Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 15:38 Uhr  ·  #1
Hallo Green24 Fans,

2011 habe ich es mal probiert mit Mimosa.. Und ich muss sagen das es sehr gut geklappt hat...
....Das ist das Jahr von denn Mimosen! ....

Meine Mimosen haben schon innerhalb 1 Woche gekeimt und sehen jetzt schon richtig gut aus

Wenn ihr wollte könnt ihr mir ja eure Exemplare auch zeigen

Ich würde mich richtig freuen

Viel Spaß beim Schreiben & Zeigen
mimosa-pudica.jpg
mimosa-pudica.jpg (232.49 KB)
mimosa-pudica.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 00:52 Uhr  ·  #2
Meine wollen nicht so recht, sind jetzt noch erst bei den 2. Folge Blättern.
Habe sie heute aber erst mal umgetopft.
Mal gucken was daraus wird.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 10:26 Uhr  ·  #3
Ja ich glaube meine sind noch zu Klein um sie umzutopfen und aus dem GWH zu nehmen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 03.06.2011 - 10:36 Uhr  ·  #4
Dann zeige ich euch mal ein Upgrate meiner Mimosen

Bin ich schon stolz drauf
Mimosa3.JPG
Mimosa3.JPG (282.89 KB)
Mimosa3.JPG
Mimosa2.JPG
Mimosa2.JPG (266.4 KB)
Mimosa2.JPG
Mimosa.JPG
Mimosa.JPG (258.37 KB)
Mimosa.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 11:22 Uhr  ·  #5
@Bubble

Sind doch echt schöne Pflänzchen

Gratuliere
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 14:28 Uhr  ·  #6
Und die dinger sind schon als Jungpflanzen recht Trockenheits Resistent.
Ich dachte bei mir wäre eine Vertocknet, da diese Torftöpfe sehr schnell Wasser Verlieren. Nix da auf anraten meiner Mutter habe ich die weiter gegossen und ich habe die wieder Aufgerichtet. Un sie shciebt nun ein Weiteres Folgeblatt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 15:04 Uhr  ·  #7
Ja das ist doch Klasse

Siehste also so soeht man, die Hoffnung stirbt zu letzt

Und habe eigentlich auch keine Probleme mit meinen Kleinen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 18:18 Uhr  ·  #8
Ihr Lieben,
bin ganz neidisch. Suche schon ewig nach Samen, weil ich früher mal eine hatte, in welche ich total verliebt war... Bis jetzt habe ich keinen Samen gefunden, auch nicht in einer Gärtnerei...
Wenn aber doch, wie ist das ? Nehmt Ihr eine Anzuchterde ? Die müßte ich dann gleich mitkaufen.
Für Antworten wär ich sehr dankbar.
LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 18:22 Uhr  ·  #9
Hallo Liebe Gerda,

Ich freue mich das du hier rein geschrieben hast

Deswegen habe ich denn Tab auf gemacht weil von Mimosen haben wir noch keinen Stammtisch und ich habe ihn auch aufgemacht weil ich Mimosen solche Tollen pflanzen finde.

Die sind echt schnuckelig...

Und ich habe auch lange gebraucht bis ich welche bekommen habe und bin total Glücklich das es bei mir diesmal geklappt hat, weil viele haben gesagt das sie schwer zu ziehen sind usw..

Mfg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 18:49 Uhr  ·  #10
Hey Bubble,
wie gesagt, vor ca. 8 Jahren ist meine nach der Blüte eingegangen. In dem Blumengeschäft, wo ich die kleine Pflanze gekauft hatte, haben sie gesagt, daß das oft passiert.
Wünsche Dir, daß Deine länger halten.
Was für Erde nimmt man den nun ?? Normale ??
LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 18:55 Uhr  ·  #11
Also bis jetzt habe ich Aussaat Erde genommen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 20:56 Uhr  ·  #12
Meine Erde ist Stark mit Sand gestreckt. Ich hatte irgendwo mal gelesen, das die schweren bis Sandiegen Boden Lieben. Aber als Erde habe ich immer noch Anzuchterde drinn.
Und sie wachsen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 20:58 Uhr  ·  #13
Ja und meine habe ich auch noch in Anzuchtserde und meine wachsen ja auch, du siehst es ja an meinen Bildern
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 16:19 Uhr  ·  #14
Meine Jungen Mimosen ziehen sich sogar schon Zusammen wenn man sie anfässt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Rührmichnichtan - Mimose - Mimosa pudica

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 10:30 Uhr  ·  #15
Ja bei mir hat das auch schon sehr früh angefangen

Total cool
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.