@Maria:
Keine Ahnung, ob ein Bewurzelungspulver etwas bringt, oder nicht, aber da viele "Vermehrungsgärtnereien" auch Bewurzelungshormone verwenden, muss das wohl funktionieren.
Ich habe es alledings noch nicht ausprobiert. Aber ich finde, in diesem Jahr wurzeln die Steckis recht gut.
Manche dauern halt vom Prinzip länger als andere.
@Yvi:
Ui - ganz schön gerupft.
Ich habe noch nix geschnibbelt. ......außer:
@all:
...........ich habe gestern meine große Indoor-Edulis entsorgt. Ich habe ja drei Edulis edulis (gehabt. Was soll ich denn mit drei Edulisse? Immer nur eine Passi pro Sorte, das ist eigentlich meine Devise.
Und dann habe ich noch ein paar Fotos von euch. Quasi Passi-Herbst-Impressionen. Aber es ist immer wieder interessant, wie sich die Farben im Herbst verändern. Manche sind viel kräftiger gefärbt, andere viel blasser, wieder andere haben kleinere Blüten.
Ob es wohl eher an den kürzeren Tagen oder an den niedrigeren Temperaturen liegt?
ich tendiere ja eher zu den Temperaturen, denn meine Passis bekommen immer noch recht viel Sonne. In Stunden gerechnet sogar mehr als einige bei anderen Usern im Hochsommer.
Sorry für die nicht gerade 1a-Fotoqualität, aber es wahr schon recht dunkel - zu dunkel für ohne Blitz, aber ich wollte nicht mit Blitz fotografieren, weil das immer verfälscht.