Stimmungsbarometer II

Herkunft: Kolkau

romily

@ Sealy
Habs grad gelesen - da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Ich drück die Daumen, daß alles gut wird.

@ Dorit
Sowas ähnliches ist mir im Januar passiert, ich bin bei meiner Freundin im Haus die Stiege runtergefallen und hab mir eine Rippe angebrochen und den Ellenbogen angeschlagen. Die Rippe hat Beschwerden verursacht, drum bin ich damit zum Arzt. War ein Fehler, der Ellenbogen wär wichtiger gewesen. Die Rippe (es war die vorletzte und deshalb alles halb so schlimm) ist ohne Probleme geheilt, ein paar Wochen erträgliche Schmerzen, aber alles wieder ok. Der Ellenbogen dagegen schmerzt heute noch. Da ist wohl etwas mehr kaputt gegangen ...
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

GrüneHölle,

Sternum = Brustbein.
5 cm Bruch und 10cm eingedrückt bei mir.

So was kann wirklich nur echt dämlichen Schlafwandlern wie mir passieren. Gestrige Aussage meines Arztes "das kann auch noch einige Zeit wehtun", ich war bedient.
Aber Recht hast Du, es gibt wahrlich Schlimmeres, also tragen wir es mit Fassung, da geht es Sealy deutlich schlechter

Badematten finde ich echt gruselig, aber besser als einen Oberschenkelhalsbruch, oder ? Ich werde mir so ein "Schmuckstück" zulegen, egal.....

Mir ist so gar nicht weihnachtlich, wie geht es Euch damit ? Ich habe dieses Jahr noch nicht mal Kekse backen können, vielleicht fange ich morgen doch noch damit an.

LG Gerda
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Also entweder seid ihr mit euren Unfällen ansteckend oder es war einfach mal wieder an der Zeit...
Letzte Nacht hab ich mir so richtig doof den kleinen Finger verstaucht. Mein Hund düste im Dunkeln über eine große Wiese, wo bis vor kurzem noch Schafe drauf waren. Und plötzlich war er verschwunden. Trotz rufen kam er nicht, was sehr aussergewöhnlich ist, normalerweise steht er sofort da. Ich rief und pfiff, nix. Nach 5 Minuten hörte ich ein leises Wuff. Da war irgend ein Problem, vielleicht hatte er sich in einem der dahinterliegenden Gärten eingesperrt? Also bin ich über die Wiese in die Richtung, als ich ihn im Mondschein mitten auf der Wiese stehen sah, wie angwurzelt. Ich rief wieder, aber er machte keinen Schritt.
Ich war schon fast bei ihm und "fragte" ihn, "was ist denn los", in dem Augenblick verhedderten sich meine Füsse im Schafszaun, der flach am Boden lag und knallte geradewegs auf die gefrorene Wiese- dummerweise war da der kleine Finger noch dazwischen. Autsch! Wenigstens hats keiner gesehen...

Vermutlich war Grizzly das gleiche passiert und darum traute er sich nicht mehr zurück. Aber immer noch besser, als angeknackste Rippen!
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Toblerone!
Mein Mitgefühl und gute Besserung auch wenn es "nur" der kleine Finger ist.

Dazu fallen mir gleich 2 Geschichten ein.
So über einen Schafdraht gestolpert bin ich auch mal und (rückwärts gehend) auf den gefrorenen Boden gekracht. Also mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Der besondere Gag: ich hing mit dem Fuß fest und der Draht stand unter Strom. Irgend so ein Elephant-Weidezaungerät was auch noch weiterleitet wenn alles eingewachsen ist. Das war ziemlich "Lustig". Wahrscheinlich vor allem mein Anblick.

Und mein kleiner Finger musste im letzten Winter dran glauben als ich meine Autoscheiben abdecken wollte. Folie schön glattstreichen, Tür zuknallen und...hoppla, da war doch noch was.
Noch mal
Wie durch ein Wunder nicht gebrochen, Dank sofortiger Arnika-Dosis nur ein bißchen blau.
Man kann schon unsagbar Dusseliges erleben!
Gruß
Dorit
@Gerda: weihnachtlich war mir schon vor dem Unfall nicht, seitdem hat es sich ganz erledigt.
Zum Glück oder Unglück kann ich mich nicht drücken weil die Pläne schon stehen, Kinder und Besuch kommen.....
Erfahrungsgemäß wird es dann doch sehr schön. Nur die Vorfreude, die fehlt natürlich ein bißchen, und die ist ja bekanntlich das Schönste.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Leuuuute, macht kein Scheiß... o.O

Ich hab grad einen Drachenkamm auf dem Rücken, zumindest fühlt es sich so an. Mörder-Gänsehaut! Hab grad meine 30 cm Echeverie von Dickmaulrüsslern befreit und jetzt reichts mir für heut *grusel*.
Hoffentlich krieg ich keine Alpträume von diesen Puppen...

GrüneHölle

Schüttel, Grusel...............
Versteh dich gut, firemouse.

Hoffentlich bist du sie nun auch los!
Gruß
Dorit
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@toblerone, Gerda 007, ihr seid ja wirklich zwei Pechvögel, wünsche euch auf diesem Weg gute Besserung und viel Glück und wie hat letzthin ein Greeny geschrieben, haltet die Ohren steif.

Alles Liebe und Gute

Sealy

Toblerone

Nene Sealy, ein Pechvogel bin ich wirklich nicht! Sowas ist kein Vergleich zu dir oder Gerda! (Auch wenn das Knie dann auch noch der Meinung war, mich an den Schafszaun erinnern zu müssen, aber jetzt ist alles wieder gut). Im Gegensatz zu euch beiden ist das Peantus.

GrüneHölle, deine Geschichte erinnert mich daran, wie ich als Kind mal mit Nachbars Hund Gassi ging und der sich in einem solchen elektrischen Schafszaun verhedderte (keine Ahnung, wie und warum das passiert ist). Da könnt ihr euch vorstellen, was für ein Chaos das war- der zappelnde Hund im unter Strom stehenden Zaun und ich vielleicht 9 oder 10 und genauso panisch. GsD konnte er sich nach wenigen Sekunden selbst befreien.
Ich hasse Elektrozäune. Auf dem Land aufgewachsen hab ich viel Erfahrung damit (auch als Mutproben ). Aber warum man die ausgezogen mitten auf die Wiese legen muß, wenn die Schafe weg sind, versteh ich auch nicht. Da können sich Wildtiere genau so drin verheddern wies mir und Grizzly passiert ist. Völlig unverantwortlich!

Jedenfalls ist meine Stimmung gut, denn ich hatte ein schönes Wochenende bei meinen Eltern und morgen darf ich dann noch 2 neue Hoyas abholen Nach Weihnachten gehts mit GöGa und Hundis einen Tag nach St.Moritz, worauf ich mich sehr freue und nicht zuletzt ist der kürzeste Tag vorbei! Leute, es geht aufwärts!
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Zwischenbericht, war ja heute beim Arzt, er ist zufrieden, die Nieren bringen etwa 25% der Normalleistung, wenn sie dann 50% der Leistung erbringen wäre das, so der Arzt für mein Alter, ganz o.k. Nächster Termin in einer Woche. Ich bin froh, dass keine zusätzlichen Dialysen nötig sind, ist ja nicht sehr lustig.

Sealy
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Das ist ja prima Sealy! Weiter so.
Angesichts deiner gesundheitlich en Probleme und auch derer anderer Greenies schäme ich mich ja schon, dass ich mir die Weihnachtsstimmung von einem blöden Läusebefall vermiesen lasse Gestern musste ich feststellen, dass mein Sohn mir ein extra " Geschenk" aus dem Kindergarten mitgebracht hat. Bei den Jungs geht das Auskämmen ja noch, aber ich hab auch drei Mädels mit dicken, langen Haaren bis zur Taille.

Egal. Allen Greenies schöne Weihnachten und gute Besserung für die "Angeschlagenen"

Toblerone

Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, was heute morgen bei mir los war. Das glaubt ihr nicht! Ich bin immer noch ziemlich aufgeregt und wütend und muß es einfach von der Seele schreiben.

Kurz vor 7 wurde ich mit stürmischem läuten aus dem Schlaf gerissen. Normalerweise ignorier ich die Türklingel morgens wenn ich noch schlafe, aber es wurde Sturm geklingelt. Also schlaftrunken zur Gegensprechanlage und im nächsten Moment war ich hellwach- die Polizei stand vor der Tür! Die kamen mit einem Hausdurchsuchungsbeschluß, ich hab erst gar nicht kapiert, worum es geht, mußte auch die Hunde erstmal beruhigen, als 4 Bu... äh Polizisten meine Wohnung enterten. Mein Mann war bereits auf Arbeit, also mußte ich mich alleine mit der Situation arrangieren. Irgendwie dachten die, oder hatten den begründeten Verdacht, wir hätten hier eine Hanf Indooranlage Äh ja, meine kleine Wohnung ist oft und lange hell beleuchtet wegen den Terrarien mit den Karnivoren und jetzt im Winter auch wegen den zu überwinternden Pflanzen. Das sieht man natürlich von aussen, man sieht auch die Lampen, aber natürlich gibt es hier keine Indooranlage.
Aber damit nicht genug. Daß hier kein Hanf wächst, war logischerweise sofort klar, aber wenn sie schon mal zu Viert hier waren, und das auch noch mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluß, konnten sie anscheinend nicht einfach wieder gehen und begannen stattdessen, mehr oder weniger ernsthaft nach irgendwas zu suchen, vermutlich hofften sie, doch noch Drogen oder sonstwas zu finden

Nein, gefunden haben sie nichts, glaub die waren auch ziemlich frustriert darüber, aber ihr könnt euch vorstellen, wie beschissen das war. Natürlich wollten sie auch in den Keller, wo nebst all dem anderen Kram, den man so im Keller hat, unzählige neue Vierkanttöpfe stehen- Kommentar: "Aha, Frau xxx, wofür brauchen wir denn die?!" Ich bin nur froh, daß uns da kein Nachbar/Hausbewohner begegnet ist! Überhaupt ist meine größte Sorge, daß das jemand im Haus mitbekommen hat- wenn da Uniformierte mit ihren schweren Schuhen früh morgens in meine Wohnung trampeln, Lärm machen und der Streifenwagen vor dem Haus steht, da geht die Gerüchteküche los!

Auf jeden Fall eine Weihnachtsüberraschung, die man NICHT braucht!! Wie und warum das genau so kam, ich kanns nur ahnen. Normal ist es sicher nicht! Möcht ich nur erwähnen, weil ja viele von euch auch künstlich beleuchten. Sowas ist NICHT die Regel!

Ich bin grad einfach nur schlecht gelaunt, stinkesauer und angespannt.

GrüneHölle

Oh Toblerone wie ätzend!
Da fragt man sich ja wirklich wer/wie/was einem das eingebrockt hat.
Und gleich mit einem Durchsuchungsbefehl aufzuschlagen...
Müssen die nicht erklären was sie suchen bzw. die Durchsuchung? Hat man kein Recht zu erfahren was los ist und wessen man verdächtigt wird?
Tröst, tröst!
Gruß
Dorit

@ Bianca: na das ist ja ein prima Weihnachtsgeschenk.

Dann paß nur bloß auf dass die Mädels verschont bleiben. Eine meiner Töchter mit langen GLATTEN Haaren war mal Opfer und ich weiß nicht wie viele Stunden UND Tage ich immer wieder alles durchsucht habe und immer wieder Nissen fand. Trotz div. Mittelchen und aller bekannter Massnahmen.
Das ist wirklich nicht witzig!
Laß dir trotzdem die Weihnacht nicht vermiesen!
Lieben Gruß
Dorit

Toblerone

@Dorit, ja, die müssen es dir schon kurz erklären, worum es geht. Glaube das steht auch im Durchsuchungsbefehl, der liegt aber zerrissen im Abfalleimer. Es ging halt um den Verdacht, daß wir hier eine Indoorcannabisanlage betreiben- mit etwas Fantasie kann man aus diesem Vorwurf ja vieles machen, nebst Konsum auch Verkauf und was weiß ich. Vielleicht stand irgendwie der Verdacht im Raum, wir bunkern da auch irgendwas (oder rauchen es einfach nur ) und danach haben sie gesucht, obwohl es überhaupt keine Indooranlage gibt (aber halt doch einiges an Beleuchtung, Töpfen, Erden, Plastiktütchen in denen ich Samen verschicke etc). Wahrscheinlich brauchten sie einfach einen Vorwand, die Durchsuchung durch- und fortzusetzen, nachdem schon nach dem ersten Blick in die Wohnung klar war, daß hier nichts illegales angebaut wird.
Was ich dazu persönlich denke, schreibe ich mal lieber nicht...

@Bianca, das ist wirklich ärgerlich. Aber ich dachte eigentlich, die Viecher seien mit speziellen Mitteln ziemlich einfach zu bekämpfen? Ich erinnere mich, daß in der Grundschule meiner Schwester auch mal Läuse aufgetaucht sind, meine Mutter hat ihr dann die Haare mit speziellem Shampoo gewaschen. Das ist aber viele Jahre her und ob sie damals wirklich Läuse hatte, weiß ich nicht mehr. Zumindest wars für uns anderen Familienmitglieder kein Problem.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück, daß die Mädchen nicht betroffen sind. Vergiß nicht, Bettwäsche etc gut und sehr warm zu waschen, da die Flöhe und Nissen ja auch da sind. Jedenfalls ists beim Hund so, denke, beim Menschen ist das nicht viel anders.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@Toblerone ...und das so früh am morgen und noch so unvorbereitet und ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wo man gar keine schuld hat. Da stürmen sie in die Wohnung, aber wenn Leben in Gefahr ist, dann kommen sie erst gar nicht oder unternehmen nicht viel.
@Bianca und so was noch vor Weihnachten, aber ich kann mich an die Kindheit erinnern, wenn einer Läuse hatte wurden wir alle drei mit diesem ekelhaft stinkenden(damals) Zeugs behandelt und eben Bettzeug alle Kissen waschen. Und was ganz böse war, manchmal wurden den Mädchen die Haare abgeschnitten
@Sealy, schön dass es dir dann so einigermaßen geht, hoffentlich keine Dialyse. Meine Schwimu mußte viele Jahre 3 mal in der Woche hin, dann bekam sie eine Spenderniere mit der es ihr so ca. 10 Jahre gut ging, dann wieder alles von vorn,...
Sie war so lebenslustig und auch stark

So, ich wünsche ALLEN EIN FRIEDVOLLES GESEGNETES WEIHNACHTSFEST IM KREISE EURER FAMILIEN
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

@Toblerone
Mit dir möcht ich auch nicht tauschen. Klar gibt es die chemische Keule, die ich auch gleich geschwungen habe, aber auch mit diesen Mitteln kommt man ums Auskämmen mit einem Nissenkamm nicht rum. Leider hat es eines der Mädchen doch erwischt Bettwäsche tauschen, alles absaugen oder wenn möglich durchwaschen - das volle Programm halt habe ich gestern und heut erledigt.Statt Baum aufstellen, schmücken etc. Das muss bis morgen warten.

@eisenfee
Die Haare dürfen dranbleiben, auch wenn das Auskämmen bei kurzen besser geht