oh da habe ich ja schon was verpasst hier .
Da muss ich mich mal zwischendurch kurz melden bevor ich am Shop weiterarbeite .
@Franzi - Ja die A15 ist die Sorte - da hat sich wahrscheinlich noch keiner einen besseren Namen ausgedacht und vielleciht heißt diuese Sorte in ein paar Jahren noch anders aber die A15 wird dann sicher in Klammern stehen. Das gibt es bei einigen Sorten.
Der kleine Stecki ist von der Rim Fire (ohne prot ) Das war nur von meinem Dateinamen, dass das Bild geschützt ist. (protected also ).
Mit dem Wässern wirklich gaaaanz vorsichtig sein - das kann schiefgehen. Wenn da noch keine Blätter dran sind so 2-3 cm gibt es auch nicht viele Wurzeln. Plumerien brauchen Licht und Wärme und erst dann etwas Feuchtigkeit. Wenn Du etwas in den Teller gießt zieht sich das Wasser im Substrat schon hoch, das sollte genügen.
Ich hatte die Steckis getopft und nicht angegossen. Das Substrat war aber leicht feucht und wenn man mit dem Finger etwas tiefer buddelt und noch etwas Feuchtigkeit spürt ist das okay auchwenn die obere Erdschicht sehr trocken ist.
@canica: Die Rimfire ist von der Blüte her wirklich schön, und es ist auch interessant, dass sich diese Sorte extrem verzweigen kann. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein bild posten. Aber die Stecklinge zicken bei mir am meisten rum. Alle anderen Sorten haben besseren Blattaustrieb.
Die Blüten sollten schon so aussehen, da es ja Stecklinge von Bäumen sind die genauso blühen. Etwas anders sieht eine Blüte bei der Plumeria aber auch immer aus je nach Sonnenintensität und Temperatur. Bei gleichen Bedingungen wie bei der Plumi auf dem Bild sollte aber auch die Blüte genauso sein .
@ Brigitta
von dem Ökostrat habe ich ausreichend. Somst habe ich's selbst immer in einem Onlineshop gekauft, da aber doch sehr viel untergemischt wird dachte ich, dass ich direkt bei Ökotau einkaufe.
Was da auf der Herstellerseite in den Informationen steht auch sehr interessant. Auf jeden Fall ist es besser als Seramis, da es poröser ist und so viel Sauerstoff für das wurzelwachstum zur Verfügung steht.
LG Marcel