Unsere Katzen II

 
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Zum Glück gibts hier noch genügend Leute, die hinterm Gartenzaun stehen und gleich losbrüllen, wenn jemand zu schnell fährt - ich leider nimmer. Früher haben wir *Bobbycars mitten auf die Straße gestellt.
Straße ist seeeeeeehr klein - von Hausnr. 5 bis 25.
Boah - da hat mal einer gehupt, weil er Eile hatte, und dann bin ich gemächlich, weil damals vollschwanger - laaaangsam hingedackelt und habe das *Bobbycar zur Seite genommen.
Der ist nie wieder hier durchgefahren, um die Ampel abzukürzen.
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Danke euch.

Ja, mein Kuschelflummi ist momentan etwas überfordert und die kleine Luna seeeehr frech.
Da geht Madame lieber jeder Auseinandersetzung aus dem Weg.
Naja, ich versuch halt, den üblichen Rhythmus beizubehalten. Susi hat ja nun schon 2 Zweitkater überlebt. Nun hatten wir auch die Hoffnung, dass es sich mit einem Kätzchen etwas leichter einpegelt.
Wir hatten vorher auch mit unserer TA gesprochen, die meinte auch, dass Katzen nicht so grob spielen wie Kater und Susi es ja eigentlich kennt. Es ist halt schon einige Monate her. Charlie war kurz vor Pfingsten verschwunden.
Und ich hab Geduld. Falls jemand einen Tipp diesbezüglich hat, immer her damit.

LG Jura
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010
Blüten: 8251

only_eh

Das mit den überlebhaften Katzenkindern ist mir auch mehr als gut bekannt. Es gibt eher ruhige und dann die kleinen, aber lieben, Satansbraten. Meine Jüngste ist so ein Fall. Alle meine Katzen sind aus Bauernhofwürfen und ich hab sie hier in der Stadt aufgenommen. Von 7 Katzen (im Laufe der Zeit) 1 Satansbraten, der es auch jetzt, mit knapp 5 Jahren noch sehr gut kann. Wenn auch nicht mehr so extrem wie früher. Ich hatte ein Jahr keine Vorhänge vor den Fenstern, in einem Zimmer, dem Katzenzimmer, nur mehr Tapetenreste an den Wänden, dauernd klirrte was oder flog runter. Die älteren Katzen wurden sekkiert bis aufs Blut. Beim Schlafen sah das dann nur wie Kuscheln aus, tatsächlich hielten die älteren Katzen das Baby nur deshalb so eng umschlungen, damit sie Ruhe hatten. Die riesige Katzenspiellandschaft aus mehreren Kratzbäumen war binnen eines Jahres nur mehr... naja, kaputt eben. Pflanzen flogen in der Gegend rum, wurden aber wenigstens nicht gefressen. Der kleine Satansbraten ist ein Weibchen (ja, nicht alle sind ruhig), ein schwarzer Teufel und ich hab nicht nur einmal gesagt: Nein, nie wieder ein Baby, ich bin zu alt für sowas Dabei aber eine Schmuserin, daß es besser gar nicht geht und ich hab sie so ins Herz geschlossen, daß ich zu keinem Zeitpunkt nur daran gedacht hätte, sie wegzugeben. Ist ein Familienmitglied für mich Also nur Geduld mit kleinen Wildfängen - es wird besser im Lauf der Zeit.

Hier einige Links mit meinen Kätzchen
http://members.zihle.com/trats…ober_2007/

Liebe Grüße
Eve
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Das sieht alles vielversprechend aus.

LG Jura
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009

zimtspinne

apropos Satansbraten!!!

gerade hörte ich es im Flur knallen - ich hatte meine Schminksachen vorübergehend in einer offenen Plastikschale auf dem Zwischenraum im Flurschrank deponiert, Lippenstift noch offen, Puder ebenso.

Diese Schale hatte er mit Schwung ins Katzenklo befördert, welches unter dem Flurschrank steht

Das Katzenklo ist sauber, wenn ich zu Hause bin, nehme ich ja sofort das Geschehen raus aber er war zuvor natürlich mehrmals drin und überhaupt und sowieso ist das ekelhaft.

Vor allem hatte ich die Puderpinsel gerade erst gewaschen.

Genau solche Dinge (immer wieder was neues!) macht er ständig. Kein Hochschrank, kein Regal ist vor ihm sicher. Keine noch so schmale Lücke, in die er nicht früher oder später schlüpft.

Das fällt sogar anderen auf. Ich hatte ihn ja schon mehrmals mit auf Besuch, dort macht er das genauso, nachdem er sich eingewöhnt hat (was ungefähr zehn Minuten dauert).

Natürlich ist es teilweise meine Schuld... wäre das Schminkzeug im Bad gewesen, wo es hingehört, wäre das nicht passiert.
Das Monster hat mich schon ganz schön gut erzogen, aber noch nicht optimal

Meine Satansbratenquote liegt bei 50%. Zwei Kater, ein Satansbraten. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Ich glaub, das hat damit wirklich nur sehr bedingt etwas zu tun.
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

Das sind ja wieder erheiternde Storys! . Und süße Katzenneuzugänge gibt es auch .

Meine Taiga bringt in letzter Zeit immer öfter stolz ihre Beute nach Hause. Mittlerweile ist sie 15 Monate alt - die Katze, nicht die Beute.
Letzte Woche - ich war im Bad am Blumen gießen, höre ich von draußen Jugendliche schreien, dass eine Katze mit etwas Gelbem, GEKLAUTEN, im Maul davon rennt. Ich ahne schon etwas... und richtig, da kämpft sie mit einer Malerrolle. Als ich das Teil wieder an den Mann brachte, war sie beleidigt . Zwei Tage später bekommen Nachbarn neue Dachfenster eingebaut und meine Süße schnappt sich einen Boller Glaswolle und ab durch die Mitte. Habe das Zeug gleich entsorgt.
Gestern trug sie eine bildschöne Libelle im Maul. Das tat mir schon sehr weh. Der Partner derselben fliegt schon seit gestern dauernd im Garten rum und sucht seine bessere Hälfte.
Und heute flitzt sie mit etwas Schwarzem im Maul an mir vorbei. Das Teil entpuppte sich als Kindersocken. Wenn das so weiter geht, kann ich bald einen Flohmarkt aufmachen.
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 07 / 2011

Greisenhaupt

Na, ob da jemand einen durchgekauten Kindersocken kauft... ...




...




Liebe Grüße

Greisenhaupt
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

Nix durchgekaut. Der war ohne Löcher und tiptop!
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Na, dann wünsch ich dir noch viel Spaß!

Fendti klaut nur meinen Spüllappen und legt ihn mir nachts um 4 auf meine nackten Füße.
Er hat ihn aber auch schon durchs Treppenhaus und die Katzenklappe in den Stadel und zurück geschleppt. Das weiß ich deshalb, weil er in dort im Sägemehlhaufen paniert hatte.

Sonst klaut er gerne meinen Schmuck und auch Decken oder Kissen werden gerne mal ins Nebenzimmer verzogen.

Das ist aber nichts gegen den mittlerweile schon gestorbenen Kater einer Freundin:
Da schaute deren Mama aus dem Küchenfenster, weil die Nachbarin am Zaun schrie. Sie erblickte ihren Kater, der an der einen Hälfte von einem frisch gewaschenen Geschirrtuch zerrte. Die Nachbarin war an der anderen Seite.
Nen Geldbeutel hat der auch mal angeschleppt. Der wurde dann nachts heimlich bei seinem Besitzer (Ausweise waren drin) in den Briefkasten geworfen. Das glaubt einem ja kein Mensch, dass den wirklich der Kater gebracht hat, ohne dass man ihn drauf dressiert hat!
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

O lieber Himmel, du machst mir ja Mut. Das kann ja noch heiter werden! Gott sei Dank kenne ich die meisten Leute in ihrem Jagdgebiet. In Zukunft wird alles gesammelt und wenn jemand was vermisst, soll er in meiner Wühlkiste mal nen Blick rein werfen!
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

ab demnächst: jeden Samstag Wühlkistentausch und Kaffeeklatsch bei Distelchen

meine haben jetzt einen Riesenspass daran, mir Spinnen auf den Bauch zu legen, und das obwohl sie keine Freigänger sind... heute war es ne große Hauswinkelspinne und ich mag Spinnen doch so gern
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Distelchen:
Die, die du noch nicht kennst, wirst du wohl bald kennenlernen.
Jetzt weiß ich, warum man mit Haustieren leichter Leute kennenlernt.

Sanne:
Uääääh! Das ist jetzt echt die Spinnenart (oder Gattung, eh ich hier von den Biologen verbessert werde 😉 ), die ich am wenigsten abkann. Die sind auch so schnell. Da sind mir die im Netz lieber. Die bleiben wenigstens drin, wenn man nicht direkt reinläuft.

Medi hat heute leider eine große Libelle gefangen, da sie schon flugunfähig war, wird die wohl leider nicht durchkommen. Ich war schon froh, dass es kein Vogel war. Letztens hat sie ein Pärchen Libellen bei der Paarung erwischt. Die konnte ich aber beide retten. Dass das Medi aber auch nicht weiß, dass während der Paarungszeit grundsätzlich Schonzeit ist!
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008

Argo

ich war die ganze Nacht unterwegs.... laßt mich in Ruhe



Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

@MarsuPilami

Spinnen ? O weh, dann doch lieber Socken und Malerrollen
Kannst gerne zum Kaffeklatsch kommen

@daylily

Da kannst du Recht haben! Aber Taiga ist schon bekannt im Wohngebiet. Besonders im Kindergarten ist sie oft zu Besuch. Das ist natürlich sehr vorteilhaft für mich, da die Eltern mein Kätzchen nun auch kennen. Muss meinen Kolleginnen mal von ihrer Vorliebe berichten .

Das mit der Libelle hatten wir ja auch.
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009

Curlysue

Da fällt mir auch noch eine lustige Geschichte ein. War noch in der alten, kleinen Wohnung und ich lebte dort allein mit meinem Kater. Am Abend gabs Hascheeknödel (Fleischknödel) und weil der Hunger nicht so groß war, blieb ein Knödel übrig. Hab vergessen, dass ich ihn in den Kühlschrank stelle.
Jedenfalls werde ich in der Nacht munter, weil ich so eigenartige schmatzende Geräusche gehört hab. Ich dreh das Licht auf, sitzt der Kater (der war grad mal doppelt so groß wie der Knödel) im Flur und futtert genüßlich. Dachte mir nur, ich lass ihn einfach, bin zu müde, drehte das Licht ab und schlief weiter.
Auf einmal werd ich wieder munter, spürte etwas kaltes und schleimiges. Iiiihhh was ist das!?
Licht wieder an! Gucken! Hat der Kater tatsächlich den restlichen Knödel bei mir unter die Bettdecke gelegt.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.