Spinnmilben: Wer bekämpft sie wie?Erfolgreich?

Herkunft: Bayern

Papillon_noir

Zitat geschrieben von Andra
hallo,

mal ne blöde Frage ich habe die Bietser ja jetzt auch und bin ein bisschen empfindlich mich kribbelt es jetzt überall bei dem Krabbelgetiers die gehen doch nur an Pflnzen oder.

Die sind auch noch im Schlafzimmer am Fenster habe alle eingetütet und besprüht,

LG Andrea

Keine Sorge, die gehen wirklich nur auf Pflanzen los, sind sozusagen Veggies;)
Ausserdem sind die Viecher so klein, dass du, selbst wenn sie auf dir wären, es nicht spüren würdest, wenn sie krabbeln...
Aber ich hatte dieses Gefühl auch, nach dem ich sie überall entdeckt hab... Da spielt uns die Psyche einfach einen Streich... Ich hab mich einfach geduscht

LG

Papillon

Andra

Danke das dachte ich mir habe auch gleich geduscht danach das fenster und die fensterbänke gewischt und soweiter

Aber der Kopf soielt einem böse mit wenn man was krabbeln sieht

Trotzdem danke bin jetzt beruhigter

Liebe Grüsse Andrea
Herkunft: Bayern

Papillon_noir

Zitat geschrieben von Andra
Danke das dachte ich mir habe auch gleich geduscht danach das fenster und die fensterbänke gewischt und soweiter

Aber der Kopf soielt einem böse mit wenn man was krabbeln sieht

Trotzdem danke bin jetzt beruhigter

Liebe Grüsse Andrea

Gern geschehen

Tja... ich bin auf die Viechern mit Sagrotan spray losgegangen... völlig übertrieben, aber ich hatte danach ein "sauberes" Gefühl.... Das ist eigentlich schlimm, weil ich nicht mal Fliegen schlagen kann... aber so wird man zur Bestie

LG Papillon
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Hat jemand von euch spinnmilbenverseuchte Pflanzen noch draußen stehen?

Die Pflanzen denen ich die Rosenpflaster verpasst habe, bei denen bewegt sich nichts mehr. Allerdings stehen die draußen.
Wirken nun die Rosenpflaster oder ist es den Spinnis zu kalt?
Herkunft: Schweinfurt

Jeronimo1952

Guten Morgen,

ja meine verseuchte Epi steht noch verpackt draußen.
Allerdings habe ich sie zurückgestellt, weil's ja im Moment regnet und sonst wird ja das Vlies eingedrückt.
Ich habe auch den Eindruck, daß es besser wird, aber ganz weg sind die Biester noch nicht.
Weiß eigentlich jemand, wie lange das dauern kann ?
Wird das noch was vorm einräumen ?
Danke schon mal !

Taddy

Bewegen sich die Spinnis auch noch?

Die Blätter sitzen bei meinen auch noch voll nur es bewegt sich halt keine mehr.

Jeronimo1952

Ich habe keine Spinnen mehr gesehen, als ich gestern mal reingespitzt habe, auch die Netze sind weg, nach dem ich sie mit dem Schlauch abgespritzt hatte.
Aber ich weiß halt nicht, wie lange das dauert, bis auch die Larven oder Eier oder was auch immer weg sind.
Können die SM sich auch in die Erde eingraben und kommen dann im Frühjahr wieder raus ?

Taddy

Irgendwo müssen die Spinnis ja noch sein, dann sind sie sicherlich auf dem Substrat, fraglich ist nur ob sie noch leben.
Wenn ich mich nicht täusche schlüpfen die Eier nach 5 bis 7 Tagen.

Jeronimo1952

Ich laß sie jetzt mal in Ruhe, ich habe sie erst vor 3 Tagen verpackt.
Und wenn die Methode nichts hilft, werde ich gifteln.

Also echt, wenn man ungebetene Gäste hat, schmeißt man sie raus und sowas nistet sich einfach ein, einfach frech sowas

Taddy

ja sehr frech.
Ich beherberge diese kleinen Tierchen nun schon 3 Jahre lang ohne erfolgreicher Bekämpfung. Ist nicht so toll.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Also ich mindestens auch

Nur feucht einpacken hat nie geholfen bei mir, nach kurzer Zeit war alles beim alten!
Jetzt habe ich Rosenpflaster geklebt und mich mit dem neuen Mittel zum Gießen eingedeckt.
Mal sehen, wie ich über den Winter komme
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone …

hakky

Warum gibt's eigentlich anscheinend überall noch Rosenpflaster, nur bei mir nicht?

Jeronimo1952

Ich bin sehr skeptisch was dieses Rosenpflaster angeht.
Das Zeugs, daß da drin ist soll ein Nervengift sein und auch Bienen und sogar Schmetterlinge töten.
Ne, ich glaub das kommt mir nicht ins Haus oder auf meinen Balkon.

Soll auch für Menschen laut Ökotest nicht unbedenklich sein.
http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=4070
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Jeronimo, das ist nur die letzte Möglichkeit, wenn nichts anderes mehr hilft. Durch die Art der Anwendung (als Pflaster) gefährdet man damit eben keine Bienen und Schmetterlinge. Und ja, es ist giftig, wie viele andere Pflanzenschutzmittel auch. Man muss damit sorgsam und vernünftig umgehen. Doch sollte sowas wirklich mal nötig sein, sind diese Pflaster die beste Lösung.
Dieser Wirkstoff als Spray (als das er durchaus auch angeboten wird) ist meiner Meinung nach sehr ungesund. Gifte sind nie unbedenklich für Menschen.

Ökotest bemängelt hauptsächlich, das diese Pflaster verharmlost werden, das ist auch vollkommen richtig! Gift bleibt Gift und man sollte sich dessen bewusst sein!
Herkunft: Hannover

Malou

Hallo,

habe vor 3 Wochen auch Spinnmilben auf meinen Bananenpflanzen entdeckt und versucht sie zu bekämpfen.

Woran erkenne ich denn, daß die Viecher tot sind???
Habe sie mit den Combistäbchen von Bayer behandelt....empfehlung aus dem Gartencenter, da ich selber keine Ahnung habe.