Unsere Katzen II

Herkunft: niederbayern

seefrau

hallo.
hab mal wieder kaum zeit.
kleiner tom heute 344g
platsch heisst jetzt plumps 345g
pitti 296g

pittis auge ist sehr schlimm ich fahre mit ihr heute nochmal zum tierarzt.
bei den anderen ist es viel besser geworden,wir weichen 5 mal am tag ein und geben dann tropfen.
pitti ist am beweglichsten und geht gern den tisch erkunden,steht schon viel sicherer als die anderen,heute hat die endlich mehr gewicht

plumps sein schnupfen ist weg und er ist ein kleiner schreihals.

der kleine tom ist ein kleiner fauler, immer nur schlafen und bloss nicht bewegen,er liebt die tastertur immer noch

drückt die daumen für pitti das sie ihr auge behalten darf.

liebe grüsse seefrau und familie
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

@ lelaina: XXY Kater sind nicht impotent, sie sind unfruchtbar Ansonsten stimmts aber.
Ich kann interessierten diesen ARtikel empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fellfarben_der_Katze
Bloß ist der wirklich teilweise sehr wissentschaftlich gehalten. Aber hochinteressant.

@ seefrau: Ich drück dir (und ihr) die Daumen!
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Danke für Deine Korrektur. Ich hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst und mein Gedächtnis ist nicht das Beste. Als ich noch gezüchtet habe, hab ich mich sehr viel damit beschäftigt, aber das ist schon lange her.

ZiFron

Was hast denn für eine Rasse gehabt? =)

lelaina

Ich hab mal Maine Coons gezüchtet. Meine, seit Gestern nur noch zwei, sind aus meiner eigenen Zucht.

ZiFron

Seit gestern? :O

Maine Coons - meine absolute Lieblingsrasse! Ich hab zwar keine, weil bei mir immer Notfallkatzen hängen blieben, aber wenn ich mir eine RAsse aussuchen könnte, wäre es ein roter Maine Coon Kater.

Blöde Frage, aber: Fotos aus der Zeit hast du nicht, oder? WÜrde mich echt interessieren...

lelaina

Im Moment ist der Wurm drin bei uns. Weihnachten ist Dragon, der Kater von meinem Sohn gestorben. Letzten Monat hab ich Joy einschläfern lassen und gestern leider Monty.
Auf Seite 14 sind Fotos von meinen Katzen. Von früher hab ich keine digitalen, mein letzter Wurf ist 10 Jahre her.
MeinTraum war immer ein Kater in red classic w/white. Hab aber nie einen gefunden, der mir gefallen hat, denn als Züchter muß man schon sehr wählerisch sein.

seefrau

hallo anke

ich drück dich mal wenn du magst.

die bilder der katzen sind echt schön.

katzen züchten ist sicher auch ein aufregendes hobby/arbeit?
darf ich fragen warum du aufgehört hast?
wenn ich hier die preise von zuchtkatzen sehen fallen mir die augen raus,schöne tiere aber wer bezahlt so ein preis???
müssen die dann auch schon im babyalter mit duschen,kämmen und fönen gequält werden,entschuldige diese schreibweise aber ich bin vor paar tagen in hunderten katzenforen und seiten unterwegs gewesen,da hab ich schon sachen gelesen wo ich dacht:die armen tiere.

alles gute seefrau
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ach Mensch, Anke, das tut mir leid!
Hab ja selber vor knapp 3 Wochen mein Katerchen verloren und bin immer noch sehr traurig...
Aber im August zieht schon ein neuer pelziger Mitbewohner ein: eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen warten, aber es handelt sich um einen dringenden Fall von "Wohnungssuche" (bin über die örtliche Katzenhilfe darauf aufmerksam geworden), also hab ich gedacht, es ist auch egal: wenn ich helfen kann, bei mir ist ein Platz frei!

@seefrau: vielleicht kommt Pitti ja wenigstens mit einem Auge durch!
Bei meinen Eltern hatten wir auch mal so einen "einäugigen" Kater, der kam gut klar und hieß - nach dem einäugigen Piratenkapitän - "Flint"
Weiterhin alles Gute für Euch!

lelaina

Danke!
Warum ich aufgehört habe, es gab mehrere Gründe, wär jetzt zuviel das alles zu schreiben. Ist wirklich ein teures Hobby. Ich muß zugeben, ich kenn die aktuellen Preise nicht. Es war wirklich viel Arbeit und ich hab früher jeden Tag für die Katzen gekocht und Futter aus dem Supermarkt gab es auch nicht. Das war ja noch zur DM Zeit, wenn ich mir jetzt die Futterpreise anguck, von den Sorten die ich früher gekauft hab, also das könnt ich jetzt nicht mehr bezahlen.
Babys hab ich nicht gebadet, aber die Erwachsenen mußte man vor Ausstellungen schon baden. Bei Maine Coons ging das aber noch, bei Persern hab ich auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt, die armen Tiere taten mir immmer leid!

Edit: Ich werde, wenn Tag X mal da ist, wohl erstmal keine neue Katze kaufen. Aber vielleicht ändere ich auch meine Meinung, wenn es soweit ist.
Züchter zahlen ja noch mehr für eine Katze als "Liebhaber". Ich hatte auch eine aus den USA, da wird es dann richtig teuer.

seefrau

@ Blümchenjunkie

ich hoffe auch das eines wenigstens in ordnung bleibt,beim plumps siehts auch nicht gerade gut aus also ich glaube schon das sie alle ein manko haben werden.die haben 14 tage in dreck und dünger lagerhaus gelebt(da wären sie sicher nicht mehr am leben)
aber ich liebe sie ,wie sie sind und sie bleiben alle bei uns auch wenns finanziell gar nicht geht,ich hab schon mehr ausgegeben als wir überhaubt haben,aber irgentwie geht es immer auch wenn ich dafür meine riesen epis und andere pflanzen hergeben muss,sie sind und bleiben familienmitglieder egal wie und mit was.(die abgeschnittenen blätter werden auch wieder gross)
das leise schnurren und das ankuscheln entschädigt für alles und mäuschen kommt abends bei mir und meinen mann nochmal ins bett,legt sich über uns drüber und lässt sich 5 minuten von 4 händen streicheln,dann geht sie wieder in die kiste.
mehr dankbarkeit bekommt man von niemanden,auch mir gehts gesundheitlich viel besser.

@ lelaina

jeden tag gekocht wahnsinn das heisst dann wirklich katzenMUTTI
vllt.sind sie deshalb so teuer weil auch sicher der unterhalt der babys teuer ist bis sie gross sind,arztkosten und all das drumherum.
trotzdem hast du auch sicher viel liebe erfahren
an tag X nicht denken nur bis dahin geniessen

ich muss los

lg seefrau

ZiFron

Hey,

Halte uns auf dem Laufenden - wir fiebern alle mit. =)

Was das Finanzielle angeht: Generell wollen die Tierärzte und Kliniken halt auch leben, das ist schon klar. Aber - entgegen allem Glauben - ist die Verdienstspanne nicht wirklich groß, denn die Pharmafirmen alleine verlangen schon im Einkauf recht viel für Medikamente und Co.
Aber - ich kann nur von uns sprechen - meistens lassen die Ärzte mit sich reden, wenn ein akuter Notfall vorliegt und schauen dem Halter/Finder entgegen zu kommen.
Also das Thema beim Tierarzt vll einfach mal ansprechen.
Ist ja nicht so, dass du an der Misere schuld bist - du hilfst eigtl bloß.

Grüße,

seefrau

hallo.

pittis auge ist schlimm er vermutet herpes viren haben jetzt extra tropfen für sie bekommen.
aber er sagt vllt.kann man es noch retten also die hoffnung ist nicht verloren.
aber man wird immer etwas sehen,vernarbungen oder so......

ausserdem ist er ziemlich nett,ich muss nur noch die medizin bezahlen ,untersuchungskosten sind geschenktO:) bis die augen ok sind.
jede woche soll ich einmal kommen,ausser es ist was besonderes.
er möchte alle 3 sehen,das wir nichts übersehen und sie ein schönes leben haben können.
das alles kostenlos
es gibt doch noch nette menschen auf der welt und MIR ist einer persöhnlich begegnet.
DANKE!!!!

seefrau die beruhigter ist.
schönen abend an alle.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Jennifer,

vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst! Ich drücke dem Mäuschen und all ihren Kleinen ganz fest die Daumen. Du machst das ganz super!
Und ein dickes Lob an deinen netten Tierarzt!

Anke, lass dich von mir auch mal drücken!
Das ist immer so eine schlimme Entscheidung, die ich hoffentlich erst in einigen Jahren wieder zu treffen habe (meine sind grad 4 und 2 Jahre alt).
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

seefrau, toll, dass du dich so um die Fellnasen kümmerst. Und auch toll, dass du einen so super Tierarzt gefunden hast; das ist nämlich nicht selbstverständlich. und daumen halt, dass die 3 kleinen es ohne großen Schaden schaffen.

lelaina, das ist ja schlimm, *ichknuddeldichmal*, das tut mir echt leid
und ja, Futterpreise, wenns denn was spezielles sein muss, sind der Wahnsinn (ich sag jetzt nicht was ich für das Ohne-Weizen-und-ohne-Geflügel-Produkt bezahl).

zifron, ich find das super von dir, dass du allen hier (vor allem seefrau im Moment) mit deiner Erfahrung so hilfst