Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Herkunft: Langenau

Blumbärchen

fährt eigentlich jemand jetzt am Wochenende zu Ulmers Passionsblumentage?
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hier mal wieder ein paar Blütenfotos von heute, nach einem heftigen Gewitter. Finde ja Passis mit Wassertropfen total schön.
Die cinnabarina ist die erst aus der diesjährigen Ulmerslieferung die schon blüht.
Passiflora Purple Passion.jpg
Passiflora Purple Passion.jpg (459.86 KB)
Passiflora Purple Passion.jpg
Passiflora Avalanche 1.jpg
Passiflora Avalanche 1.jpg (392.62 KB)
Passiflora Avalanche 1.jpg
Passiflora caerulea chinensis.jpg
Passiflora caerulea chinensis.jpg (437.22 KB)
Passiflora caerulea chinensis.jpg
Passiflora Perfume Passion.jpg
Passiflora Perfume Passion.jpg (489.66 KB)
Passiflora Perfume Passion.jpg
Passiflora Betsie Greijmans.jpg
Passiflora Betsie Greijmans.jpg (379.59 KB)
Passiflora Betsie Greijmans.jpg
Passiflora cinnabarina.jpg
Passiflora cinnabarina.jpg (462.55 KB)
Passiflora cinnabarina.jpg
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Mensch, die sind ja ein Traum. Richtig toll, vor allem die erste Blüte ist der Hammer. Die weißen sind eh toll, aber auf die stehe ich ja sowieso am meisten.

Blumbärchen

Feien Blüties haste Sue!
Bei uns fängt es auch grad wieder zu stürmen an, hoffentlich überstehen es alle Outsider
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! habt ihr tolle Blüten!!
Also blüht deine Karwinskii noch nicht, Curly?? .... ich hab schon erste "Melonen" dran .....nützt nur leider nix, wenn die nicht keimen....
Die Marijke baut erste Knospen, und Adularia und Belotii stehen kurz vor dem Öffnen-hoffe ich ...damit ich die vor dem Urlaub noch sehe.... -jedenfalls sind die Knospen schon recht dick.....

Und wir haben gar nix mitgekriegt von Sturm, Gewitter und Regen......
Liebe Grüße Yvi

Blumbärchen

bei uns fliegt wieder alles, es hagelt und regnet...da hab ich heute Mittag wieder einige Passis umsonst hochgebunden
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Bei uns herrscht in letzter Zeit auch richtiges Tropenwetter, den ganzen Tag schwül und heiss. Und abends immer Megagewitter. Gestern wars echt heftig, da lagen von Nachbars Baum, der 50m entfernt ist, noch die kleinen Äste im Garten. Aber die Sturmsicherung aus Schnürren lässt keine einzige Passi umfallen.
Haja, die karwinskii ... die hab ich total verdrängt. Ja, die hat sicherlich auch schon 100 Knospen, nur hab ich bis jetzt noch keine einzige Blüte gesehen. Irgendwie verpasst.

Hylocereus

Was habt ihr denn alle für ein Wetter? Bei uns ist es auch jeden Tag schwül warm und es bilden sich Wolken, aber die ziehen weg und lassen es bei anderen Regnen . Hier kam in den letzten Tagen nur 4-5l/m² runter .

@Blumbärchen
Ne, ulmers ist zu weit weg

LG
Stefan

Embresa

Bei uns war gestern auch mega Regen, aber von warm immer noch keine Spur. Meine Passis wachsen von keiner Stelle, irgendwie bleiben die stehen. Schöne Blüten Susi

Blumbärchen

ich hol mir im nächsten Jahr nur noch Regenwald-Passis, denen müßte es doch im Moment supergut hier gefallen!

Embresa

Eben aufgeblüht

P. Blue Desire

Blumbärchen

die erste Blüte an meiner diesjährigen Neuerwerbung P.Chianti ist offen. Eigentlich ist es ja schon die 2. Blüte, die andere wurde aber vom Ungeziefer dermassen zerfressen, das sie nicht mehr aufblühen konnte.
Dann noch die tägliche Jelly Joker Blüte, die gestern vom Sturm etwas zerfleddert wurde und eine Mini-capsularis-Knospe, die um die Bohne nicht größer wird!
Jelly Joker.jpg
Jelly Joker.jpg (174.05 KB)
Jelly Joker.jpg
Passiflora Chianti.jpg
Passiflora Chianti.jpg (220.95 KB)
Passiflora Chianti.jpg

Blumbärchen

das Foto von der Mincapsularisiblüte ließ sich mal wieder nicht hochladen, also neuer Versuch:

By ammigabears at 2012-07-06
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Mann was habt ihr wieder für sagenhafte Blüten! Besonders die lilanen gefallen mir super! Die Jelly Joker und die Perfume Passion sind spitze!

Erinnert ihr euch noch an die 2 Passis die ich beim Norma gekauft hatte, die eine war die caerulea und die andere die angebliche Constance Elliott. Nun hat sich die zweite endlich bequemt ihre Blüten zu öffnen. Schaut selbst, ist es eine CE, oder nicht?
MC1371.jpg
MC1371.jpg (154.7 KB)
MC1371.jpg
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

man ich bin neidisch, bei euch blühen die schon so schön. bei mir nix. sie wachsen nur, aber nix blüten. werde gleich mal wieder düngen gehen ..