Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 06:53 Uhr  ·  #421
Ja Gerda, unserer Miez gehts wieder gut Ist nur noch eine Stelle am Schwanz ohne Fell, aber man sieht, dass die Wunde gut am abheilen ist. Danke der Nachfrage
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 14:40 Uhr  ·  #422
Danke für eure lieben und aufbauenden Worte Heute, bzw. grad geht's mir so lala, diese täglichen sich wechselnden Auf und Ab's machen einen ganz kirre Naja, wird schon alles irgendwie werden, so, das ist beschlossene Sache, schluß, aus, basta!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 14:45 Uhr  ·  #423
Jacke, das wird wieder, Köppi hoch, du schaffst das. Alles wird auch wieder besser!!!

LG
Martina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 15:12 Uhr  ·  #424
Jacke,

das wird schon wieder!
Immer schön den Kopf hoch!

Nach jedem Gewitter und jedem Schatten kommt wieder die Sonne!
Ich kann gut verstehen, wie es dir geht!
Es wird wieder besser, verlier bloß den Kopf nicht!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 16:24 Uhr  ·  #425
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 17:08 Uhr  ·  #426
Rosenstolz beschreib in Songs schon immer alltägliche Situationen mit toller Musik und Texten.
Mir geht's gut; einfach nur so.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 17:19 Uhr  ·  #427
Kennt ihr das? Man steht morgens auf und denkt...alles doof!

Fing heute morgen mit dem Drucker an, der streikte! Ging dann weiter mit jemanden, der mich erst in Panik versetzt dann aber nur noch zum Lachen gebracht hat, weiter bei einigen emails, bei denen ich vor Lachen fast vom Sitzball geflogen bin (und das waren berufliche Mails) und endete eben mit einem 3 stündigen Telefonat mit einer Freundin - mein Ooohr! Bin zwar etwas bedröppelt, dass unser Mädelsteam gerade ohne uns feiert, aber für einen Abend in einen Flieger steigen und gerade durch Europa jetten...geht nicht!

Also ich habe meine - soll man mindestens pro Tag - 15 Mal Lachen heute echt überschritten und weil das so viel Spaß gemacht hat, wollte ich euch anstecken Das klappt...wetten!

http://www.youtube.com/watch?v=RP4abiHdQpc

Wunderschönen Abend noch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 17:37 Uhr  ·  #428
Jep Mel, dat sind die kleinen Freuden im Leben; und wenn es nur das Geräusch von reißendem Papier ist welches Freude bereitet Det Lachen is ansteckend
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 19:55 Uhr  ·  #429
Habe eine E-Mail an Fielmann geschrieben.

Ansonsten geht es mir gut, habe eine Candida-Infektion von der Vergiftung und dafür nun Tabletten bekommen. Bin nun bei 13 Stück am Tag angekommen mit all den anderen die ich so schon nehme.
Bin zudem nun auf Diät deswegen.

Schlecht gehts mir nur weil ich für die Tabletten 43 Euro gezahlt habe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 20:06 Uhr  ·  #430
Hi,

bin gespannt was Fielmann sagt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 22:44 Uhr  ·  #431
Mir geht's supi Ich hab heut endlich mal wieder mit einer Gruppe Jugendlicher zu tun gehabt. Sonst bin ich ja nur im Garten, jäte Unkraut oder harke Laub und Grasschnitt. Aber so hab ich einen ausgeglichenen, sehr schönen und etwas anstrengenden Tag gehabt, der mich aber sehr ausgefüllt habe, was ich dann eben auch genossen habe.
So haben wir mit den Jungens gearbeitet - die gestalten gerade ein Stück Garten um - und haben dann noch am Lagerfeuer fein Stockbrot gemacht.

Und ich weiß nun auch, wo ich richtig gut Sanddorn-Beeren sammeln kann. Da, wo wir waren stehen sämtliche Büsche voll. Lecker!

Man merkt, ich hab gute Laune.

lg
Henrike
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 95
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 09:43 Uhr  ·  #432
Heute gehts mir schlecht, weil gestern Abend mein Hamster-Männchen Bobby gestorben ist. Am 28.09. wäre er 2 Jahre bei uns gewesen. Man hat in der letzten Zeit schon gemerkt, dass er alt wird.

Vorgestern Abend hat er noch seinen Joghurt mit Haferflocken geschlabbert. Gestern so gegen 19 Uhr habe ich dann nach ihm gesehen und da war er schon leicht kalt. Ich habe ihn dann in einen anderen Käfig und eine Heizmatte drunter gelegt. Außerdem habe ich ihm Wasser und Joghurt in einer Spritze aufgezogen gegeben, weil er schon so schlapp war.

Um kurz vor 24 Uhr wollte ich eigentlich ins Bett und habe aber nochmal nach im gesehen und da hat er sich schon kaum mehr bewegt und geatmet.

Ich habe ihn dann raus. Er ist dann mit letzer Kraft noch bis zu meinem Hals gekrochen und da ist er dann gestorben.

Das ist jetzt innerhalb von 2 Wochen schon der 2. Hamster der gestorben ist. Am 03.09. mussten wir schon Missy beerdigen. Die war auch fast 2 Jahre bei uns.

Jetzt haben wir noch einen Hamster, den Sohn der beiden. Der ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Ich hoffe, dass wir den jetzt noch länger haben.

LG BiggiW
DSC02631.JPG
DSC02631.JPG (119.91 KB)
DSC02631.JPG
Bobby mein erster Hamster
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 10:12 Uhr  ·  #433
Och Biggi, lass dich mal drücken!
Ich bin ganz gerührt, dass er so ein Vertrauen zu dir hatte!

Ich kann dich gut verstehen und habe wohl aus dem Grund auch keine Hamster, weil sie halt leider nur zwei Jahre alt werden.

Vor kurzem hatte ich doch hier geschieben, dass das Kaninchen Oskar gestorben ist. Übrig waren noch Sarah (auch Fluse genannt) und Oskars Schwester Wuschel. Letztere musste am Dienstag eingeschläfert werden, da sie Madenbefall hatte. Wir konnten sie nicht mehr retten!
Und die Tiere werden wirklich gepflegt, aber das mit diesen Mist-Maden geht bei Wärme so schnell, dass es schon innerhalb eines halben Tages zu spät sein kann.

Nun ist die arme Sarah schon wieder allein, wo doch im Frühjahr erst ihr Mann gestorben ist. Sie ist ganz traurig. Eigentlich wollt Schwiemu in spe keine Kaninchen mehr, aber nun suchen wir doch einen netten kastrierten Rammler für sie. Gestern im Tierheim Landsberg war leider nur ein unkastrierter zu haben, daher geht es nachher ins Münchner Tierheim. Bei 70 Tieren wird wohl ein passender dabei sein.
Jungtiere und Pärchen gibt es massenweise, aber ein einzelnes älteres kastriertes Männchen ist irgendwie schwer zu kriegen.

Drückt mir die Daumen, dass wir den passenden neuen Partner für die Kleine finden und sie sie auch vertragen.

LG Theresa
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 95
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 10:21 Uhr  ·  #434
Hallo Theresa,

danke für Deine lieben Worte. Ja Bobby war vom ersten Tag zutraulich. Er ließ sich gleich anfassen, war total lieb. Er war sogar stubenrein. Bis zuletzt ist er auf sein Klöchen.

Das mit Deinem Kaninchen tut mir leid. Lass Dich auch drücken. Dass das so schnell gehen kann? Wenn man da dann nichts mehr machen kann ist es das Beste das Tier zu erlösen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du im Tierheim ein passendes Männchen findest.

Da jetzt schon 2 Abteile in unserem "Hamsterschrank" leer stehen, überlege ich schon, was da nun einziehen könnte. Einen neuen Hamster möchte ich nicht mehr. Ich hätte gerne ein Tier, das von vorn herein eine höhere Lebenserwartung hat. (Man steckt ja nicht drin, aber Hamster werden meistens nicht älter als 2 Jahre).

Ich hätte ja so gerne einen afrikanischen Weißbauchigel. Mal sehen, was mein Mann spricht.

LG BiggiW
DSC02818.JPG
DSC02818.JPG (96.43 KB)
DSC02818.JPG
Hamsterschrank mit insgesamt 3 Ebenen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Heute geht es mir gut/schlecht weil... 2011- Teil2

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 10:24 Uhr  ·  #435
Oh Biggi!
Das tut mir echt leid! Ich kann das gut verstehen.

Unsere Goldie war neulich auch sehr krank. Sie sollte erst eingeschläfert werden. Aber Dank Fehldiagnose geht es ihr wieder besser. Sie ist auch schon 1,5 Jahre alt.
Man hängt so sehr an den kleinen Nagern. Viele in meinem Bekanntenkreis können das gar nicht verstehen. So von wegen: Ist doch nur ein Hamster, dann kauft eben einen Neuen.
Das kommt dann meist von Hundebesitzern. Wenn ich so von ihrem Hund sprechen würde, hätte ich bei denen wohl versch.....!
Da gab es schon viele Diskussionen drüber. Aber ich ernte meist nur Unverständnis
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.