Unsere Katzen II

 
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Wie rührend! Falls du in der Nacht aufwachst und Hunger kriegst!

Katzen sind manchmal einfach zu reizend!
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Curlysue: der wollte den Knödel ein bisschen anwärmen meine Oma hat damals auch immer das Essen unter die Bettdecke gestellt, damit es warm bleibt
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Das kenne ich auch noch - oder aus dem Bett gescheucht zu werden, weil die Schüssel mit dem Hefeteig reinmusste zum "gehen".
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010
Blüten: 8251

only_eh

Hihihi Einfach entzückend, Eure Katzen und die Erlebnisse mit ihnen

Liebe Grüße
Eve
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

@Curlysue

Eine lustige Geschichte... obwohl ich mit Sicherheit im Schweinsgalopp aus dem Bett gesprungen wäre, wenn ich da plötzlich was Schleimiges an meinem Bein gespürt hätte.

@marcu

Davor graut es mir am Meisten. Wenn unsere Taiga mal so ein Mäuschen daher bringt .
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

Ohhhhhh, da müsste ich mich schon sehr überwinden.

Taiga schleppte übrigens gestern eine weitere Socke daher. Wieder war sie schwarz, aber ein paar Nummern größer und mit einer Duftnote versehen!
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 235
Dabei seit: 08 / 2010

HerrR

Ich hab eben nen halben Herzinfakt gekriegt, als ich feststellte das neben mir im Wohnzimmer am Boden nen toter Vogel lag. War bei uns nun das zweite Mal und irgendwie ist das so'n Aspekt des Freigängertums, mit dem wir erst noch klarkommen müssen. In beiden Fällen sahen die Vögel allerdings vollkommen unversehrt und unsere Katzen haben alle ne Bimmel um, so daß wir uns wenigstens mit dem gedanken trösten können, daß die Piepmätze schon vor der Begegnung mit unseren Katzen tot waren.

Vor einem Monat hat uns übrigens das Bärchen (unser Perser der hier auch schon mal zu sehen war) verlassen. Drei Monate zuvor war bei ihm eine Niereninsuffizienz festgestellt worden, nachdem er, obwohl er für seine Verhältnisse gut frass, schon einiges abgenommen hatte. Trotz Futterumstellung und unterstützender Medikamente hat er dann immer weiter abgenommen und baute auch kräftemäßig mit zunehmender Geschwindigkeit ab. Das Fressen wurd auch immer schlechter. An seinem vorletzten Tag hat das Bärchen überraschend nochmal alles gemacht, was er früher gern unternommen hat, auch wenn er das schon Monate lang nicht mehr getan hatte. Er lag für alle lebensgefährdend auf der Treppe herum, Misshandelte auf's übelste den Kratzbaum, ging in den Garten und inspizierte den Teich... Am Abend ging's dann allerdings wirklich rapide bergab. Ein paar mal war er spontan so fest eingeschlafen, daß wir dachten, er hätte es schon hinter sich gebracht. Selbst auf der kurzen Strecke von ein paar Metern vom Wassernapf zum extra für ihn aufgestellten Katzenklo musste er schon Pausen einlegen. Am nächsten morgen haben wir dann eine Tierärztin ins Haus kommen lassen, die ihn dann eingeschläfert hat.

Obwohl natürlich der Verlust eines Tieres super traurig ist und gerade die Entscheidung zur Einschläferung besonders schwer fällt, war die Einschläferung zu hause den Umständen entsprechend eine gute Sache. Für unsere Katzen ist es immer mit großem Stress und einem riesen Theater verbunden, zum Tierarzt zu müssen. Die Einschläferung zu hause war nun eine absolut ruhige und scheinbar stressfreie Angelegenheit. Obwohl das Bärchen eigentlich nen ausgesprochener Einzelgänger war, kamen als er es hinter sich hatte noch alle anderen katzen zum Verabschieden vorbei und selbst Mr. Big, einer unserer Hunde, der nie etwas mit ihm zu tun hatte, schlabberte ihm die Schnute.
DasBärchen.jpg
DasBärchen.jpg (479.05 KB)
DasBärchen.jpg
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Oh, so ein netter Nachruf auf das Bärchen!

Schön, dass ihr ihm so stressfrei den Weg über die Regenbogenbrücke gestalten konntet.
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Traurig.

LG Jura
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ich heule auch schon wieder fast, denn ich kann das noch sehr "frisch" mitfühlen:
Mein Katerchen hat mich Anfang Juli nach der fast identischen Leidensgeschichte verlassen. Interessanterweise war es bei ihm auch so, dass er am Schluss noch draußen war und alles tat, was er sonst machte, ich wollte ihn auch auf keinen Fall daran hindern. Ich habe ihn dann in der Nacht tot draußen gefunden, das Einschläfern ist uns damit erspart geblieben, allerdings quält mich bis heute der Gedanke, dass ihm dann vielleicht doch noch ein Auto den letzten Rest gegeben hat, man konnte ihm aber nix ansehen... Auch ich hatte hinterher mehrmals das seltsame Gefühl, dass die Katzen aus der Nachbarschaft förmlich "Spalier saßen" bzw. sich "nach mir umdrehten"
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008

seefrau

@HerrR das tut mir leid,ich fühle mit.....



liebe grüsse seefrau
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Oh Mensch, ich bin völlig geschockt. Ich musste grad ner armen Katze beim Sterben zusehen. Der Gegenverkehr hat sie überfahren und sie war nicht mehr zu retten! Außer mir ist keiner ausgestiegen!
Nur ich und ich krieg den schrecklichen Film nicht aus dem Kopf!

Das wünsch ich keinem sowas sehen zu müssen! Als mein Kater totgefahren wurde, war er laut Augenzeugen GSD sofort tot. Diese Qual beim eigenen Tier hätte ich nicht ertragen!

Leider war sie nicht tätowiert und am Halsband war auch nix dran. Hab es grad trotzdem bei TASSO gemeldet, falls die Besitzer da nachfragen.

Mir ist ganz schlecht und hab erstmal alle meine Lieben durchgeknuddelt, als ich heimkam!

Du arme Mieze, mach es dir schön hinter dem Regenbogen!
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

Wie furchtbar . Ich kann mir gut vorstellen, wie es dich getroffen hat. Und das arme Tier . Ich hätte nächtelang Alpträume, wenn ich es gesehen hätte.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.