Bin ich gefrustet
Jetzt habe von September bis in den März hinein gegen Spinnmilben gekämpft. Mit Raubmilben, später mit Wattestäbchen und Quarantäne.
Gerade sehe ich: Spinnmilben für 3 Monate besiegt, ausgetauscht gegen Blattläuse . Und das im Wohnzimmer *grrrr*
Seit 18 Monaten, seit unserem Umzug, kämpfe ich gegen Ungeziefer. Dabei fühlt sich das Grünzeug in unserem Wintergarten so wohl. Ich freue mich in diesem Jahr über eine Blütenpracht, die kaum zu beschreiben ist ! Mein Hibiskus blüht ununterbrochen seit 8 Wochen mit mindestens 2 Blüten, die Hoya ist nicht zu bremsen, der Losbaum quilt über vor Blüten und selbst mein Sensibelchen, auch Orchideenbaum genannt, lässt sich dazu herab zu wachsen und auszutreiben. Von der Blütenpracht meiner Wüsti nicht zu sprechen.
Und jetzt schon wieder Ungeziefer ! Ich will nicht mehr
Im Frühjahr habe ich schon meine geliebte, 15 Jahre alte Schönmalve mit Schildläusen in der Tonne entsorgt und ein kleiner Hibiskus auf dem Balkon war kohlrabenschwarz vor Läusen -> sein Schicksal war ebenfalls die Biotonne.
Aber doch nicht auch noch meine zwei 6 Jahre alten Tempelbäume..... Das geht gar nicht.
* Heul - Schluchz - Jammer *