Ne, Ernte noch nicht, denn die haben im April schon mal so 3 Grad abbekommen und das bekam ihnen wohl nicht so gut, dafür hab ich bald hunderte von Sweet Millions. Zwillinge hab ich bis jetzt nur einen
Meine hatten auch die 3°C im Freien überlebt. Seitdem verdreht die Kumato ja immer wieder ihre Blätter, hat aber schon die 2 Meter-Marke geknackt. Also wächst fröhlich weiter. Aber die Neuaustriebe sind auch immer wieder nach ner kurzen Zeit verdreht
Das blöde ist halt, dass bei mir bei jede von den 13 Pflanzen ihren ersten Blütentrieb schon im April hatte, das hat aber nicht geklappt und so waren da entweder keine Tomaten dran, oder halt krüppel. Dann hab ich die ersten Blütentriebe eben abgechnitten... aber was für ein Glück die werden ja so schnell rot und ich hab schon wieder mehr Farbe entdeckt
Also ich habe endgültig alle Tomaten entsorgt: untenrum total vertrocknet und ansonsten alles voll mit weißen Fliegen. Als ich die in die Biotonne warf stoben richtige Wolken von weißen Fliegen auf. Dieses Jahr ist also absolut nichts mit Tomatenernte.
Schade, aber wenigstens kann ich mich an Euren Bildern erfreuen. Ist ja auch schon was.
Jetzt muss ich euch mal meine Terassentomate zeigen.
Im März habe ich mir den Samen beim Drogeriemarkt Mü**er gekauft,
er war schweineteuer.
Die angebliche Fensterbretttomate ist ca.25cm hoch und hat voll die fetten Tomaten
dran....nur grün müssen sie noch werden.
Meine beiden "Balkontomaten", eine Buschtomate und eine "normale", haben reichlich Früchte. Ich bin gespannt, wann die rot werden wollen.
Dieses Jahr habe ich mich zum ersten Mal an Tomatenpflanzen versucht und habe eigentlich nicht erwartet, dass das was wird. Eigentlich stehen die in viel zu kleinen Gefäßen. Und die "normale" Tomate musste ich oben abschneiden, weil sie zu groß geworden war.