Mimosa Pudica geht nicht auf

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

Mimosa Pudica geht nicht auf

 · 
Gepostet: 30.12.2022 - 16:35 Uhr  ·  #1
Hey,
Ich habe mir heute eine Mimosa Pudica gekauft und wo ich sie gekauft habe war sie noch aufgeklappt und hat noch "funktioniert"
Jetzt habe ich sie in den Topf getan und an ihren neuen Platz gestellt und sie hat sich selbstständig zu geklappt und geht seit ca. einer Stunde nicht mehr auf

Ich bin ein Anfänger in dem Gebiet, was soll ich tun?

Kann es an der Helligkeit liegen? Es ist schon 16:30 und somit schon fast dunkel
wenn ja reicht Zimmerlicht?
Ich habe auch gelesen verschiedene Farben haben guten Einfluss, soll ich meine LEDs an machen die das ganze Zimmer in beliebigen Farben ausleuchten?

Fühlt sich die Pflanze hier überhaupt wohl? Hier hat es 21,8 Grad und 57% Luftfeuchtigkeit

Vielen Dank im voraus schonmal, sorry für die ganzen Fragen
Liebe Grüße
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2021

Blüten: 185
Betreff:

Re: Mimosa Pudica geht nicht auf

 · 
Gepostet: 30.12.2022 - 21:10 Uhr  ·  #2
sie klappen sich am abend ein, das ist normal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.