meli,
haben dich auch Waldkatzen?
meiner hat einen Wachstumsstopp eingelegt... der wog vor der Kastra (vor ca 2 Monaten) 5,7 kg und danach gings ihm eine Woche schlecht, da nahm er auch ab.
Ist wieder alles gut, aber er hat die 5,7 nicht mehr ganz erreicht und sollte doch eigentlich noch wachsen.... ist ja noch im ersten Jahr.
boah, genau so einen Horrornachbarn haben meine Eltern. Gerade neulich erzählte meine Mom, die hörten einen Tag lang kleine Kätzchen in der Scheune des Nachbarn schreien, die dort von einer wilden Streunerin geboren worden waren. Offenbar hatte sie nicht genug Milch (obwohl meine Eltern die Wildlinge füttern).
Sie hatte überlegt, rüber zu gehen, aber die befinden sich total im Streit und diese Nachbarn sind Rentner und verließen ihr Grundstück den ganzen Tag nicht. Dann hörte das Miauen auf. Näher darüber nachdenken tu ich lieber nicht.
Auf dem Land ist das alles noch so hinterwäldlerisch. Meine Mutter ließ schon ein paar halbwilde Katzen kastrieren, aber an die ganz wilden traut sie sich nicht und das Tierheim da kannste auch vergessen.
Jedenfalls haben diese Nachbarn einen Hund, neuerdings zwei, die werden wie Kinder vergöttert (d.h. der alte Hund ist jetzt abgemeldet, die "lieben" immer nur einen. )
Andere Tiere und besonders die Katzen meiner Eltern sind für die Mistviecher. Ihre frühere Katze, die wir übrigens mit unserer damaligen Katze als Babys holten und ihnen brachten, ließen sie einschläfern, als sie sich einen Hund zulegten. Das war aber besser für den Kater, der litt sehr darunter, dass er ignoriert wurde.
Kann man gar nicht nachvollziehen, diese Einstellung auf dem Land. Da würde auch keiner teures Katzenfutter kaufen.
@ Rhoendistel
sehr süßes Kätzchen
aber 7 Wochen!? Wer gibt Katzenkinder in diesem Alter ab? Die sollten mindestens bis 12 Wochen bei ihrer Mama bleiben, ich bekam meine sogar erst mit 14 Wochen.