Ich hatte ja mal einen Kater, einen Siamesen-Mischling von einem Bauernhof. Er wurde 14 Jahre alt, was für einen Freigänger nahe einer Hauptstraße schon ganz schön alt ist. Seither hatte ich keine Katze mehr, was hauptsächlich an der Allergie meines Mannes liegt. Durch das Kind und die Teilzeit-Berufstätigkeit habe ich es auch nicht vermisst. Aber jetzt wird das "Kind" flügge, beruflich ist es grad auch nicht so spannend, mein Mann ist den ganzen Tag beruflich unterwegs und abends in diversen Vereinen.... Und diesen Thread hier zu verfolgen, hat auch dazu beigetragen, dass ich gern wieder einen Stubentiger hätte. Aber wie gesagt - geht ja nicht.
Eure Bilder von den wundervollen Miezen - jedenfalls vermute ich das - haben jetzt dazu geführt, dass ich vorige Nacht vier Kätzchen hatte, lauter kleine, süße Fellnasen.... aber leider war es halt nur im Traum.
Jetzt wohnen gegenüber neue Nachbarn. Sie haben zwei Katzen, eine schwarz-weiße und ein Tigerchen. Die sitzen abends gerne entspannt auf dem äußeren Fenstersims und beobachten das Leben in der Straße. Und ich hab heute die Katzen beobachtet.