Zitat geschrieben von Pflanzenboy
Hallo cat
Wenn es abend wird klappt er seine Blätter zu sammen ,darum glaube ich das es ein Schlafbaum ist oder machen das die Kugelakzien oder die Robinie die es bei uns gibt auch ?
Gruß Pflanzenboy
Wenn es abend wird klappt er seine Blätter zu sammen ,darum glaube ich das es ein Schlafbaum ist oder machen das die Kugelakzien oder die Robinie die es bei uns gibt auch ?
Gruß Pflanzenboy
mmmh, ob das die kugelakazien/robinien so machen - da bin ich mir nicht so sicher, ich meine aber so was mal irgendwo gelesen zu haben also ohne gewähr aber der flamboyant macht es auf jeden fall auch, allerdings ist das seeeehr unwahrscheinlich, dass sich da einer in der freien wildbahn in unseren breiten verirrt
es gibt schon einiges an pflanzen, die sich "schlafen" legen mehr oder weniger ausgeprägt, die mimosen z.b. oder ich hab jetzt nen pfauenstrauchsämling der fast wie ein schlafbäumchen aussieht und sich abends etwas einfaltet....... andererseits sät sich auch der pfauenstrauch bei uns nicht aus..........
warte doch einfach ab, was es wird unkraut (ja, ich weiss nix ist unkraut bzw. es liegt im auge des betrachters......) scheint es nicht zu sein
lg cat