Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 68  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
Die Adressen sind soweit da. Den letzten Nachzüglern lassen wir noch ein paar Tage Zeit.

Hier noch mal der Link zu den Rundbriefregeln:

regeln-rundbrief-t83430.html#1019120

Morgen (Do, 8.5.) geht der Rundbrief auf die Reise in die GrueneHoelle. =D> Bitte denkt immer daran, dass die Sendungsverfolgungsnummer an mich geschickt werden sollte.

1. GrueneHoelle - Adresse da
2. Lapismuc - Adresse da
3. Rose23611 - Adresse da
4. Tabula-rasa - Adresse da
5. Sunnii - Adresse da
6. Zwergenmaeuse - Adresse da
7. Casaplanca - Adresse da
8. Schorsch79 - bitte Adresse verschicken
9. SandraD - Adresse da
10. LustigeFeige - Adresse da
11. pokkadis - Adresse da
12. belascoh - Adresse da
.....
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 9495
so Adresse ist raus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich freu mich schon :lol: =D>
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
Wo is er denn nun? Keine Meldung von GrueneHoelle???
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 58
Blüten: 50585
Ich vermute mal, GrüneHölle hat der Rundbrief umgehauen :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 4
Blüten: 40
Hallo ihr Lieben.

Da hab ich gar nicht mitgelesen dass der Brief schon raus ist.

ABER....

hier ist nix angekommen!!!!! :evil:

Kein Brief, kein Päckchen, kein Paket, keine Benachrichtigung....... nix, nix und wieder nix.

Was tun?

Gruß
Dorit
bon coeur de green
bon coeur de green
Canica sollte ja die Sendungsnummer haben und kann den Weg verfolgen.
Du kannst erst mal nichts machen.
Grüne Düse
Grüne Düse
Renommee: 5
Blüten: 25423
Jetzt warten wir mal ab, Hermes braucht ja gerne mal länger. #-o Das wird schon.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Hallo ihr Lieben.

Zu später Stunde wenigstens die Meldung: BRIEF ist da :lol: :lol: (was für ein Euphemismus, das war ein richtig fettes Paket!!!). Der Hinweis auf den Hermes-Versandshop hatte mich ja schon mißtrauisch gemacht.

Wurde geliefert vom Inselschnelldienst (ISD). Den gibt es (nomen est omen) wohl nur hier oben im Norden. Wie mag dann also der Versandweg gelaufen sein?

Wie auch immer, ich bin tatsächlich "erschlagen", meine gefühlten 3000 Fragen kommen morgen oder Sonntag. :roll:

Bitte habt Geduld mit der Leiche unter den Samentütchen!!!

Gruß
Dorit
bon coeur de green
bon coeur de green
Ich habs doch befürchtet :mrgreen: :lol:
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Hauptsache er ist angekommen! ;-)
Na dann viel Spass beim Stöbern und Googlen!
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 22
Blüten: 21013
Und dann gehts längs durch die ganze Republik in den Süden, bis zu mir :mrgreen:

vlG Lapismuc
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Oha, was für ne krasse Reiseroute, weil anschliessend geht er schon wieder direkt nach Norden, nur diesmal an die Ostküste! ;-)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Hallo ihr Lieben!

Ich lebe noch!
Hab mich nun recht erfolgreich durchgewurstelt, auch schon eine gewisse Auswahl getroffen und "Nachlegegut" verpackt, etikettiert bzw. besorgt

ABER ein paar Fragen bleiben:

- Akeleien werden ja nicht mehr benötigt aber ich hab sooo eine schöne Gelbe, "Yellow Queen", die ist noch nicht vertreten. Darf ich?

- In den meisten Samentütchen ist VIIEEL zu viel drin für meinen Bedarf. Wenn ich nur ein wenig entnehme.... gilt das als "entnommen" und muß durch was Neues ersetzt werden? Oder entspricht "2mal ein bißchen" "einmal etwas Neuem" oder so? Ich frage nur um meine Wünsche dem anzupassen.

- ich fand einen Strauch bei den Gartenblumen. Zufällig, aber den hätte ich gern. Muß ich den nun durch ein anderes Gehölz ersetzten (was ich nicht habe) oder reicht eine Gartenblume? Weil, da war er ja. (bitte bitte :wink: )

- einfach was dazupacken ohne genommen zu haben (hab ein paar "Nützlinge" aber kein Gemüsebeet) ist doch wohl o.K., oder? Oder gehört das dann zu den Spenden?

- Ich finde das Ganze ein bißchen chaotisch und würde gerne einiges ordnen und sortieren (viele Samen die es mehrfach gibt in eine Tüte packen z.B., unlesbares raussuchen etc.) Ordnen und sortieren ist meine Leidenschaft!!! Gebt ihr mir dafür noch bis Mittwoch Zeit? Da komm ich sowieso am Paketshop vorbei.

@Lapismuc: Kannst du noch so lange warten?

Und hab ich eigentlich schon die Adresse von Lapismuc? Wenn ja. wo? #-o

Und, last but not least, ich spendier jedenfalls `ne neue Umverpackung. War kurz davor die Motorsäge anzuschmeissen um das Ganze überhaupt öffnen zu können. :lol:

LG
Dorit
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Hallo Dorit,

für mich würden Deine Wünsche und Vorschläge völlig in Ordnung gehen, aber warten wir mal ab, was die offizielle Rundbriefbeauftragte dazu sagt. ;-)

Ich denke mal die Regel Gleiches mit gleichem zu erstezen bezieht sich eher auf die Kategorie, als auf konkrete spezifische Artmerkmale, also Gartenstaude für Gartengehölz wäre für mich ok, sofern es keine Rarität gegen ein Masseprodukt wäre.
Dies war ja in der Vergangenheit eher das Problem, das einige meinten sich 50 Sorten Samen rausnehmen zu können und dafür dann 10 Sorten, ala selbstrausgepulte Mandarinenkerne, Wassermelonensamen oder gar Apfelkerne reintun zu können.
Also wenn sowohl die Wertigkeit, als auch die Kategorie einigermassen identisch sind, spricht nix dagegen. Auch mehr reintun als rausnehmen, hat glaub ich auch keiner was dagegen, allerdings natürlich keine Sorten, die dort schon zahlreich vorhanden sind, ausser es ist eine neue Farb- oder Zuchtform. Gute Verpackung und Ordnung im Rundbrief sind für alle von grossem Nutzen, also lass Deinem Ordnungssinn ruhig freien Lauf, sofern du die Kategorien einhältst und nix verschlimmbesserst, hat auch dagegen wohl kaum einer was einzuwenden, erst recht nicht, wenn du dafür nur 2 Tage brauchst! ;-)

Achso aber schütte niemals 2 Tütchen Samen zusammen in eine!!! Meist sind sie unterschiedl. Herkunft und von verschied. Personen, manchmal sind sie nichtmal korrekt beschriftet, manchmal einfach nur 2 verschied. Farb- oder Standortformen, oder eben nur Akelei 1 von x und Akelei 2 von y. Diese kannst du dann natürlich gerne in ein gemeinsames grösseres Tütchen stecken, aber mehr geht da leider nicht. Ich habe in der Schatzkiste auch manchmal anscheinend doppelte Positionen, aber im Detail haben diese dann doch Unterschiede, z.B. Fundort. oder Erntejahr usw.
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

2016-Neues Jahr Neues Glück! von Jackson, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

518

So 21 Feb, 2016 17:29

von Jackson Neuester Beitrag

Altes Jahr, neues Glück...nochmals meine Unbekannten von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1822

Mo 28 Dez, 2009 22:31

von Suedblume Neuester Beitrag

Neuer Frühling - Neues Glück von majosenf, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

393

Fr 08 Apr, 2016 13:55

von Nature Neuester Beitrag

neue Pflanze, neues Glück?-Carludovica palmata von Pink-Maggit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3366

Mi 25 Mär, 2009 12:20

von MaWe Neuester Beitrag

Ein gutes neues Jahr 2015! von MaxM, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

852

So 04 Jan, 2015 0:01

von eisenfee Neuester Beitrag

Ein frohes, gesundes und grünes Neues Jahr! von Chiva, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

4189

Do 03 Jan, 2008 12:37

von Jondalar Neuester Beitrag

Erdbeeren noch dieses Jahr aussäen, nächstes Jahr ernten? von Geldbaumzüchter, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

3728

Sa 11 Jun, 2011 9:11

von Rose23611 Neuester Beitrag

Flieder wird von Jahr zu Jahr heller von ConnyB, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

3050

Do 17 Mai, 2012 14:51

von magenta Neuester Beitrag

Lilien dieses Jahr eingepflanzt! Blüht die dieses Jahr noch? von Lilia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

3461

So 17 Mai, 2009 22:30

von nolina1989 Neuester Beitrag

Glück im Unglück ? von Joringel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

1345

Di 22 Jan, 2008 20:27

von Waldwoelfchen Neuester Beitrag