Unsere Katzen II

Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Hallo,
ob und wann eine Katze ihre Jungen irgendwo anders hinbringt, kann man nicht sagen. Die fangen so mit zwei bis drei Wochen an agil zu werden.
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

erstmal musst du noch keine angst haben, das die kleinen unterwegs sind. sie sind noch blind. ihre äuglein öffnen sich erst nach einigen tagen und dann laufen sie auch nicht gleich los. sie mauzen nur viel nach ihrer mutter wenn sie nicht da ist. dadurch könnten sie sich verraten.
schlimm solche nachbarn zu haben, sowas ist wirklich wie im mittelalter. freude am töten wehrloser kätzchen. mag da nicht drüber nachdenken. finde sowas schrecklich. aber leider gibt es auf dem land genug solcher menschen. statt die katze zu kastrieren töten sie die kleinen, um das geld für die kastration zu sparen
jenny ich drücke dir wirklich alle daumen damit du einen weg findest an die kleinen zu kommen.
alles liebe
tig
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ja! Ich drück mit! Vielleicht hast Du ja Glück, dass sie, sobald sie Dir vertraut, die Kinderchen mitbringt.
Solche rohen Menschen kann ich auch einfach nicht ertragen! Aber ich verstehe die Angst, dass man, wenn man solche Leute auf so etwas hinweist, denen eher noch den Weg zur nächsten Untat zeigt Aber wenn sie die Kleinen dort zur Welt gebracht hat, hat sie da vielleicht auch einen sehr ungestörten Winkel ausgesucht, wo der Typ sie sowieso nicht findet!
Bei mir ist es schrecklich leer und trostlos ohne Katerchen Gestern war ich noch zu sehr unter Schock, aber heute morgen hat mich seine Abwesenheit dann doch ganz schön fertig gemacht...

Black_Desire

@ Distelchen : Deine Mieze ist zum verlieben süß!... Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
@ Seefrau: Du wirst entweder mit dem Nachbarn reden müssen, oder aber abwarten was passiert.
Den Stall solltest du nicht ungefragt betreten, ich denke da an die rechtlichen Folgen

@ Blümchen

Es tut mir so unendlich leid das du den Süßen hast gehen lassen müssen. Aber vergess nicht, in deinem Herzen lebt er weiter und deine Liebe hat er bei sich...wenn er am anderen Ende der Regenbogenbrückeauf dich wartet.

Fühl dich lieb gedrückt...

http://www.youtube.com/watch?v=es6yKYoseQI&feature=youtu.be
Blüten: 37139

Indigogirl

@seefrau: Kein persönlicher Erfahrungsbericht, aber etwas das meine Ma erzählt hat. Selbst WENN du die Kleinen aus dem Stall "retten" könntest und zu dir nach Hause bringst, kannst du Pech haben und die Katze trägt sie postwendend wieder zurück.
Meine Ma sagte sie hatten mal eine Katze, die ihre Jungen auf dem Dachboden bekommen hat. Oma hat meine Mutter (die damals noch Kind war) nach oben geschickt, die kleinen runter zu holen. Sie haben sie in einer ruhigen Ecke in der Küche in einen Karton gesetzt, auf Decken etc. Kaum hatten sie sich einmal umgedreht, hatte die Katzenmama die kleinen wieder nach oben getragen.

Die kam dann irgendwann von alleine runter, als sie so weit war, ihr Glück zu teilen.
Bei deinem Nachbarn wüsste ich auch nicht was ich machen sollte. Allerdings suchen Katzen sich versteckte Plätzchen, der hat sie also vielleicht noch nicht einmal bemerkt.

@Blümchenjunkie: Wie traurig, dass deine Fellnase gestorben ist. Fühl dich gedrückt! Aber wie es klingt hattet ihr ja sehr viele schöne, glückliche Jahre miteinander. Das ist das Wichtigste!
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
@Blümchenjunkie: fühl dich auch von mir ganz feste gedrückt. Es ist immer furchtbar, ein geliebtes Wesen, mit dem man so viele Jahre verbracht hat, zu verlieren. Er ist jetzt bestimmt im Katzenhimmel, und du wirst ihn ja nie vergessen, denn er bleibt in deinem Herzen und in deinen Gedanken immer lebendig.

@seefrau: die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Mutter versorgt seit einiger Zeit eine wilde Katze, die immer zum Futtern kommt, sich aber leider absolut nicht anfassen lässt. Auf den Rat meiner Schwägerin, die bei der Katzenhilfe sehr engagiert ist, und zusammen mit dem Tierheim haben sie sie eingefangen und zum Kastrieren gebracht. Das war das Beste, was sie machen konnten, sie hatte nämlich so oft es ging, Junge und die sind auch alle wild und streunen umher, wenn sie nicht von irgendwelchen Leuten eingefangen (wer weiß, was die mit ihnen gemacht haben, auf dem Land ist man da leider nicht so zimperlich) oder überfahren worden sind. Die letzten Jungen, die sie hatte, bringt sie ab und an mal mit, aber leider sind die auch nicht mehr an Menschen zu gewöhnen, da sie schon sechs bis acht Wochen alt sind.
Insofern kann ich zu diesem Schritt nur raten, auch wenn es sich hart anhört. Aber ihr würdet ihr damit einen ganz großen Gefallen tun.
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Da stimme ich Mara absolut zu - bei uns im Tierheim wird im Frühjahr immer eine Kastrations-Aktion durchgeführt, bei der wilde Katzen gefangen und kastriert werden. Das ist definitiv das beste für die Katzen und für die Kleinen, die in eine sehr ungewisse Zukunft geboren werden.

Blümchenjunkie - das tut mir so leid, fühl dich umarmt!!!

Seefrau, ich hoffe es geht alles gut mit den Kätzchen, alle Daumen sind gedrückt.

LG
Martina
Herkunft: niederbayern

seefrau

hallo an alle.

gestern war sie 3 mal fressen bei mir und bissl kuscheln,der nachbar war zum glück bis nachts auf dem feld.
ich denke sie ist schalu sie geht auch nur raus wenn er nicht da ist und huscht vorher zurück,sie wird sich den platz womöglich nicht umsonstz ausgesucht haben.
ich hoffe das beste.
heute war sie noch nicht da aber der irre ist auch da und kommt alle halbe stunde raus und klatscht in den regen ,sie wird schon kommen und er schon nachmittags aufs feld müssen.

wenn sie hier bleibt wird sie von uns natürlich zum tierdoc gebracht und da bekommt sie das was nötig ist und natürlich die kleinen auch wenn sie hier her kommen.

noch was anderes.
der bruder von ihr also der,der bei mir im taglilien acker lebt,den ich immer mal futter hinstelle,der ist doch schon immer komisch gewesen,nie aufgestanden ,der bewegt sich einfach nicht ist mal da und mal nicht,heute früh im regen hab ich ihn gesehen ,ich hab fast geheult,er ist verletzt er hat sich am zaun langgeschliffen,sein hinter teil rutscht immer weg,er steht auf den füssen aber das hinten kippt immer um,er hat voll angst,ich bekomme ihn nicht zu fassen,gibts telefonnummern wo ich anrufen kann und da holt ihn jemand ab?
ich hab leider nicht die möglichkeit,kein auto,kein geld nur ein fahrrad und es giesst wie sau,wo bringe ich ihn dann hin?
ich kann ihn auch nicht einfach lassen,der stirbt doch sicher oder?

ich hab keine ahnung von katzen

seefrau die nicht weiss was richtig wäre
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oje, das klingt aber gar nicht gut! Vielleicht wurde er angefahren?

Da musst du beim örtlichen Tierschutzverein anrufen. Da lässt sich doch sicher eine Nummer rauskriegen?

Aber wenn du ihn nicht zu fassen kriegst, werden sich Fremde wohl noch schwerer tun!

Ich drück euch die Daumen!

LG Theresa

Black_Desire

Das klingt nicht gut.

Der Tierschutz in eurer Region wäre eine Möglichkeit.
Oder der Tierfänger vom örtlichen Ordnungsamt , bei uns bringt der auch Fundtiere in die umliegenden Tierheime.

Lässt er sich auch nicht mit Futter locken? Der arme Kerl... seufz..
Herkunft: Minden

schnegge69

Mein Süßer mit kaputer Nase,mal wieder.Da issa dann wie ein Kind und kommt nach Hause gelaufen,schnell nach Mutti...kuscheln
CIMG2235.JPG
CIMG2235.JPG (688.66 KB)
CIMG2235.JPG
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

jenny ich würde bei deiner gemeinde anrufen und fragen wer bei euch dafür zuständig ist. wenn er verletzt ist kann er nich weglaufen und dürfte einzufangen sein. das problem ist vielmehr, wenn katzen verletzt sind, verstecken sie sich und dann bekommst ihn nicht mehr zu fassen. es müsste also zügig geschehen.
da es nicht deine katze ist, sondern eine wilde, werden dir auch keine kosten entstehen. zumindest ist es bei uns so. kann mir nicht vorstellen, das es bei euch anders ist.
du arme hast es aber auch zur zeit mit *deinen * katzen.
ich drücke dir die daumen das alles gut wird
lg
ulli
Herkunft: Gera

meli

zimtspinne, schöööner kater. ist doch auch ne waldkatze oder? sieht schwer danach aus.

edit: man sollte erst weiterlesen und dann posten ...

mensch, dein kater macht ja auch sachen. unsere 2 machen gott sei dank keine anstalten vom fensterbrett zu üpfen. hatte anfangs auch immer bedenken. aber wir können jetzt problemlos das fenster ganz aufmachen. dies setzten sich nur innen aufs fensterbrett und schauen raus.

@eve: deine katzen sind ja süß.

@blümchenjunkie: ach mensch. tut mir leid, dass dein katerchen gegangen ist.

@rhoendistel: oh mein gott, wie süß ist denn die kleine bitte.

zimtspinne

meli,
haben dich auch Waldkatzen?

meiner hat einen Wachstumsstopp eingelegt... der wog vor der Kastra (vor ca 2 Monaten) 5,7 kg und danach gings ihm eine Woche schlecht, da nahm er auch ab.
Ist wieder alles gut, aber er hat die 5,7 nicht mehr ganz erreicht und sollte doch eigentlich noch wachsen.... ist ja noch im ersten Jahr.

boah, genau so einen Horrornachbarn haben meine Eltern. Gerade neulich erzählte meine Mom, die hörten einen Tag lang kleine Kätzchen in der Scheune des Nachbarn schreien, die dort von einer wilden Streunerin geboren worden waren. Offenbar hatte sie nicht genug Milch (obwohl meine Eltern die Wildlinge füttern).

Sie hatte überlegt, rüber zu gehen, aber die befinden sich total im Streit und diese Nachbarn sind Rentner und verließen ihr Grundstück den ganzen Tag nicht. Dann hörte das Miauen auf. Näher darüber nachdenken tu ich lieber nicht.
Auf dem Land ist das alles noch so hinterwäldlerisch. Meine Mutter ließ schon ein paar halbwilde Katzen kastrieren, aber an die ganz wilden traut sie sich nicht und das Tierheim da kannste auch vergessen.
Jedenfalls haben diese Nachbarn einen Hund, neuerdings zwei, die werden wie Kinder vergöttert (d.h. der alte Hund ist jetzt abgemeldet, die "lieben" immer nur einen. )
Andere Tiere und besonders die Katzen meiner Eltern sind für die Mistviecher. Ihre frühere Katze, die wir übrigens mit unserer damaligen Katze als Babys holten und ihnen brachten, ließen sie einschläfern, als sie sich einen Hund zulegten. Das war aber besser für den Kater, der litt sehr darunter, dass er ignoriert wurde.
Kann man gar nicht nachvollziehen, diese Einstellung auf dem Land. Da würde auch keiner teures Katzenfutter kaufen.

@ Rhoendistel

sehr süßes Kätzchen

aber 7 Wochen!? Wer gibt Katzenkinder in diesem Alter ab? Die sollten mindestens bis 12 Wochen bei ihrer Mama bleiben, ich bekam meine sogar erst mit 14 Wochen.

Black_Desire

Gestern abend fand Teddy das Forum besonders interessant..
IMG_6477.JPG
IMG_6477.JPG (328.8 KB)
IMG_6477.JPG
IMG_6475.JPG
IMG_6475.JPG (330.15 KB)
IMG_6475.JPG