Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 18.05.2014 - 20:19 Uhr  ·  #16
@GRÜNE HÖLLE

Ich kann warten bis Mittwoch, grade so mit etwas verbiegen

Die Adresse schicke ich Dir per PM. Als die Liste damals erstellt wurde, sind anschliessend einige ausgestiegen und dadurch änderte sich die Reihenfolge.

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 18.05.2014 - 20:27 Uhr  ·  #17
Hallo belascoh.

Danke für deine Antwort.

Nein nein, ich werd nix "verschlimmbessern" und auch nix zusammenschütten. Es wäre für mich als "Neuling" aber einfacher gewesen mit etwas mehr Ordnung, mal gucken was ich machen kann ohne Schaden anzurichten.

@lapismuc: du wirst wohl mindestens warten müssen bis Do., denn Mittwoch geht "die Post ja erst ab"! Wahrscheinlich wirds mit Hermes dann eher Freitag. Aber tröste dich: bis zu mir hat der "Brief" eine Woche gebraucht und ich war auch gaaaanz geduldig.
(ich wußte ja nicht dass er schon unterwegs ist).

Gruß
Dorit
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 09:34 Uhr  ·  #18
Also hier mal meine Meinung:
Zitat geschrieben von GrüneHölle


- Akeleien werden ja nicht mehr benötigt aber ich hab sooo eine schöne Gelbe, "Yellow Queen", die ist noch nicht vertreten. Darf ich?
-> klar geht das

Zitat geschrieben von GrüneHölle
- In den meisten Samentütchen ist VIIEEL zu viel drin für meinen Bedarf. Wenn ich nur ein wenig entnehme.... gilt das als "entnommen" und muß durch was Neues ersetzt werden? Oder entspricht "2mal ein bißchen" "einmal etwas Neuem" oder so? Ich frage nur um meine Wünsche dem anzupassen.
-> da würde ich sagen, entnommen ist entnommen. Wenn jeder nach ein bisschen denkt, ist der Rundbrief irgendwann auf fünf Sorten beschränkt. Oder verstehe ich Deine Anfrage völlig falsch?


Zitat geschrieben von GrüneHölle
- ich fand einen Strauch bei den Gartenblumen. Zufällig, aber den hätte ich gern. Muß ich den nun durch ein anderes Gehölz ersetzten (was ich nicht habe) oder reicht eine Gartenblume? Weil, da war er ja. (bitte bitte )

-> ausgerechnet Gartenblumen sind es schon zwei dicke Tüten, da brauchen wir eigentlich nicht mehr. Wenn Du ein Gehölz entnimmst, tue bitte auch wieder ein Gehölz rein.

Zitat geschrieben von GrüneHölle
- einfach was dazupacken ohne genommen zu haben (hab ein paar "Nützlinge" aber kein Gemüsebeet) ist doch wohl o.K., oder? Oder gehört das dann zu den Spenden?
Nein, das kannst Du reinpacken. Da kannst Du dafür auch was bei Sorten rausnehmen, von denen VIEL da ist. Aber bitte NICHT Exot entnehmen und dafür Paprika reinpacken. Es soll einfach eine gewisse Verhältnismäßigkeit erhalten bleiben.

Zitat geschrieben von GrüneHölle
- Ich finde das Ganze ein bißchen chaotisch und würde gerne einiges ordnen und sortieren (viele Samen die es mehrfach gibt in eine Tüte packen z.B., unlesbares raussuchen etc.) Ordnen und sortieren ist meine Leidenschaft!!! Gebt ihr mir dafür noch bis Mittwoch Zeit? Da komm ich sowieso am Paketshop vorbei.
Du kannst Dir gern bis Mittwoch Zeit lassen, aber der Rundbrief ist neu sortiert. Lass die Sorten bitte so verteilt, wie sie jetzt sind. Das hat größtenteils seinen Grund. Unter anderem sind die Daten andere, wenn Du jetzt ältere Samen zu neueren sortierst, ist niemandem geholfen.



Zitat geschrieben von GrüneHölle
Und hab ich eigentlich schon die Adresse von Lapismuc? Wenn ja. wo?



Private Nachrichten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 19.05.2014 - 19:00 Uhr  ·  #19
Hallo Canica.

Danke für deine Aufklärung.

Alles verstanden und werd mich danach richten.

GrüneHölle hat geschrieben:- In den meisten Samentütchen ist VIIEEL zu viel drin für meinen Bedarf. Wenn ich nur ein wenig entnehme.... gilt das als "entnommen" und muß durch was Neues ersetzt werden? Oder entspricht "2mal ein bißchen" "einmal etwas Neuem" oder so? Ich frage nur um meine Wünsche dem anzupassen.

Canica hat geschrieben: da würde ich sagen, entnommen ist entnommen. Wenn jeder nach ein bisschen denkt, ist der Rundbrief irgendwann auf fünf Sorten beschränkt. Oder verstehe ich Deine Anfrage völlig falsch?

Nein, du hast meine Anfrage genau richtig verstanden und Antwort ist auch klar!

Also dann kann ja nix mehr schief gehen.

Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 21.05.2014 - 19:20 Uhr  ·  #20
So, "Brief" ist auf dem Weg!!

LG und viel Spaß dem nächsten Empfänger/den Empfängern und dass Hermes sich ein bißchen beeilt!!

Gruß
Dorit
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 22.05.2014 - 02:19 Uhr  ·  #21
Dann drücken wir mal die Daumen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 22.05.2014 - 06:17 Uhr  ·  #22
Ich bin schon auf der Lauer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 23.05.2014 - 00:09 Uhr  ·  #23
Hast schon deine ganze strasse mit den follow me zeichen beklebt für den paketboten, damit er auch ja deine adresse findet?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 338
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 23.05.2014 - 19:49 Uhr  ·  #24
Das ist ja mal die Idee , ich hab ja auch noch etwas Zeit dafür*rumhibbel*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 24.05.2014 - 08:24 Uhr  ·  #25
Hmmmm, Samstag isses und immer noch kein Pakerl oder eine Benachrichtigung, Naja, der Samstag ist ja noch net rum
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 07:25 Uhr  ·  #26
Zitat
der Samstag ist ja noch net rum

stimmt, bei der Nachbarin ist er irgendwann am Nachmittag gelandet während ich im Garten war
Am Montag geht er Richtung Norden.

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43315
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12007
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 16:21 Uhr  ·  #27
na da bin ich mal gespannt, wann er bei mir eintrudelt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 20:48 Uhr  ·  #28
Bei der Größe und dem Gewicht, könnte 'eintrudeln' der richtige Ausdruck sein
Dank ' GrüneHölle' und allen Vorempfängern des Rundbriefes ist er in einem sehr ordentlichen Zustand Ich bin angenehm überrascht
Morgen geht er schon weiter............

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43315
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12007
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 22:30 Uhr  ·  #29
ich weiss, kenne den "rundbrief" ja schon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 07:49 Uhr  ·  #30
Das geht ja wie das Brezelbacken...

2. Lapismuc - hat ihn verschickt
3. Rose23611 - Adresse da
4. Tabula-rasa - Adresse da
5. Sunnii - Adresse da
6. Zwergenmaeuse - Adresse da
7. Casaplanca - Adresse da
8. Schorsch79 - bitte Adresse verschicken
9. SandraD - Adresse da
10. LustigeFeige - Adresse da
11. pokkadis - Adresse da
12. belascoh - Adresse da
13. Koi89 - Adresse da

...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.