Unsere Katzen II

Herkunft: Thüringen

Jura

Och menno, ich hab gleich Pipi in den Augen. Das ist immer so traurig, wenn ein geliebtes Tierchen gehen muß. Bin allein , da siehts keiner.
Blümchenjunkie, du hast bestimmt viele schöne Erinnerungen an deinen Liebling.

LG Jura
Herkunft: niederbayern

seefrau

sie ist wieder da zwar ohne baby`s aber die dürften dann ja erst höchstens 2 tage alt sein.
ich freu mich so sie ist hinter mir her wie so eine wilde und hat ganz laut gerufen als ich die tür zu machen wollte,ist gleich zum futter und hat ganz viel verschlungen und geschmatzt und dann wieder weggerannt,ich gleich hinterher.

nun hab ich da ein problem sie ist meim nachbar im schweinestall,genau der nachbar der ausser seine schweine nichts lebendes akzeptiert,tauben schon abgeschossen hat und alles pflanzen in sein grundstück mit der giftspritze bearbeitet.
er verscheucht alle vögel und katzen mit lauten klatschen...was ist wenn der sie sieht?? ich hab angst der tötet die.
ich kann da auch nicht rüber gehen,der ist ein komischer mann,fast gruselig der streichelt sein brennholz und macht eigenartige geräusche fast wie ein autist.
was mach ich nur?

seefrau die glücklich ist und sich sorgen macht.
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

blümchenjunki ich sitze hier mit tränen in den augen. kann deinen schmerz verstehen und die trauer. unsere fellnasen sind wie familienmitglieder. sicherlich hatte sie ein schönes leben bei dir und das es ihr gut ging bei dir, sollte dir vielleicht ein kleiner trost sein.
leider habe ich das auch schon einige male hinter mir und die zeit danach ist schlimm, aber es kommen wieder schöne tage. du hast sie bei dir im garten und kannst immer zu ihr wenn dir danach ist. mir hat das sehr geholfen. habe lange noch mit ihnen am grab geredet. das kann allerdings nur der verstehen, der selber ein geliebtes tier verloren hat. alles liebe für dich.

jenny, das habe ich mir fast gedacht. katzen verstecken sich wenn sie werfen. ich freu mich sehr für dich, wo doch dein herz so an ihr hängt. geh doch mal mit deinem mann zum nachbarn und frage ihn, ob ihr die katzen suchen dürft. nur was macht er wenn er sie auf seinem grundstück erwischt? bei so einem nachbar hätte ich bestimmt auch angst.

aber so nahe liegt freud und leid

alles liebe für euch beide
tig

seefrau

hallo.

ja so nah liegt das und ich hab echt überlegt ob ich gleich was schönes hinterher schreibe,das ist für Blümchenjunkie nicht so toll,auch von mir nicht böse gemeint.

aber ich denke und so wie es sich liest,war es ein tolles leben und der platz im garten ist sicher auch ein kleiner trost.

hoffentlich hab ich die richtigen worte gewählt....

ich weiss nicht, mal schauen auf mein gatten warten ,vll. hat der eine andere idee ,er kennt ja den verrückten schon paar jährchen länger

liebe grüsse an alle
seefrau
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Huhu seefrau,
geh zu dem brennholzstreichelden Wurzelsepp, der ist warscheinlich garnicht so,
er kann ruhig wissen, das es deine Katzen sind, so kann er ihnen auch nix tun

Der lässt euch bestimmt suchen, kann auch sein, das er schon das Nest gefunden hat

hab keine Hemmungen,ich wünsch dir viel Erfolg
Herkunft: Ravensburg

ViriDesign

Oh Blümchenjunkie, das tut mir so leid für euch! Ich erinnere mich, wie mein Kater im Alter von 14 Jahren ganz plötzlich sehr krank wurde (ein männerfaustgroßer Tumor im Bauchraum) und ich ihm weiteres Leiden nur durch die erlösende Spritze ersparen konnte. Da gab es keinen anderen Weg, weil er sich - ganz nach Katzenart - die Tage davor versteckt gehalten hatte. Als ich ihn fand, war er schon mehr tot als lebendig. Ich weiß trotzdem, wie du dich fühlst und denke ganz fest an dich. Fühl dich virtuell in den Arm genommen.

Alles Liebe!
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

@ alle:
Vielen Dank für Eure lieben Trostworte!
Ich habe den Süßen heute vormittag zusammen mit einer lieben Feundin, die mir angeboten hatte, dabei zu sein, an einem schönen Plätzchen im Garten beerdigt. Mir geht es eigentlich erstaunlich gut mit der ganzen Situation, das hätte ich nicht gedacht. Sicher werden hin und wieder noch Heulattacken kommen, aber es gibt ja auch so viele schöne Erinnerungen aus 11 schönen gemeinsamen Jahren. Ich habe das Gefühl, eigentlich alles richtig bzw. nichts falsch gemacht zu haben. Hätte ich ihn einschläfern lassen müssen, also die endgültige Entscheidung selbst fällen müssen, würde es mir bestimmt viel schlechter gehen...
@Seefrau:
Kein Problem, dass Du auch was Schönes hier schreibst Ich kann das schon sortieren! Ich freue mich für Dich, dass die Katze wieder aufgetaucht ist und hoffe für Euch, dass Ihr unbehelligt vom komischen Nachbarn das baldige Familienglück erleben könnt: es gibt fast nichts Bezaubernderes als eine Katzenmama mit ihren Babys zu beobachten!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

oh, Blümchenjunkie, das tut mir aber ehrlich leid, lass dich mal drücken Er hatte sicher 11 tolle Jahre bei dir.
Ich hätte es an deiner Stelle auch nicht anders machen wollen; ich fand es irgendwie auch leichter, Abschied zu nehmen, wenn das Tier von sich aus gegangen ist und nicht vom Tierarzt aus musste.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Blünchenjunkie, ich fühl mit dir!
Es ist immer schlimm, wenn ein lieber Freund einen verlässt. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die dich trösten.

@seefrau:
Ich drücke die Daumen, dass du die Kleinen findest. Vielleicht ist ja euer Nachbar ganz froh, dass sich wer andres verantwortlich fühlt und er sich um nix kümmern muss.

Bei uns gibt es eine gute Nachricht: Wahrscheinlich wird unsere Staße zur Sackgasse. Dann ist die Autogefahr für mein unvorsichtiges Mädchen nicht mehr so schlimm. Die hat leider keinerlei Angst vor Maschinen und ich muss darum umso mehr Ängste um sie ausstehen.

Wo sie doch meinen lieben Tiger vor drei Jahren totgefahren haben...

LG Theresa

seefrau

@Theresa,hm ich möchte hier nicht erwähnen wie das einige hier im dorf mit den katzenüberschuss erledigen
leider ist er einer von denen,ich schau schon die ganze zeit,aber ich kann ja auch nicht immer am zaun stehen das macht mich irre wenn ich weiss die sind da drin,ich hoffe noch darauf das sie ,sie rüber bringt,heute abend wenn mein mann kommt dann überlegen wir uns was.

bis jetzt war sie nicht mehr da.aber er im stall oh gott,lass das gut gehen.

seefrau
Herkunft: Ravensburg

ViriDesign

Liebste seefrau,

bitte: was hält dich??? Du solltest mit wehenden Fahnen hinüberstürmen und diesem Mann in aller Freundlichkeit klar machen, dass du vermutest, DEINE Katze hätte ihre Jungen in seinem Stall geboren. Bitte ihn höflich, mit dir hinein zu gehen, damit du sie suchen und nach hause holen kannst. "Komische" Menschen sind nicht automatisch gefährlich. Sollte er doch böse werden, kannst du immer noch weg gehen. Aber bitte, steh doch nicht "sehenden Auges" daneben! Ich glaube nicht, dass beten allein hier hilft....
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Hallöchen zusammen!

Vor 2 Tagen hat es nun auch im Hause Distelchen einen 7 Wochen alten Zuwachs gegeben.
Ganz neugierig und verspielt ist unsere Süße. Besonders die Gartenclogs und der Fadenvorhang haben es ihr angetan.
Tiger8.JPG
Tiger8.JPG (432.75 KB)
Tiger8.JPG
Tiger4.JPG
Tiger4.JPG (454.26 KB)
Tiger4.JPG
Tiger3.JPG
Tiger3.JPG (433.71 KB)
Tiger3.JPG
Blüten: 15

rose45

Ist das Kätzchen süß!

Von dieser Größe hätte ich auch gern ein paar.

Unsere beiden sind inzwischen 7 und 3 Jahre alt.
Aber missen möchten wir keine (trotz sie sich immer noch nicht mögen).
Da ist jede auf ihre Art liebenswürtig, aber leider keine Schmusekatzen.

VG
rose45
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

da hast du aber einen niedlichen Fußwärmer, Distelchen
ohja, Fadenvorhänge - die haben bei mir 2 Tage überlebt
hach, wenn sie nur immer so klein und süß bleiben würden...

ich hasse meine Cam; nächste Speicherkarte platt; mitten beim seltenen Katzenschmusen-Fotoshooting

@ViriDesign: soweit ich mitbekommen hab, ist die Katze, die seefrau sucht, nicht ihre eigene, sondern "nur" eine wilde, zugelaufene, und seefrau kümmert sich um sie. Korrigier mich bitte, seefrau, wenn ich das falsch verstanden habe. Und ob es da so ratsam ist, sich mit einem "komischen" Nachbarn anzulegen - ich weiß nicht... auch wenn ich weiß, wie viele Leute mit unerwünschtem Nachwuchs umgehen.

@seefrau: aber fragen kostet trotzdem nix; wenn du aber Angst hast, würde ich an deiner Stelle auch den GG mitnehmen. Ich drück immer noch Däumchen, dass du sie findest und sie bei dir ein zuhause finden wird.

seefrau

@MarsuPilami ja sie ist eine wilde katze,ich fütter sie und hoffe das sie bei uns bleibt.
gestern kam sie nicht mehr mein mann ist extra nachts nochmal raus und gucken gegangen.

heute früh kam sie wieder ,war auch nicht mehr so stressig,hat noch bissl mit mir gekuschelt nach dem fressen und ist dann wieder zu ihren kindern.

zu dem nachbarn gehen wir nicht,wir denken er tötet sie dann mit absicht,er ist so einer,anderen immer schaden zufügen,der mag das GRRRRRRRRRRRR

sie weiss genau wenn er los fährt dann schlüpft sie schnell unterm zaun durch,ich kann die tür von hier sehen und schaue immer.
wenn sie die kleinen raustragen sollte ,renne ich rüber und hole sie alle,irgentwann müssen die kleinen ja auch raus.

3 tage werden sie nun alt sein?
wann werden denn die katzen agil?
bitte um erfahrungsberichte
muss ich schon schauen ob sie sie rausbringt??

ihr bruder ist jetzt auch hier,hat sich unter den taglilien acker ein tunnel gebaut ,da liegt er immer in so einer kuhle

LG seefrau