Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Eine Frucht hab ich auch!

Sie wird langsam gelb!
RIMG0012.JPG
RIMG0012.JPG (348.77 KB)
RIMG0012.JPG
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Die zweite Blüte der Pura Vida war gestern auf-schade, die anderen hat sie wohl abgeschmissen -aber als ich in Urlaub war, hat sie ja 10 Tage keinen Dünger bekommen....ist nicht umsonst meine "La Zick" !!! Neue Knospies sind aber in Produktion, hab ich im Gewusels gesehen . Man kann die knospen von Caerulea, Divertido und Madame Pura Vida ja zum Glück gut unterscheiden ....hab auf meinem Blütenteller mal die beiden roten Knospen von Violacea und Pura Vida im Vergleich geknipselt-bis auf Caerulea waren alle aneren bereits wieder geschlossen am nächsten Morgen...
...bekomm leider kein einziges Pic hochgeladen -muss ich später nochmal versuchen...

Wie findet Ihr denn das Gewusels auf meinem Balkon??? Sonst hab ich auch soweit es ging alles fein auseinander gehalten-dies Jahr lass ich sie z.T. ordentlich durcheinander wachsen...
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Yvi, ich finde das Durcheinander-Gewusel klasse.

Die Betty Myles Young und die White Queen wuseln am Holzregal auch wild durcheinander.
Bei den anderen Passis muss ich fast täglich entwirren. Die sollen nämlich einzeln transportabel bleiben, falls ich mal wegen Besuch die Terrasse räumen also vergrößern muss.
Blüten: 20

Bubble

Huhu Zusammen...

Erstmal euch einen schönen Sonnigen Sonntag

So... War grade mal draußen im Garten und habe nach meinen Knopsen geguckt
Und das komische was ich gesehen habe, die Knospen unter dem Laub meiner Passi sind grün und die Knospen die draußen hängen sind Rötlich

Lustig... sehen echt toll aus

Freue mich so wenn sie auf gehen ^^

stevia-versteher

Jule35

Vorgeschichte: Letztes Jahr hat irgendein Vieh meine damals noch junge Habanero chocolate aus dem Blumentopf gemopst.... Habe zuerst den leeren Topf gesehen, GG im Entsorgungswahn in Verdacht gehabt, aber dann die bis dahin schon verwelkte Pflanze irgendwann Stunden später im Beet auf der anderen Gartenseite gefunden....

Und was ist jetzt passiert?
Mein überraschend geschlüpfter Incarnata-Sämling: WEG! Der Topf ist umgekippt, die Erde noch drin und das Pflänzchen ist spurlos verschwunden....
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hey, das ist aber ärgerlich. Was schleichen denn nachts für Diebe bei euch rum?

Jule35

*mal eben die SuFu bemüht*
Ich schmeiß mich weg. Petra, du hast auch auf meine verschwundene Habanero im letzten Jahr als erste geantwortet.

Da ist der Beitrag (bei Interesse: auf der Folgeseite geht's weiter):
forum/ftopic29574-1230.html#884876
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ich erinnere mich , aber so ganz klar ist der Dieb nicht erkennbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amseln neuerding Passis verspeisen. War vielleicht was anderes appetitliches im Topf

Hylocereus

Bei uns haben die Amseln unsere Fleischfresser zerahackt, am ende hatten wir ein Eisengitter über ihnen

LG
Stefan

Caira

bei uns waren letztens auch ungebetene gäste auf dem grundstück.
DIE HABEN MEINE SCHUBKARRE GEKLAUT!!!
welcher idiot klaut ne verbeulte schubkarre?

wenn ich die erwische .......

grüße yvonne

stevia-versteher

Embresa

P. amalocarpa

P. karwinskii

P. Purble Haze

x violacea

P. Elisabeth

Embresa

Frucht an P. tenuifila alba
Blüten: 20

Bubble

Ich habe gestern gesehen, das meine PP auch wieder ne Knospe hat....