Er ist in verschiedenen Graufarben, weiß und braun/rötlich. Wunderschön gezeichnet; Arndt muss mal ein Bild hier einstellen, ich habe keine auf meinem Laptop. Werde ihn bitten, dann macht er das.
@ seefrau: Die eventuelle Erblindung kann auch mit dem Infekt zusammenhängen. Man muss sehen, wie sie später sieht oder nicht sieht.
Ein Bekannter hat aber eine Katze komplett ohne Augen (die waren durch Katzenschnupfen völlig kaputt) und die kommt prima klar. Raus darf sie natürlich nicht, aber sie fürt ein normales Katzenleben, springt, klettert und spielt sogar.
Nur wenn Möbel umgeräumt werden etc hat sie etwas Schwierigkeiten zu Anfang.
Super jedenfalls, dass sie versorgt worden sind.
@ all: Heute hatten wir mehrere Katzen und Kater in der Arbeit (hab Wochenenddienst) und seit dem heimkommen hängen meine drei Mädels an mir und riechen mich ab. Das ist so unglaublich lästig, dass ich sicher gleich nochmal Duschen werde. -.-
Unsere kleine Tiger ist nun schon doppelt so groß und erobert den Garten. Heute hat sie die Holzlege erklettert und stolzierte auf dem Balken herum, während ich in einer kurzen Regenpause im Garten nach dem Rechten sah!
ein sehr schönes Fellmuster. Was isn das eigentlich, blotched?
Manche Katzen und Kater schlagen ja vornehm die Vorderpfoten übereinander... meiner bevorzugt die Hinterläufe
Viel Fell von seinem Wintermantel ist ja nicht mehr da... er schaut fast magersüchtig aus (ist aber normalgewichtig) im Vergleich zu vor einem halben Jahr, als er noch nicht mal ein halbes Jahr alt war.
@ Zimtspinne:
was blotched ist wissen wir nicht.
Er wurde mit knapp 4 Wochen auf einem Parkplatz in einem Industriegebiet in Frankreich bei Metz gefunden.
Ist ein sehr hübscher Kerl!
Das ist ein black classic tabby w/white. Blotched bzw. classic bedeutet das die Zeichnung vom Fell Kreise und Flecken hat und mackerel ist die Bezeichnung für Streifen.
Er ist also zweifarbig. Dreifarbige Kater haben einen Gendefekt und sind oft impotent, deswegen sind sie sehr selten. Sie haben, glaub ich, ein Chromosom zuviel. Statt XY haben sie XXY.
Edit: Oder ist er gestreift? Kann man auf dem Foto so schlecht erkennen.