Passionsblumengewächse - Passifloraceae II

Herkunft: Bining (Frankreich)

kutter81

ok ich dank euch für die schnellen antworten.
das ist nun schon die 2 te die mir eingeht
und jetzt hab ich mir samen von p.adenopoda gekauft.bin mal gespannt was da passiert
hat jemand erfahrung mit der sorte?

Hylocereus

Ich bezweifle das die Stecklinge noch was werden . Ich würde eher zum nächsten Blumeladen gehen und eine neue holen, meine letzte hat 4.99€ gekostet, das kann man verkraften.

Zur adenopoda
forum/ftopic81323.html

LG
Stefan

Embresa

So bei mir hat jetzt auch mal was mehr geblüht

P. aurantia

P. caerulea

P. Sapphire

P. Shirley

P. Star of Clevedon
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

huii bei Dir blüht es ja toll Embresa

die einzige Passi, die bei mir wirklich Blüte an Blüte schiebt, ist die Jelly Joker. Alle anderen sind mehr oder weniger eine blühfaule Bande

Embresa

Ja, an meiner Jelly Joker habe ich auch schon Knospen entdeckt, wird wohl gegen Wochenende soweit sein.

Hylocereus

Bei mir schieben caerulea, edulis f. edulis, tulae(vertrocknen), sapphire und eine unbekannte eine Knospe nach der anderen .

Weis einer warum die Knospen bei meiner tulae vertrocknen(werden braun)?

An die die bei Ulmers Bestellt haben, wie lange hat der Versand gedauert?

LG
Stefan

Blumbärchen

wann hast Du denn bestellt Stefan?
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!! Wenn ich bei Ulmers bestellt hab, dann kam irgendwann eine Versende-Mail, und am nächsten Tag waren sie dann da
Jedes Mal!!! Ich hab mittlerweile 5 mal bestellt, und war immer zufrieden!!!....... Außer, dass dieses Jahr durch das sehr kühle Frühjahr die Pflanzen zum Saisonauftakt sehr spät versendet wurden....da saßen natürlich alle auf heißen Kohlen....*wibbel* . Normalerweise geht das aber flotter bei denen....wieviel Zeit zwischen Bestellung und Versand genau vergangen ist weiß ich allerdings nicht mehr genau ...
Liebe Grüße Yvi

Hylocereus

Ich habe erst letzten Freitag bestellt. Curlysue hat gesagt das es bei ihr 2 Monate gedauert hat weil die Stecklinge nicht gewurzelt haben . 2 Monate warten halte ich nicht aus . Ich wollte mal von anderen wissen wie lang es gedauert hat um den "Durchschnitt" zu Wissen .

LG
Stefan
Herkunft: USDA 8a

AscA

Ich hab Anfang und Ende April bestellt und Anfag Juni kamen die Pflänzken an. Das etwas länger gedauert, weil die 2. Bestellung noch wachsen musste. Bis auf die Wolläuse an meiner Sunburst und der Gilbertiana war ich sehr zufrieden.
Herkunft: Bining (Frankreich)

kutter81

Vielen Dank Hylocereus für den link.
Hoffe dass die Aussaat was bringt und es bald kleine Pflänzchen gibt.
ich muss sagen habe gestern noch steckies geschnitten und ins Glas gestellt und heute sehen sie schon besser aus also die blätter sind nicht mehr so wellig.
bin guter dinge dass es doch noch was wird.und zur not hab ich ja am anfang schon steckies gemacht von denen hab ich noch einen als reseve
@Embresa sehr schöne Blüten hast du

Blumbärchen

dieses Jahr hat es bei Ulmers ja nur länger gedauert, weil die Passis witterungsbedingt noch nicht die erforderliche Versandgröße hatten. Im Moment dürftest Du kaum 2 Monate drauf warten müssen, Stefan. Ich würde mal so zu 2 Wochen tendieren. Jedenfalls war es letzten Sommer so

Hylocereus

2 Wochen überlebe ich .

@Kutter81
Ich habe ein Fil gesehen in dem sie gesagt haben das Pflanzen Musik von Mozart mögen .

Blumbärchen

ob meine Passis wohl lieber blühen würden, wenn ich den Balkon ganztägig mit der "Kleinen Nachtmusik" beschallen würde vermutlich würde es eher die Nachbarn vergraulen

Hylocereus

Ein paar Minuten Täglich sollen reichen , du hast ja nichts zu verlieren, bei Tomaten bringt das 33% mehr Ernte

LG
Stefan