Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 20.08.2014 - 15:02 Uhr  ·  #136
Er scheint heute noch hier anzukommen, das sagt zumindest der Status. Ich glaube Hermes bringt Päckchen auch noch bis 20 Uhr. Schaun wir mal.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 20.08.2014 - 19:06 Uhr  ·  #137
Und nun isser da im Vergleich zum letzten Mal isser sogar noch etwas gewachsen - werde dann wenn der Kleine schläft mit einem Gläschen bewaffnet das Briefchen öffnen ....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 20.08.2014 - 22:02 Uhr  ·  #138
einem Gläschen?
da ist keiner drin, der Gläschen isst
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 80
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 09:54 Uhr  ·  #139
Ohhh als nächstes bin ich dann ja schon dran
Bin ich gespannt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 16:05 Uhr  ·  #140
Und schon ist der Götterbote wieder unterwegs.

Besonders gefreut habe ich mich über die braune Tüte - und hab mir dort einige Samen von dem "roten Pfeffer" genommen - die Stinkfrüchte habe ich drin gelassen

Manche Sortierung ist ein wenig Ansichtssache. Hab einige nützliche einheimische Baumsamen (siehe auch Baumprojekt) zusätzlich mit reingelegt.

Bei seltenen Gemüse und Kräutersamen sowie Tomaten sieht es etwas mager aus.... aber dort kommt ja auch erst die Ernte- und Sammelzeit.

Ein Dankeschön an alle, die diesen Brief am Leben halten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 21.08.2014 - 20:00 Uhr  ·  #141
Uh dann kommt er mir ja immer näher

@Janina89
Magst du nun eigentlich den Brief vorbei bringen?
Würdest du dir das Porto sparen, wäre auch nächste Woche jeden Tag zu Hause.
Habe Urlaub
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 22.08.2014 - 07:29 Uhr  ·  #142
Das könnt Ihr ruhig machen

Tabitha - hat ihn verschickt
1. Janina89 - Adresse da
2. FloraGirl1989 - Adresse da
3. Tweety08 - Adresse da

Wenn sich nichts ändert, geht der Rundbrief von Tweety08 zurück zu mir. Das ist aber eine frühe Winterpause
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 22.08.2014 - 19:46 Uhr  ·  #143
@Tabitha
Zitat
die Stinkfrüchte habe ich drin gelassen

kannste mal ein Foto von denen machen, ich habe nix stinkendes entdecken können in der braunen Tüte

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: Landkreis Erding
Beiträge: 45
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 22.08.2014 - 22:10 Uhr  ·  #144
@Lapismuc

Die waren wahrscheinlich so gut gelüftet das sie nicht mehr stanken.
Ich hatte die schließlich die ganze Zeit über draußen hinter der Regentonne stehen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 23.08.2014 - 11:50 Uhr  ·  #145
@Lapismuk - die gelben Samen in der braunen Tüte sind die Stinker. Leider kann ich kein Foto mehr machen, weil der Brief schon lange weg ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 23.08.2014 - 17:11 Uhr  ·  #146
Er sollte heute sogar schon angekommen sein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 24.08.2014 - 14:50 Uhr  ·  #147
Ja ich warte auch schon an wen ich den weiter senden darf.....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43322
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12037
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 24.08.2014 - 14:55 Uhr  ·  #148
da sich ja weiter keiner eingetragen hat, geht der rundbrief an Canica zurück, in eine sehr frühe winterpause
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 80
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 25.08.2014 - 10:00 Uhr  ·  #149
Ja er ist am Samstag angekommen, ich hatte nur leider am Wochenende nicht genügend Zeit alles anzuschauen und hab daher erst einmal flüchtig drüber geschaut
Ist ja echt ne Menge drin Und bestimmt für jeden was dabei, ich hab auch schon ein bisschen was im Auge

@FloraGirl89 Ich werds per Post schicken, ein Stückchen ists ja doch, wohn von dir aus gesehen hinter Gotha noch
Hab im Moment leider auch nicht so viel Zeit
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 26.08.2014 - 20:47 Uhr  ·  #150
Ach so ok ja das macht doch nichts
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.