Tomaten - Paradeiser - Solanum lycopersicum

Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

So ist es, Jalapeno- zum Glück wohn ich auch da unten
Herkunft: Wiesloch

Soozee

Ich wär mal froh, wenn alle meine Tomaten so gut wachsen würden. Dabei haben wir in Nordbaden doch auch immer super Wetter. Sogar die Regenfronten ziehen meistens an uns vorbei. Außen rum alles schwarz und bei uns trocken
Vor allem die Kumato sieht grausig aus. Vom Temperaturschock im Mai haben sich ja die Blätter und Stengel eingerollt... nur passiert das bei den neuen Trieben und Blättern ebenfalls. Aber sie blüht munter und fröhlich. Sieht aber halt sch.... aus
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Jalapeño,

so groß sind die Tomaten bei meiner Mutter noch nicht. Da hat die Kälte schon ein bisschen was aufgehalten.

Hier sind die Cocktailtomaten in ihren Eimern.

Eine Blütenknospenrispe der Cocktailtomaten

Das gleiche an einer anderen Pflanze

Und das sind die Blüten der Ochsenherztomate.

Wie gesagt, das wäre alles schon viel weiter, wenn es nicht so kalt gewesen wäre im Mai. Aber jetzt hoffe ich, dass sie schnell weiterwachsen.

Alles Gute

Max
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Toll eure Tomaten, hier auf dem Balkon kommen sie auch langsam in die Gänge. Die erste Frucht bekommt sogar schon einen leichten Hauch Farbe.
Dafür hat die Sorte Heartbreaker Spinnmilben, sowas hatte ich auch noch nicht an Tomaten
Heartbreaker.JPG
Heartbreaker.JPG (203.5 KB)
Heartbreaker.JPG
Glacier.JPG
Glacier.JPG (195.38 KB)
Glacier.JPG
Herkunft: Gewächshaus

Jalapeno

Aussehen tun eure aber auch gut. Geizt ihr die nicht aus? Auf paar Bildern sehe ich so Zusatztriebe, die ich ausgegeizt habe. Hab mir extra Videos im Netz dazu angeschaut.

Wann habt ihr eure ersten Tomaten als geerntet?
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Bei uns ist es so, dass wir dieses Jahr nur eine Pflanze haben die ausgegeizt werden sollte, erstmalig sind der Rest Sorten bei denen es nicht notwenig ist und die auch nicht so groß werden sollen.
Eventuell knipse ich hier und da bei diesen auch etwas ab sollten sie zu sehr in die Breite gehen. Mal sehen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Die ersten Leckereien sind zwar noch grün,aber die nächsten Tagen werden sie erröten lassen...
Garten 2013 023.jpg
Garten 2013 023.jpg (367.34 KB)
Garten 2013 023.jpg

Soozee

Meine Kumato ist weiter ein Sorgenkind Die Blätter und Stengel haben sich ja sowieso schon verdreht. Dabei dachte ich, dass die neuen Triebe nicht mehr so verdreht sind. Naja und nun ist die Spitze total schlaff. Im Moment sieht es so aus, als ob die sich nicht mehr erholt
Morgen mache ich mal ein Bild. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, was der fehlen könnte.
Herkunft: Gewächshaus

Jalapeno

Hi Soozee,

sieht deine Tomate auch so aus?

Unten herum ist alles bestens und Wasser hat sich auch genug. Nur am Kopf oben, sieht sie aus, als ob sie kein Wasser hat und gleich dahin schwindet....
Überdüngt hab ich sie nicht, da ich genau abgewogen habe was sie bekommt und keine andere Pflanze weißt das Problem auf

Soozee

Ja so ähnlich sieht meine auch oben aus. Nur die Kumato weist diese Stellen auf und bei ihr sind wie gesagt auch alle Blätter/Stengel verdreht. Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich wieder etwas erholt. Sie sieht zumindest wieder etwas besser aus. Überdüngt kann sie auch nicht sein. Ich hab sie eher zu wenig gedüngt. Ich bin da immer sehr "zurückhaltend".
Anbei noch ein Bild von dem "Sorgenkind"
IMAG0396.jpg
IMAG0396.jpg (275.62 KB)
IMAG0396.jpg
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Wir haben gerade mal ein paar Blüten, nix mit Früchten oder so.

Übrigens haben die Tomaten weiße Fliegen, helfen da diese Gelbtafeln? Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ich mir die echt sparen kann.
Herkunft: Florida

subtrop

Schreckliche Viecher, ich besprueh die immer mit Wasse,Spueli und Oel, gemischt natuerlich 4 l Wasser, 2 Essloeffel Oel und genausoviel Spueli.
Herkunft: Bad Camberg

mysmart

hi,

juhuuuuu, eben nach hause gekommen, es zeigen sich 2 kleine grüne tomaten
ich hoffe auf mehr....

ich freue mich darüber

lg und schnen abend

bilder morgen
Herkunft: REcklinghausen

Laresie

Naja, von Früchten weit und breit noch keine Spur, aber zumindest hat meine Buschtomate auf dem Balkon reichlich Blüten entwickelt. Bin jetzt grade noch im Dunkeln rausgelaufen zum Foto machen:
DSCF5923 (800x709).jpg
DSCF5923 (800x709).jpg (649.95 KB)
DSCF5923 (800x709).jpg

Soozee

Zu meiner Kumato hat keiner eine Idee? Die hat ja sogar schon 6 Früchtchen... Die andern auch schon einige... Aber noch so Erbsen- bis Kirschgroß