Hm, die Wasserglasmethode funktioniert ja bei den meisten Greenies hier am besten, so wie man das hier liest. Nur bei mir irgendwie nicht... ich habe es schon im Wasserglas nur mit Wasser im Schatten versucht, dann mit Wasser im beheizten Zimmergewächshaus, in der Sonne, nichts klappt. Werde es mal noch mit dem Bewurzelungshormon probieren, aber damit hat bis jetzt bei mir auch noch niiieee ein Steckling von irgendwas bewurzelt. Dafür sehen die Steckis im Steckschaum bis jetzt am besten aus, und der Ableger natürlich, aber der hängt ja noch an der Mutterpflanze dran. Werde demnächst mal noch Seramis und Perlite versuchen. Kann ja dann mal über die Ergebnisse berichten, wenn Interesse besteht.
Vorhin habe ich übrigens noch eine Maracuja ergattert. Könnt ihr mir sagen, was das für eine ist? In den Geschäften kann man ja meines Wissens nur edulis edulis, edulis flavicarpa und ligularis kaufen. Edulis edulis ist es nicht, die Frucht ist ja lila. Aber der Unterschied zwischen edulis flavi und ligularis ist mir noch nicht klar. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Fotos habe ich gemacht (jaaa, die Katze hat es auch interessiert ).