Entweder bin ich jetzt auf dem Holzweg, oder....?
Bei einer selbstfertilen Passi reicht es doch nach meiner bisherigen Meinung aus, die Stempel mit den Pollen ein und der selben Blüte zu bestäuben. Dazu brauchst du doch keine zweite Blüte.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden und gerade den totalen Bockmist geschrieben?
Ohrenkneifer lieben Flavis? Hilfe, dann steht sie ja bei meinen Ellis auf dem Bauernhof total falsch. Da gibt's doch immer noch ne Menge mehr Viecher als in der Stadt....
Meine zu Hause habe die Ohrenkneifer noch nicht entdeckt, aber diese Flavi zähle ich auch nicht. Das ist nämlich nur ne Zweitpflanze und die steht den ganzen Tag im Schatten. Bekommt NIE Sonne ab und ich finde, das sieht man ihr auch an. Aber da war halt ein Plätzchen frei und ich hatte ne Pflanze - in diesem Fall halt ne Flavi - über. Also rein damit. Aber an der Stelle wächst nix so richtig gescheit. Im Nachbartopf steht ein Blauregen. Auch nur ne Notbefplanzung.
Ich mal mal Fotos. .................auch von meiner Ex-Traum-Flavi bei meinen Ellis, die nun leider als zerrupftes Huhn im grünen Tarnumhang durchgeht....
Ja, die Morifolia ist vom Prinzip her ne ganz Brave..... Meine ist erst zwischen 4 und 5 Monate alt (muss nachgucken, wann ich ausgesät habe) und blüht und knospt fleißig vor sich hin. Nur eben will sie nicht blühen, wenn ich das auch sehe.
Und die Capsularis, die ungefähr genau so alt ist, macht das Gleiche.....