Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von Sunnii
Hallo zusammen,

der Rundbrief ist bei mir heil angekommen und geht morgen wieder auf Tour. Die lange Wartezeit tut mir echt leid. Kommt hoffentlich nie wieder vor. Danke für euer Verständnis. Ihr seid echt ne nette Truppe und ich war wie immer Baff was in dem Päkchen alles drin ist.

LG Sunnii

Wirklich erschlagend , diese Vielfalt , oder !??

Und die lange Wartezeit lag ja nicht an Dir.
Bissel Zeit zum schauen brauch man ja schon , wenn man nicht jedes Sämchen gleich persönlich mit Vor- und Nachnamen kennt.

Und dann muss man ja evtl auch noch was zum Nachlegen besorgen.
Ich glaub die wenigsten werden es schaffen , alles gleich am selben oder am nächsten Tag gleich weiter zu schicken.
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo zurück,

keine Bange - ja man braucht da etwas Zeit zum Googeln und Platz planen . Hab den Rundbrief am Sonntag Abend vom Nachbarn erhalten und hab mir zwei Abende Zeit genommen zum Stöbern.

LG Sunnii
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Heute ist der Rundbrief angekommen und sobald ich meine Knoblauch-Basilikum-Salz-Pampe fertig gemörsert habe, gehe ich ans erste Grob-Stöbern
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Fertig

Ich schaue zu, dass ich den Rundbrief morgen abgebe, damit er am Donnerstag auf die Reise gehen kann.
Herkunft: Land Brandenburg
Blüten: 15

Casaplanca

Dann kann ich mich ja noch etwas an meine Vorfreude klammern , bin schon sooo neugierig
Herkunft: Landkreis Erding

Menara

Hi,
nachdem ich mich mal ein wenig in den Rundbrief reingelesen habe würde ich gern mitmachen.
Vorher hätte ich aber erstmal Fragen.
Was kann ich mir eigentlich unter den Exoten vorstellen? Was für Pflanzen gehören da rein, wäre nämlich gut zu wissen wenn mir da was gefällt und ich nen Ersatz suchen muss.
Verschickt wird immer per Hermes, richtig, ich muss also ne Hermesstelle suchen.
Wenn ich die letzte auf der Liste bin, was im Moment ja wahrscheinlich ist, so wenig wie mitmachen, was mach ich dann mit dem Paket?
So das wars dann erstmal.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Menara,

Exoten sind unter anderem Bananen, Palmen, verschiedene Regenwaldpflanzen etc. Also wenn Du beispielsweise Zieringwer besorgst, darfst Du Palmen entnehmen. Oder umgekehrt. Oder so ähnlich. Es soll halt einfach nicht Tomate gegen Musa balbisiana getauscht werden.
Verschickt wird immer über Hermes - den nächstgelegenen Shop findest Du auf deren Seite über die PLZ-Suche. Meist sind das auch kleine Annahmestellen, die man noch nie gesehen hat, weil es eigentlich Tante Emma-Läden oder Schlüsseldienste sind.
Als Letzte auf der Liste schickst Du an mich, falls keiner nachgerückt ist. Wenn Du teilnehmen willst, gib noch mal ein endgültiges Ja ab. Viele Grüße
Herkunft: Landkreis Erding

Menara

Gut dann geb ich mein entgültiges ja ab
Trag mich bitte ein. Die Adresse und Telefonnummer muss ich an dich schicken richtig?
Dann noch an den vor mir. Wer ist das?

Casaplanca

Bin überwältigt....ja....also angekommen, auch schon einmal gesichtet......ich glaub ich werde morgen den ganzen Tag....
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich hänge mich auch nochmal an den Rundbrief hinten dran. Bis er bei mir ist, habe ich schon einiges an Samen gesammelt.
Bitte tragt mich ein

vlG Lapismuc

Canica

Zwergenmaeuse - hat ihn verschickt

2. Casaplanca - Adresse da
3. SandraD - Adresse da
4. LustigeFeige - Adresse da
5. pokkadis - Adresse da
6. belascoh - Adresse da
7. Menara
8. Lapismuc

Schaut mal, was Roadrunner uns Schönes gebastelt hat
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Danke Roadrunner - werde mir die Signatur auch gleich mal mit anheften. Vieleicht motivieren wir ja noch paar Leute wieder mitzumachen.

Viele Grüße
Sandra
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Ich würde auch gerne wieder mitmachen beim Rundbrief. Mit Erschrecken stellte ich eben fest, dass die Liste ganz kurz geworden ist.
Allerdings bin ich vom 02.08. - 16.08. nicht da.
Ich nehme gerne vorerst Platz 9, Danke.

Casaplanca

So, hab jetzt lange genug gewühlt, fürs nächste Mal hab ich mir vorgemerkt, was ich an Tauschmaterial besorgen muß.
Morgen geht der Rundbrief dann wieder auf die Reise, damit die Nächste sich freuen kann.

Canica

Casaplanca - hat ihn verschickt

1. SandraD - Adresse da
2. LustigeFeige - Adresse da
3. pokkadis - Adresse da
4. belascoh - Adresse da
5. Menara - Adresse da
6. Lapismuc - Adresse da
7. Tabitha