Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

Hylocereus

Resa wenn ich dann noch alle Arten habe dich will und die dann auch Blühen dann purzelt die Erde in der endlosigkeit des Universum rumm
Herkunft: Delmenhorst

gele

Hat es also doch noch geklappt, Hylo..Freut mich für Dich.
Und das Andere behalten wir mal im Auge.
Hier hat jemand die Kleinanzeigen erwähnt. Also ich werde da immer ganz erfolgreich ignoriert. Egal, ob ich auf eine Anzeige antworte oder eine einstelle.

Coraline

Glückwunsch Stefan, das freut mich, dass es doch noch geklappt hat!!!
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!! Ansonsten kann ich Euch den Talk über Privat-Nachricht => PN empfehlen. Da könnt Ihr übers Tauschen talken....oder auch nicht .
Da wird man normalerweise NICHT ignoriert!!
Kleinanzeigen hab ich selber noch nicht probiert....
Herkunft: Oberbayern

Eclipsedalua

Na also Hylo, freut mich für Dich! Und tröste Dich, hab au net alles bekommen, was ich wollte und v.a. hatte ich 2 (Garckei und Panda) vor dem totalen Serverausfall schon im Einkaufswagen, aber als ich meine Bestellung endlich abschliessen konnte, sind sie rausgefallen, so gemein!

Meine Pflanzen kamen gestern, musste ich dann nach der Wies'n natürlich gleich auspacken - war 'ne kurze Nacht Eine hat auch schon 'ne recht grosse Knospe, die wohl morgen aufgehen wird ausgerechnet die für meine Ma, die ich ihr erst am Sonntag vorbei bringen kann... Aber dann erfreu ich mich halt dran
Herkunft: Linz, Österreich

Eli444

Wow, echt atemberaubend - vor allem die Fantasma hat es mir angetan! Sagt mal, wo bekommt ihr denn diese Arten her? Ich wollte mir schon seit langem auch mal eine zulegen, aber sowohl in den österreichischen Baumärkten als auch in den Gärtnereien finde ich immer nur die caerulea.... und die online-shops, die ich bisher fand, haben einen auf gut deutsch geschmalzenen Versand... Wäre nett, wenn mir jemand eine gute Adresse nennen könnte!
Lg, Eli

Gluggsmarie

Die meisten hier haben die letzten Wochen bei Ulmers zugeschlagen, die ihre Gärtnerei nun geschlossen haben. Ansonsten wirds wohl demnächst bei ebay was geben (Mutterpflanzen).
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

An den geschmalzenen Versandpreisen nach Österreich sind nicht die Shops schuld. Die Transportkosten der Post machen den Versand ins EU-Ausland so teuer. Ist leider auch der Grund, warum ich nur mehr in Österreich tausche. Das Porto kostet mich oder den Tauschpartner so viel, daß es bei Stecklingen einfach nicht mehr tragbar ist. 5 unbewurzelte Hoyastecklinge nach DE kosteten mich beispielsweise knapp 16 Euro als Maxibrief. Da greift man sich nur mehr an den Kopf

Hylocereus, ich freu mich mit Dir, daß der Passiversand jetzt geklappt hat
Herkunft: USDA 8a

AscA

Eli444

Danke für die Antworten, werd mal auf ebay etc. Ausschau halten
@ only_eh: Ne es ist mir schon klar, dass da nicht die Shops dran schuld sind, aber manche Shops haben trotzdem anscheinend bessere Deals beim Versand und sind dann summa summarum billiger für den Käufer; Mein Moment, wo ich mir das letzt Mal an den Kopf gegriffen habe, war ein Versandpreis von 24€ für ein Passiflora-Pflänzchen, das hat mich dann trotz meiner Begeisterung für exotische Pflanzen leider dann doch abgeschreckt..mein Gesichtsausdruck war dann kurz einmal so:
Drum bin ich auch gerade auf der Suche nach Alternativen
Herkunft: USDA 8a

AscA

Das Du aus Österreich kommst hab' ich leider übersehen Daher bringt Dir mein Tipp natürlich nicht viel...
Herkunft: Delmenhorst

gele

Könnte ja auch sein, dass die Mutterpflanzen von Ulmer irgendeine Gärtnerei als Gesamtpaket aufgekauft hat? Ist doch seltsam, dass die noch nicht bei Ebay erschienen sind.

Eli444

@ AscA: Das habe ich erst vor ein paar Minuten in meinem Account angefügt, bin erst seit ein paar Tagen bei euch und hab mich bis jetzt nur spartanisch eingerichtet gehabt -> haste also gar nicht (über)sehen können - aber natürlich trotzdem danke!
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Liebe Eli444, du hast den Vorteil, dass du nur 40km vom größsten Passimessi ganz Österreichs wohnst. Wenn du ein Auto hast, ersparst du dir die Versandkosten Lilo fährt auch bei uns vorbei. Lass es mich wissen, wenn du was brauchst.
Aja und herzlich Willkommen bei uns!

Eve, am günstigsten ist immer noch Hermes mit dem Versand. Kleines Paket von Ö nach D kostet Euro 9,90. Hab mir mal die Mühe gemacht und alle möglichen Paketdienste verglichen.

Hylocereus

Hoffentlich kommen sie schon heute , das wäre dann der perfekte Start ins Wochenende .

Als ich meiner Mutter gesagt habe das es leider in den Niederlanden noch einen Shop mit schöner Auswahl gibt hat sie gesagt ist doch egal von wo

Shop mit P.Fantasam
http://passiflora-shop.de/product.php?id_product=110