Stimmungsbarometer II

 
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Stefanie.
Du hast wie immer Recht.

Es heißt ja "ich ärgere MICH!"
Die Formulierung sagt ja schon eine Menge aus.

Eigentlich sollte ICH den anderen ärgern.
Für den Mist den er verkauft.
Also, ich beschliesse, ich schicke das Teil zurück, verpackt wie auch immer, und hoffe auf Erstattung.
Retourenschein hab ich ja zum Glück und kann man auch ausdrucken.
Erzähl dann bei Gelegenheit wie es ausgegangen ist.
Stefanie du bist eine sehr kluge Frau. Ich fand deine Einstellung zu den Ereignisssen im Forum auch recht "weise".
Gruß
Dorit
Aber woher bekomme ich denn nun einen vernünftigen Pflanztisch?
Es eilt wie gesagt.
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

die Online-Händler müssen den Tisch - wie auch immer verpackt - zurücknehmen und dir den Kaufpreis erstatten.
das gilt zum Beispiel auch bei Nichtgefallen, du brauchst also noch nicht mal einen besonderen Grund KLICK
ich hab da auch gar keine Scheu mehr, mich an den Händler zu wenden, die sind meist auch sehr kulant (und wenn die mir komisch kommen, kenn ich eben noch n guten Anwalt ). Anders ist das bei Privatverkäufern.

Tja, wie du jetzt schnell an einen vernünftigen Pflanztisch kommst, kann ich dir auch nicht sagen, aber im Inet gibt es ja eigentlich reichlich Angebote. Vielleicht De*ner (oder andere große Gartencenter) mal online durchsuchen?
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Danke für deine Antwort, Sanne.
Es war zum Glück kein Privatverkauf.
Ich hab ja schon über Google-Suche alles Mögliche probiert und blieb dann DA hängen. Amazon-Angebote.
Tja, mal schaun. Vielleicht sollte ich es nicht so eilig haben wenn ich nix passendes finde sondern abwarten. Bin da wohl ein bißchen der "ich will das jetzt sofort haben" Einstellung aufgesessen.

Gruß
Dorit
Und danke für den Link. Sehr aufschlusssreich.
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

suchst du sowas in der Art?
wenn ja:
Süderlügüm ist doch auch gar nicht so weit von dir? Ich weiß nicht, ob Euer Friesencenter sowas auch hat
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Sanne.
Ja GENAU so was suche ich.

Süderlügum ist ca. 10km entfernt (du hast dich ja richtig schlau gemacht oder kommst du von hier?)
Und da gibt es einen Obi? Wußte ich nicht.
Allerdings war auch die B5 Richtung Dänemark ein Jahr lang gesperrt, da hat man diese Optionen gar nicht mehr auf dem Plan.
Das Friesencenter hat z.Zt. nix dergleichen im Angebot, das gehört da nicht zum Standardsortiment.
Hab vielen Dank für deine Mühe.
Also Obi als erstes, der Tisch sieht gut aus. Ist aber auch ein Online-Angebot, oder? Ebenso der 2.Link. Sieht aber auch gut aus.
Noch mal lieben Dank und Gruß
Dorit
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

nee, das sind 2 verschiedene Links. Der erste von Obi-onlline. der zweite von ebay, da einfach mal nachfragen, ob man sich die Ware vor Ort angucken kann

und: nee, ich komm nicht von da oben (und auf das Friesencenter bin ich durch goggle - pflanztisch niebüll gekommen).
Niebüll kenn ich nur dem Namen nach, als wir nach Sylt gefahren sind
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Das hatte ich schon verstanden, dass das 2 verschiedene Links sind.

Ja, Niebüll ist berühmt bei allen die nach Sylt fahren.


Ich berichte von meinen Erfolgen/Mißerfolgen!

Dorit
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Erstes Ergebnis bzgl. Pflanztisch:
KEIN Retourenschein, unfreie Sendungen werden nicht angenommen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter.....
Rücksendeformular anfordern. Antwort erfolgt innerhalb 24h.
Hab ich getan, allerdings nach mehr als 30h noch keine Antwort erhalten.
Na ja, Geduld haben.
Wie lange?

Gruß
Dorit
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

Das ist aber wirklich kein toller ebayer, aber bleib dran und vor allem erst dann die Bewertung ist ja ganz wichtig

LG
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Äh, Eisenfee, das Ding hab ich bei Amazon bestellt.
Und da noch immer keine Antwort vom Händler heute den Rücksendeservice von A in Anspruch genommen.
Mal sehn ob das besser klappt.
Kann man abgebuchtes Geld nicht eigentlich innerhalb 6 Wo. zurückbuchen?
Wenn da also gar nix geht....
Gruß
Dorit
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

das geht - soweit ich weiß - nur bei Lastschrift-Zahlungen und nicht bei Überweisungen

dann möchte ich mal wissen, wo der seine guten Bewertungen her hat
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

Ja sorry Dorit, bin eben der typische Ebayer, mit Amazon gaanz wenig Erfahrung. gibt es da nicht diese Trusted Shop Versicherung wie bei E..y und kannst du des nicht melden
Ich hoffe du hast irgendwann Erfolg, dranbleiben lohnt immer (fast).

LG
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Hab ich doch tatsächlich an anderer Stelle noch was zu dem Thema geschrieben.
Sorry!
Fand meinen eigenen Beitrag nicht wieder.
Hier das Neueste
forum/viewtopic.php?t=96021&highlight=
Und nicht genug des Ärgers:
Ein Anwalt "Liam Zimmermann" will Geld von mir. Schon klar dass das Spam ist, war trotzdem erstmal irritiert. Fand bei G auch nix unter dem Namen.
Hat jemand von euch schon mal von dieser "Person" eine mail bekommen?
Danke und Gruß
Dorit
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

Hi Dorit,
ja solche Dinger hatte ich schon des öfteren im Postfach, sogar von Amazon, hatte dort überhaupt nichts gekauft, und auch viele andere so dumme Leute, die denken vll. da sitzen irgendwelche demenze Greise am PC, tel. läuft auch wahrscheinlich nixht mehr so optimal.
Wir hatten sogar schon mal Post von so ehemaligen US offizieren, die angeblich aus... wieder in die USA heim wollten abe kein Geld mitnehmen durften und wir sollten es dann über eine Konto aus der Schweiz.. und wir würden dann ...prozent, war unglaublich viel selbst behalten können. Hatte einem mal geantwortet und ihm die Meinung gesagt, seitdem ist Ruhe. Vor allem die nannten englisch ihre Muttersprache und selbst der primitive Übersetzer in Inet kam da nicht mehr mit

LG
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011
Blüten: 1147

Toblerone

Solches Zeug lösch ich direkt, ohne es zu lesen, landet bei mir eh automatisch im Spam Ordner.
ACHTUNG! Nicht selten sind Dateianhänge dabei (zB die "angebliche" Rechnung), die verwurmt sind und/oder ein Trojaner drin steckt! Also niemals bei solchen Mails Dateianhänge aufmachen! Am besten direkt löschen.

Hach, gestern war wohl einer der letzten Chasingtage der Saison... Sommer (zumindest der meteorologische) endet in 6 Tagen und im Herbst gibt's halt einfach kaum noch Gewitter... seufz.
Warum ist der Sommer immer so kurz und der Winter immer so elend lang?!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.