Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Blüten: 20

Bubble

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern meine Edy rein geholt, da es mir doch zu riskant war sie draußen zu lassen da es nur noch 4 Grad Nachts draußen waren. Und da ich aber heute gesehen habe das es ein toller Sonniger Tag heute ist habe ich sie direkt wieder raus in die schöne Sonne gestellt damit sie so lange wie es geht noch Sonne Tanken kann
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Denkt ihr die Capsularis Vanilla Cream schmeißt die Knospen ab, wenn ich sie umtopfe? Die Muss nämlich unbedingt mal umgetopft werden. Außerdem übernimmt die schon die Dracaena Marginata nebenan, braucht also eine größere Rankhilfe.
Herkunft: USDA 8a

AscA

Meine haben trotz Umtopfen nie Knospen abgeworfen.

Ich hab grad meinen Rundgang gemacht und gesehen, das selbst der Kindergarten schon fleißig bei der Blütenproduktion ist Morifolia und Capsularis haben alle Knospen angesetzt, dabei sind die noch so klein.
Langsam kommt wirklich Schwung in den Wintergarten

Die Gilbertiana hat auch wieder eine Blüte offen, diesmal geht sie noch mehr ins Gelb als beim letzten Mal.

Meine Dauerblüherin Amethyst ^^

Aurantia mit verdicktem Fruchtknoten Papa war die Sanguinolenta.

Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Dann ist ja gut. Ich mach das dann gleich mal.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

..... bisher hatte ich mit der Vilgen Verhoeff keine Probleme....weder beim Überwintern, noch was das Blühen angeht....selbst einige Steckies konnte ich erfolgreich ansetzen (und verschicken). Das ist auf jeden Fall erfolgreicher bei Divertido und Vilgen verlaufen als zB bei der Marijke .....
Die Mixta2 und Vilgen Verhoeff stehen VOLL-SONNIG!!!! Die Hitze um 30 Grad mochten die natürlich nicht-aber vorher und auch nachher haben die sowas von Blüties geschoben-erst am Samstag haben speziell die Mixta und Vilgen alle Blicke magisch angezogen . Da kamen Kommentare wie: so blühen doch nur kakteen ......
Ob ich nächstes Frühjahr die Tacsonien auf die andere Seite und alle zusammen setze weiß ich noch nicht....obwohl -dieser Mix macht finde ich den Reiz aus.....Citrina zwischen Belotii, Capsularis zwischen Mixta2.....

Aber bittebitte nicht kompostieren!!!!.......dann lieber abgeben

Und ich hab grade nochmal eine Dünger-Ladung gegeben.....sonst wirft "La Zick" Pura Vida nachher noch die knospen ab .....den gibt's aber nur noch im 4-6 Wochen-Takt......

AscA

Sie steht am Süd-Südostfenster, am Licht dürfte es nicht liegen. Massive Hitze hab' ich vermieden, da ich wusste das sie das nicht so verträgt. Ich leite die Triebe nicht um, sie wächst dort wie sie lustig ist.

Ich kenn mich, ich würde es eh nicht über's Herz bringen. Und wie Du schon sagtest, da geb ich sie lieber ab.

Hast Du Wasser- oder Substratbewurzelung gemacht? Im ZGH scheint es diesmal nicht so dolle zu funktioniern, die Wassersteckis hingegen sehen irgendwie besser aus

Bubble

Och man....

Irgendwas hat meine PP

AscA

Was für Symptome hat sie denn?

Ich hab' mich schon gewundert wo meine Bestellung von Ulmers bleibt... die haben mich vergessen. Nun ist alles zurückgeschnitten und ich geh leer aus

Bubble

Die hat ganz komische Blätter...

AscA

Magst mal ein Foto machen?
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Schade, dass der Ulmer-Shop zu hat, aber bei der Pierre Pomie stand dabei, dass das Laub leider fleckig ist - daran kann ich mich noch erinnern.

Coraline

Wirklich schade, dass die Seite off ist, ich habe dort immer gerne nach den Sorten gesucht, um Bilder oder Haltungsbedingungen zu sehen...

Bubble

Hier habe ich mal Fotos gemacht...
Und nochmal eine Blüte meiner Caerulea, die immer noch Blüht ^^ Wenigstens eine Passi die mich nicht enttäucht
P1040238.JPG
P1040238.JPG (667.74 KB)
P1040238.JPG
P1040235.JPG
P1040235.JPG (589.83 KB)
P1040235.JPG
P1040233.JPG
P1040233.JPG (704.62 KB)
P1040233.JPG
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Die Blätter sehen virös aus. So wie ich mir das vorgestellt habe, als ich auf der Seite etwas von fleckigem Lauf gelesen habe.

Meine Büro-Morifolia..... Ich weiß nicht..... Sie sah heute noch um Längen schlechter aus, als gestern.....
Morgen kommt sie mit nach Hause. Heute hatte ich keine gescheite Tüte dabei.
Dafür bringe ich die Zweit-Capsularis dann in die "Höhle des Löwen". Bin gespannt, wie lange die durchhält.
Habe nämlich im November und im Dezmber nochmal wieder Urlaub....

Bubble

Ja und was mache ich da jetzt???