Stimmungsbarometer II

Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Mönsch Dorit -na, dann lass' das Husten besser sein - tut weh bei geknacksten Rippen...

Aber im Ernst: Ganz doll gute Besserung wünsche ich Dir! Trööööst! Und schone Dich trotz Weihnachtsstress trotzdem ein wenig!
Und mit dämlich hat das nun nüscht zu tun!

LG von Kaa
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Danke Kaa für deine lieben Worte!
Leider hilft bei solchen Prellungen fast gar nix.
Da muß ich wohl einfach durch. Und zu Weihnachten gibts dann als Geschenk so ne häßliche Badewanneneinlage.
Damit das nicht noch mal passiert.
Gruß
Dorit
Ich denk immer: andere sind schlimmer dran und ich weiß ja was es ist. Keine schwere undefinierbare Krankheit. Da kann ich doch schon dankbar sein.
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

@Dorit:

Badewannenmatten gibt's auch in schön bzw. für Greenies:

KUCKST DU
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

...na wenn die nicht schick ist
da rutscht du dann wenigstens in ein Blumenbeet

LG und gute Besserung
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Laß dich nicht täuschen, das ist ein sehr hartes Blumenbeet!
Ich glaube, sowas sollte ich mir auch mal besorgen, ich hasse die rutschige Badewanne. Seh mich in Gedanken jedesmal das Bein brechen, zum Glück noch nie was passiert.

GrüneHölle

Danke ihr Lieben für die guten Tips!
Ich könnte ja auch meine Badewanne bepflanzen!
Dann hätte ich gleichzeitig mehr Platz für mein Grünzeug und würde in Zukunft weich fallen.
Es ist übrigens witzig: je mehr ich mich unter Schmerzen bewege desto besser wird es, Abends richtig gut, und je mehr ich ruhe, z.B. auf dem Sofa oder Nachts, desto schlimmer wird es. Morgens aufstehen geht gar nicht, aber jetzt am Abend nach einem rel. aktiven Tag bin ich fast schmerzfrei. Ohne Tabletten.
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@GrüneHölle / Dorit, ach Mönsch, bei einem Geburtstag würde man sagen" Many happy returns" wann man in der Badewanne ausrutscht wäre dieser Wunsch wohl fehl am Platz, wünsche dir auf diesem Weg gute Besserung und ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Ohne Badematte kann ich nur sagen

Grüsse vom Sealy

eisenfee

verdammt noch mal, wer stellte seine Kinder zum Bewurzeln denn in die Badewanne ich wei0 nicht mehr...

LG

Sealy

@eisenfee, ich glaube das mit dem Bewurzeln der Kinder in der Badewanne, war Mel.

Ich habe damals alle Beiträge von euch und Mel gelesen und mich kaputt gelacht.

glg. Sealy

eisenfee

@sealy danke schön, ja da hast du recht das war Mel
wie geht es dir eigentlich lieber sealy

LG

Sealy

@eisenfee, es sieht nicht schlecht aus. Das mit dem Funktionieren der Nieren ist noch nicht im Griff, ich muss allerdings jede Woche einmal zum Arzt zur Kontrolle der Nierenwerte und bis heute durfte ich keine Medikamente nehmen, um sicher zu sein, dass die Nieren nicht wieder versagen. Am 23. Dezember habe ich die nächste Kontrolle und ab Morgen darf ich wieder Insulin spritzen und etwas zur Senkung des Blutdrucks nehmen. Mal sehen wie es weiter geht. Offenbar kennen die Ärzte unterdessen die Medis, die zum Versagen der Nieren geführt haben. Danke, dass ihr immer wieder nach mir fragt

Sealy
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Sealy,
ich freu mich total, dass Dir die Dialysen höchstwahrscheinlich erspart bleiben, ist keine angenehme Sache, doch für viele eben lebensrettend. Alles Liebe und Gute weiterhin, halt die Ohren steif, ich denk an Dich

GrüneHölle,
auch Dir alles Gute, und dass die Schmerzen bald nachlassen.
Mein Sternumbruch tut leider beim Heben irgendwelcher Dinge nach über einem Monat immer noch weh, bin am Verzweifeln, es hängen ja schließlich mehrere Rippen dran. Bei mir lassen die Schmerzen im Liegen nach, komisch....
Bloß Husten ist eine Katastrophe...

Der Kauf einer Badematte steht auch bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste , obwohl ich diese Dinger hasse wie die Pest

LG Gerda

GrüneHölle

Hallo Gerda!
Danke für deine Wünsche.
Als mir mein Unglück passierte musste ich gleich an dich denken, ich glaub du hast sogar Verbot irgendwo raufzusteigen!?

Was genau dir passiert ist zuletzt hab ich nicht mitbekommen. "Sternumbruch?"
Mir wurde gesagt solche Prellungen wie meine heilen nach 6-8 Wochen. Hab grad mal 5 Tage rum.
Also wir Husten nicht, Lachen nicht, Niesen nicht, putzen uns nicht die Nase und tun im Übrigen so als wäre nichts.
Hast du `ne gute Quelle für Badematten? Wir könnten ja eine Sammelbestellung aufgeben zusammen mit allen Gefährdeten oder schon Geschädigten!

Lieben Gruß und gute Besserung
Dorit
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Was habt ihr nur alle gegen Badematten?
Man muß ja nicht so eine hässliche Hautfarbene kaufen. Vielleicht sollten im Greenshop mal Blümchen Badematten angeboten werden. Die Greenies werden ja auch alle älter
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami