Zitat geschrieben von Möhrchen
Ich schlage seit einiger zeit auch nur noch zu,sogar vor PC schwirren sie rum.Ich habe hier im Wohnzimmer mal durchgezählt,64 Pflanzen und in der Küche noch mal 50 .Die müßte ich ja dann notfalls alle umtopfen um die Viecher loß zu werden.Worin packt ihr eigendlich die Erde wenn ihr sie in die Microwelle tut?
Liebe Grüße Möhrchen
Liebe Grüße Möhrchen
Teilweise lassen wir die Erde in den Töpfen, teilweise kommt sie verteilt auf alte Fleischtassen ( natürlich vorher gewaschen) oder in Steingut alter Suppenteller oder alte Glasschüssel,halt alles was Mikrowelle aushält, 3 Minuten, dann sind die Viecher hin, davor wuseln die doch glatt weiter!!!Geht ja bei uns schon im Akkord
am Besten trotzdem kontrollieren, wenn sie schön weiß sichtbar sind,
dann sind sie durch
auf jeden Fall schnell handeln, bevors zur Qual wird, überall Gelbtaferl hin,
Schwefelhölzer in die Erde, Pflanzenlampen mit Direktbeleuchtung und das Zimmer schön dunkel ist super für die Massenvernichtung alla Lemminge,
hat den Allerbesten Erfolg innerhalb kurzer Zeit, tötet aber nur die Schwirrenden, die anderen müssen kochen, oder gifteln,...
besorg Dir Neudomück, das wurde mir von der Firma Neudorff empfohlen,
nachdem ich Ihnen geschrieben hatte, daß die Lieferung erfroren ist........gibts nur halt in Österreich nicht das sind Bakterien, die die Larven abtöten, die Nematoden schicken sie nämlich nur bei Temperaturen über 5 Grad aus und das kann dauern
und was auch wirkt, sind die komischen Täfelchen fürs Fenster, Smilies oder ähnliches,......auf jeden Fall das Wissen, jedes schwirrende bringt 200 neue Minimum also auf die Schwirrenden, kein Entkommen, die legen ihre Eier gern in feuchtes kühles Erdreich, also biete Ihnen ein Leckerli und kochs regelmäßig ab, dann gehen sie dort drauf und in den restlichen Pflanzen wirds weniger, dort die Oberfläche trocken halten somit haben wirs zumindest über die Feiertage geschafft, diese TM Attacke etwas zu verringern,
es gibt aber auch ein spezielles Gift, in das man die Pflanzen als ganzes taucht, dann darf man keine Nematoden mehr einsetzen, aber es wirkt, wir haben halt immer mit den Nematoden gerechnet, drum wollten wir kein derartiges Schädlingsmittel verwenden, wenn ich gewußt hätte, daß die 5 Wochen bis zu mir unterwegs sind, und dann erfroren, dann hätt ich das viel früher gemacht und die AntiTMwürmchen gar nicht bestellt!
Auf jeden Fall, kleine Pflanzen Umtopfen auswaschen Erde auskochen und mit Strumpfhose schützen, große begifteln, dann hast Du es wahrscheinlich schneller im Griff als wir die Schäden, die diese Viecher angerichtet haben siehst Du erst beim Umtopfen!