte euch noch eine schöne Adventszeit wünschen und ich schließe mich an.

Grüße Monika
IMG_0254.JPG
IMG_0254.JPG (46.15 KB)
IMG_0254.JPG
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh, was für ein schönes Bild!
Rüchen hat einen Fan mehr!

Mussi, dein Familienzuwachs ist ja bildschön! Ich wünsch dir viel Freude mit ihm!
Er könnte mit unserem Tommy verwandt sein:
forum/ftopic68627-60.html&highlight=tommy#827884

Das Mädchen wünscht euch und euren Miezen auch eine ganz schöne Weihnachtszeit!
Und schön Bäume kaufen und schmücken, damit die Katzen auch ihren Spaß haben!
Mädchen_9497.jpg
Mädchen_9497.jpg (99.47 KB)
Mädchen_9497.jpg

Lapismuc

@daylily
Zitat
Ich wünsch dir viel Freude mit ihm!

Ja, ich habe viel Spass mit ihm, besonders früh ab 3:00 Uhr, wenn er mit meinen Fußzehen spielen will
Erst kitzelt er und ich beweg' die Zehen, dann beisst er ins 'Mäuschen'.

vlG Lapismuc

seefrau

ich wollte euch nur bescheit sagen ,das alle katzen vermittelt sind
so schwer wie es mir gefallen ist,aber es ist gut so,glaub ich

liebe grüsse seefrau und 3 halb-starke katzen