Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Embresa

Ich habe mir dieses Jahr bei Ulmers die Chianti bestellt. Leider wächst sie nicht
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

meine Chianti ist auch diesjährig von Ulmers und es gibt sicher Passis die bessser wachsen als sie, z.B. die P. ornithoura die neben ihr steht. Allerdings bildet die widerum keine Knospen, genausowenig wie meine Passis aus der Decaloba-Ecke. Da hat einzig wie gezeigt, die capsularis Miniknöspchen und die wachsen schon seit Wochen nicht weiter.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Also, die Tacsonien mögen diese Hitze nich so gern-die Vilgen macht eine blüh-Pause...nicht eine ist offen...
Dafür hat Karwinskii wieder mehrere offen-und 3 "Melönchen" konnte ich heute knipseln ..
Adularia hat ihre Knospe auch geöffnet, während Belotii noch rumzippelt......
Citrina hat mittlerweile ganz viele Knospen und Blüten
Liebe Grüße Yvi
DSC_0533-1.jpg
DSC_0533-1.jpg (15.06 KB)
DSC_0533-1.jpg
DSC_0531-1.jpg
DSC_0531-1.jpg (48.94 KB)
DSC_0531-1.jpg
DSC_0530-1.jpg
DSC_0530-1.jpg (13.41 KB)
DSC_0530-1.jpg
DSC_0529-2.jpg
DSC_0529-2.jpg (25.46 KB)
DSC_0529-2.jpg
DSC_0527-6.jpg
DSC_0527-6.jpg (59.95 KB)
DSC_0527-6.jpg
DSC_0535-1.jpg
DSC_0535-1.jpg (26.5 KB)
DSC_0535-1.jpg
Blüten: 20

Bubble

Ui schön Yvi....

Meine Adularia denk imoment nicht dran zu blühen

Abbbbeeer:

Ich habe eine Dicke Knospe an meiner Pierre Pomi gesichtet. Aber leider ziemlich weit unten wo sie nicht so gut zur geltung kommt...
Und die wird mit sicherheit aufgehen wenn ich Montag für 1 Woche weg fahre

Bei der Sunburst habe ich wahrscheinlich Glück das ich die nach meinem Urlaub mit bekomme weil die noch winzig sind die Knospen...

Embresa

@ Passimöger

Mein karwinskii blüht auch wie verrückt, aber keine Frucht

Blumbärchen

ach Yvi Du bist echt zu beneiden, hast neben vielen Blüties auch Früchtchen! Und ich gar nix, dabei hab ich mir doch so viele Decalobas zugelegt, damit da auch was dabei rauskommt und nun will die ganze Truppe nicht mal blühen

Lorraine

....und die sind ja sooo lecker:

Mein kleiner Ableger von der gelben Passiflora rankt jetzt prima nach oben.
Herkunft: Wesel

Stoppsel

Endlich kann ich auch mal wieder Passi Bilder posten.

Es blüht und blüht und blüht.... den Knospen nach zu Urteilen hab ich noch bis in den späten Herbst Freude mit meinen Pflänzchen. Bin echt hin und weg und hab wohl als absolute Passi-Anfängerin mehr Glück als Verstand

Heute ist die erste Blüte von der Passiflora Byte aufgeblüht. Mir sind schier die Augen aus dem Kopf gefallen. Soooooooooo schön

Aber hier, seht selbst:
edulis2.jpg
edulis2.jpg (97.79 KB)
edulis2.jpg
edulis1.jpg
edulis1.jpg (135.59 KB)
edulis1.jpg
Byte1.jpg
Byte1.jpg (194.69 KB)
Byte1.jpg
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Wunderschöne Blüten zeigt Ihr hier !

PassiMöger,

Du hast ja besonders tolle Exemplare,die auf dem ersten und letzten Bild,sind echt ein Traum
Herkunft: USDA 8a

AscA

Göga hat meine Passis runter geworfen Zum Glück ist keine so abgeknickt das die Pflanze hinüber wäre... dafür sind die Schildchen auf mysteriöse Weise verschwunden und ich werd wohl bis zu Blüte warten müssen um meine Sunburst von der Gilbertiana unterscheiden zu können

Die Karwinskii hat umwerfende Blüten
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Jaaa, ich finde die Karwinskii auch totaaaal schön, deshalb hatte ich mir die auch nochmal bei Ulmer bestellt ...letztes Jahr hatte sie auch jede Menge Früchtchen-aber es hat nicht ein Kernchen gekeimt *Schmoll*!! Da sitzen übrigens immer Hummeln drin, die total den gelben Pelz vom Pollen haben....der könnte dann höchstens noch von Caerulea gewesen sein, weil die als einzige auch Blüten hatte/hat......oder von der Vilgen
Auch Adularia hatte Früchte (Schöön versteckt unterm Tarn-Laub ), aber auch die hat nicht, zumindest nicht bei mir, gekeimt....die hatte heute ja ihre erste Blüte......
nur Capsularis hatte ich Glück mit....die hat gekeimt
Karwinskii sieht jedenfalls nicht nur hübsch aus-die riecht auch gut/süß...deshalb fliegen die Hummels wahrscheinlich auch so drauf ...
Und wartet mal ab-Eure Blüten kommen schon noch!!! Caps ist Meisterin im verstecken ihrer Knospen-u.a. weil die an mehrere cm langen Stielen unter den Blättern sind....ich hab sie später errochen-der vanille-Duft hat sie verraten

Blumbärchen

Ich hatte bis jetzt 2 x die Karwinskii. Jedensmal kurz vorm Herbst gekauft und dann nie übern Winter gebracht.
Deshalb trau ich mich einfach nicht mehr an sie ran.

freefaller

Hi!

Endlich öffnet meine selbstgezogene edulis ihre ersten Blüten!
Sie wurde vor ungefähr 1,5Jahren ausgesät und jetzt natürlich sofort bestäubt!

Grüße, Freefaller
IMG-20120706-WA0001.jpg
IMG-20120706-WA0001.jpg (121.4 KB)
IMG-20120706-WA0001.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Man gibt's hier wieder schöne Blütis

Der P. quadrangularis haben die letzten Tage richtig gefallen; ganz schön
geschossen dat kleene Ding

Caira

nun möcht ich auch mal

white queen hatte heute die zweite blüte auf, michael heute auch gleich 2, wilgen verhoeff hat 3 schon wieder zu. morgen kommen die nächsten. de ist ja wirklich der hammer!!! die hat schon von ganz unten an blüten und das als tacsonie. da kann sich meine molissima ne scheibe abschneiden!
die blüten an der kleinen passiwand kann man nicht mehr zählen.
ganz links eine edulis (die muss sich noch durchkämpfen, die hatte ich ziemlich runter geschnitten) daneben die wilgen, dann michael und ganz rechts white queen. die anderen 4passis stehen ein bisschen verteilter an dem schuppen und am zwinger.
davor steht der kindergarten von allem möglichen.