Morgen Zusammen,
Anfang des Jahres war ich in Thailand und bin zum ersten Mal auf dieses Gewächs aufmeksam geworden. Bei einer Tour durch den Dschungel sind wir an unzählige Mimosen vorbei gekommen. Zurück in Deutschland, beim Gärtner meines Vertrauens, war ich total begeistert, als die kleine Mimosen hatten. Hab natürlich sofort eine mit nach Hause geholt.
Nun finde ich Mimosen nicht gerade praktisch, wenn man öffters unterwegs ist. Ich finde die brauchen viel Wasser. Habe dann Wasserkugeln besorgt. Es kann schon mal sein, das ich bis zu zwei Wochen weg bin. Und meine erste Mimose hat das auf dauer nicht verkraftet. Bin letzten Samstag nach Hause gekommen und Sie war vertrocknet. Gott sei Dank, hatte ich noch eine. Ich probier es jetzt nochmal, wenn es dann wieder nicht klappt werde ich mir erst wieder eine anschaffen, wenn ich nicht mehr so viel unterwegs bin. Wohne halt fast 750 Km von zu Hause entfernt, wenn man dann nach Hause fährt bleibt man schon mal was länger. Und ich kann ja nicht immer meine Pflanzen mit schleppen!